Aus dem Schaumburger Land

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
J.R.
Cabrio-Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jun 2017 07:16
Wohnort: 31675 Bückeburg

Aus dem Schaumburger Land

Beitrag von J.R. »

Guten Morgen,


ich komme aus dem Schaumburger Land und
wir stehen kurz vor dem Kauf eines schwarzen, gepflegten Golf 4 Cabrio aus dem Jahr 2000, mit dem 2.0 Benziner Motor und 105000 die durch Schekhefteinträge belegt sind.

Ich müsste heute noch einige Fragen klären, die wichtigste wäre: Gestern bei einer ausgiebigen Probefahrt, während der sich der Schwarze gut anfühlte ging plötzlich eine gelbe Motorkontrolleuchte an, ich meine da stand etwas wie Motorsheck, was kann sich dahinter alles verbergen?


Für einige Tipps sage ich schon mal Danke!


Achim


Ps. Sorry, das ich so mit der Tür ins Haus falle!
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hallo Achim,

da gibt es einen Haufen ursachen. Ausgrenzen kann man das ganz gut wenn man den Fehlerspeicher beim VW Händer auslesen lässt.
Dahinter kann sich unter anderem die Zündspule, die Lambdasonde, die Zündung, der Luftmengenmesser usw verbergen...

VG
Michael
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
J.R.
Cabrio-Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jun 2017 07:16
Wohnort: 31675 Bückeburg

Beitrag von J.R. »

Hallo Michael,
du hast recht, deshalb habe ich mit dem Verkäufer vereinbart, das zunächst in einer in einer VW Werkstatt klären zu lassen.

Freundliche Grüße!
Achim
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Car-man »

Meine Kristallkugel sagt mir das der Fehler von der ZUSATZLUFTVERSORGUNG verursacht wurde.
Hatte das Problem auch und nach zurücksetzen des Fehlerspeicher kam der Fehler einige Tage später wieder.Habe ihn allerdings ignoriet und er hat sich nach eineiger Zeit von selbst behoben,sprich die Motorscheckleuchte ist erloschen.
3,5erFL 2,0 AWG 135tkm BJ 2001
J.R.
Cabrio-Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jun 2017 07:16
Wohnort: 31675 Bückeburg

Jetzt haben wir auch ein Golf cabrio

Beitrag von J.R. »

Hallo,


habe gerade ein schwarzes Golf4 Cabrio Baujahr 2000, Laufleistung 105000 km, Ausstattung Color Concept mit Leder, Klima und Sitzheizung und in einem sehr ordentlichen Zustand gekauft. Werde aber in den nächsten Monaten noch die ein oder andere Arbeit ausführen wollen.


Wird am Freitag abgeholt und versuche dann mal ein paar Bilder einzustellen.


Achim[*][img]http://www.golf3cabrio.de/wcf/images/smilies/smile.png[/img]
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Glückwunsch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Glückwunsch :thumbup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder