NI Frischfleisch aus dem Hamburger Umland

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Delayar
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 14
Registriert: 11. Aug 2017 17:05
Wohnort: Winsen (Luhe)

Frischfleisch aus dem Hamburger Umland

Beitrag von Delayar »

Moin,

bin der Björn aus Winsen an der Luhe.
Seit vorgestern begleitet mich ein Golf 3 Cabrio im Alltag.

Es ist ein Rolling Stone aus 96 und hat ein 2 Liter Herz mit 115 PS.
Gemacht vom Vorbesitzer sind:
Angeleyes
Tuning Art Gewindefahrwerk
TA Endtopf
Verbaut ist ein Alpine CD/USB und ganz viel moderner Kram Radio

Tüv ist frisch.

Über den Winter möchte ich die Bremsanlage einmal alle Verschleißteile tauschen, Scheinwerfer evtl. wechseln, Endtopf evtl. wechseln.
Da er Alterserscheinungen hat stehen die auch auf meiner to do Liste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hallo und Willkommen und viel Spaß hier!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier :)

Mit den TA Sachen hat sich der Vorbesitzer aber nicht mit Ruhm bekleckert 8)
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hi und willkommen! :prost:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Delayar
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 14
Registriert: 11. Aug 2017 17:05
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von Delayar »

Debo das aussehen des Endtopfes ist stark gewöhnungsbedürftig aber bis ich genug Geld für was anderes über habe lebe ich damit.
Das Fahrwerk ist besser als ich befürchtet habe. Hatte aufgrund der negativen Berichte aus Golf 1 Cabrio und Audi Bereich das schlimmste befürchtet aber muss sagen es ist gut.
Überlege nächstes Jahr auf nen Vogtland mit 35mm umzusteigen. Als Alternative Bilstein B4 oder B6 mit ähnlicher Tiefe.

Aktuell bleibt anzumerken ich habe das Auto seit Mittwoch, bis jetzt haben beide hinteren Scheinwerfer Kratzer von unachtsamen Nachbarn und der Tankdeckel von einem Aufbruchsversuch davon getragen. Tendiere daher aktuell zur Selbstschussanlage zur Sicherung.
Hab Samstag erstmal Öl gewechselt und Verdeck etwas gepflegt, das wurde von den Vorbesitzern ignoriert. Es hat die Pflege trotz Vinyl innerhalb kürzester Zeit aufgesaugt.
Nächste Woche mache ich erstmal neue Bremsscheiben, die sind arg dünn. Dann stehen recht Fix die Bänder die den Tank halten an. Habe als erstes das JHIMS zum Auto bestellt.
Hoffe die Selbsthilfewerkstatt bei mir hat mit ihrer Hebebühne keine Probleme wegen der Tieferlegung.
Benutzeravatar
19reaper90
Cabrio-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jul 2017 17:06
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von 19reaper90 »

Wegen der Tieferlegung: wie viel cm hast du noch vom schweller direkt hinter den Vorderrädern bis zum Boden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Car-man »

Das JHIMS für das 3er-3,5er ist mit dem für das 1er Cabrio nicht zu vergleichen(eher eine erweiterte Autobildanleitung)ist nur für weniges wirklich zugebrauchen,also Fehlersuche und erweiterte Einblicke in die Technik leider Fehlanzeige.
Aber das Buch wie garkeines.
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Willkommen Nachbar, viel Spaß mit deinem Körbchen und allzeit knitterfreie Fahrt!
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Delayar
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 14
Registriert: 11. Aug 2017 17:05
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von Delayar »

@car-man: welches Buch im Sinne Jhims oder "So wirds gemacht" wäre denn Empfehlenswert?
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Car-man »

[quote='Delayar','index.php?page=Thread&postID=304249#post304249']@car-man: welches Buch im Sinne Jhims oder "So wirds gemacht" wäre denn Empfehlenswert?[/quote]Wenn du die Möglichkeit hast vor dem Kauf in das JHIMS für den 3er zusehen kannst selbst entscheiden ob es lohn.
Wenn das für den 1er kennt ist man von dem für den 3er entäuscht und sucht besser in der Bucht nach original Werkstattbüchern oder schaut nach SSP.
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder