Grüße aus Magdeburg

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
dinoflabinobi
Cabrio-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jul 2017 07:52
Wohnort: Magdeburg

Grüße aus Magdeburg

Beitrag von dinoflabinobi »

Hallo zusammen,

mein Name ist Tobi, bin nun seit 1,5 Jahren Besitzer eines 3er Cabrio's in rot. Heute hat er neuen TÜV bekommen und da dachte ich für die nächsten 2 Jahre lohnt sich die Anmeldung hier :P
Mein Körbchen steht noch ganz gut da, glaub ich, obwohl der Rost den unteren Radläufen vorn schon ganz schön zusetzt. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Wägelchen, ich hoffe das bleibt so. Überzeugt hatte mich auf der Suche nach einem günstigen Cabrio die Verfügbarkeit der Ersatzteile, die Robustheit des Fahrzeugs, das für die Zeit doch ansprechende Design und vor allem die Ausstattung der verfügbaren Fahrzeuge. Auf manches möchte ich selbst bei alten Autos nun mal nicht mehr verzichten.

Ich habe ganz gut Schrauber-Erfahrung, sowohl im mechanischen als auch elektronischen Bereich. Allerdings ist das Auto eine schöne Nebensache, mehr jedoch nicht. Reparaturen und Umbauten müssen für mich in einem guten Preis-Leistungs-Aufwandsverhältnis stehen.
Ich erhoffe mir hier Tipps und Tricks zu finden, um auch kompliziertere und knifflige Arbeiten selbst durchführen zu können. So ein altes Auto von der Fachwerkstatt in Stand halten zu wollen, ist ja letztendlich auch nur was für Menschen, die genug Geld übrig haben und wer hat das schon? :S


Also dann, Grüße ausm sonnigen MD,
DER Tobi...
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 582
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Beitrag von sKnodeL »

Moin Tobi,

herzlich Willkommen :thumbup:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hi und willkommen :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hallo und Willkommen, Tobi!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder