RP Hallo aus der Pfalz

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Benutzer 15182 gelöscht

Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Benutzer 15182 gelöscht »

Hallo,


wie vor 2 Tagen schon angekündigt: HIER BIN ICH :) ... ich bin Sascha, 37, aus Neustadt an der Weinstraße.


Ich habe am Donnerstag meinen Golf 4 Cabrio gekauft, der steht parallel im Fuhrpark aus Passat B2 und B8 und VW T4 Bus. Er reiht sich aber ein in eine lange Kette aus Volvo und VW, also (mit 2 Ausrutschern) seit Führerschein (vor 20 Jahren) immer Autos, deren Marke mit "Vol..." beginnt.


Ich komme aus Neustadt an der Weinstraße, der Toskana Deutschlands, dort wo das Hambacher Schloss steht. Ich betreibe eine Druckerei hier, mit Schwerpunkt Digitaldruck/Kopie und LFP (Großformat). Wenn Freizeit, dann Fahrrad (E) und Motorboot, Photographie, Reiten .... und ab und an Extremsport (Bungee, Paragleiten). Langeweile kommt selten auf.


Mein Golf, mein allererstes Cabrio, ist ein Versuch, ob ich überhaupt ein Mensch für Cabrio bin. Ich hatte vor 15 Jahren mal eine Woche einen Chrysler Sebring als Leihwagen, aber das ist zu lange her. Es ist ein "Dieselgrüner" 2.0 Automatik, 06/1998, mit Vollausstattung, also Klima, Einparkhilfe, Elektrodach, Sitzheizung, 178.000 Kilometern. Was ihm aber fehlt sind schicke Felgen und der Kugelkopf der AHK, der ist wohl bei einem der Vorbesitzer verloren gegangen. (dazu auch ein Beitrag meinerseits in der Suche).


Ich habe recht lange Foren-Erfahrung, eher aber im Bereich Volvo (dort seit 13 Jahren aktiv, inkl. vieler Treffen), ehemals dem Langzeittest.de, Touran-Club, ein bissl Motor-Talk (zum Stänkern mit den Toyota-Fahrern), aber hauptsächlich viel Engagement sowohl beruflich wie als Hobby in Sozial Media-Foren wie heute (leider) Facebook (mit einer riesigen aktiven Gruppe) und früher Communities wie Gesichterparty.de jeweils als aktiver Admin und Verwalter, teils auch mit beruflichem Hintergrund. Aktiv im Internet bin ich seit 1995, ich kenne also noch die Zeit des Moonshine- und Nachttarifes mit Compuserv und dem 14k-Modem

Heute ist alles deutlich entspannter. Ich habe jahrelang für alte Handys und Funktelefone gebrannt und eine beachtliche Sammlung aufgebaut, heute verstaubt sie in einer einsamen Garage neben viel Schrott. Darunter auch ein Autotelefon aus dem Fuhrpark von Konrad Adenauer, einige funktionsfähige Satellitentelefone, eine nachgebaute Sendeanlage für Eurosignal uvm :) ...



Was ist noch wichtig? Ach ja, ich habe die aktuelle VAG-COM, wenn jemand irgendwas zu programmieren hat kann er sich gern melden, ist ja nicht so das ich nicht helfen würde. Auch im Bereich Apple kann ich gerne helfen, Windows leider nur von 2.1 bis 7, ab 8.0 bin ich unter großem Protest umgestiegen auf den Apfel.


So, nun denn, freue mich auf Eure Hilfe und geb auch gerne was zurück


LG SASCHA






[img]http://www.golf3cabrio.de/index.php?pag ... 3d3b8d4446[/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hallo Sascha! Tolle Vorstellung, vor allem sehr interessant und kurzweilig zu lesen!
Da Du aus dem Printbereich kommst is der Mac ja wohl Pflicht! Da arbeiten ja alle mit Windoof-Dosen nur unter Protest :)
Ansonsten schönes Auto hast Du Dir da geholt! Steht wohl noch gut da!
Soll er so bleiben, oder hast Du schon Pläne damit?

Werde das hier gespannt verfolgen :)

Gruß Mike


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Benutzer 15182 gelöscht

Beitrag von Benutzer 15182 gelöscht »

Hallo Mike,

obwohl ich kein Felgenfetischist bin, aber DIE Teile gehen garnicht. Ansonsten ordentlich aufbereiten, Freisprecheinrichtung mit Bluetooth ans Gamma 5, den Kugelhals für die Oris finden ... mehr dürfte da garnicht mehr zu machen sein ... oder hast Du Vorschläge?? :)

LG SASCHA
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Hallo und herzlich Willkommen! :)

Das nenne ich ebenfalls eine gelungene Vorstellung!

Langweilig sollte dir definitiv nicht werden :D



Dann viel Spaß hier :prost:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hm Vorschläge - kommt jetzt erst mal auf Deine Felgenwahl an.
Ich meine BBS wäre irgendwo gefallen? Welche genau sollen es denn werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Benutzer 15182 gelöscht

Beitrag von Benutzer 15182 gelöscht »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=304092#post304092']Hm Vorschläge - kommt jetzt erst mal auf Deine Felgenwahl an.
Ich meine BBS wäre irgendwo gefallen? Welche genau sollen es denn werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]Hi ... eigentlich würden mir schon stinknormale 15 Zoller reichen, die vielspeichig sind. Früher waren wohl laut ELSAWIN Datenblatt 16 Zoller BBS drauf ... irgendwas in die Richtung was nicht soooo langweilig aussieht wie die 5-Speicher :)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Gut - also eine dezente Tieferlegung steht dem Cabrio eigentlich immer gut.
Was helfen Dir schöne Felgen, wenn Dein Kopf zwischen Rad und Kotflügel passt?
Muss ja nicht immer gleich knalltief sein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Benutzer 15182 gelöscht

Beitrag von Benutzer 15182 gelöscht »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=304143#post304143']Gut - also eine dezente Tieferlegung steht dem Cabrio eigentlich immer gut.
Was helfen Dir schöne Felgen, wenn Dein Kopf zwischen Rad und Kotflügel passt?
Muss ja nicht immer gleich knalltief sein!


Gesendet von iPhone mit [/quote]Ich bin kein Freund von Tieferlegen, daher scheidet das aus praktischen Gründen definitiv aus.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hi und willkommen!
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder