SL Hallo aus dem Saarland :-)

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Derby-Oli
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 10
Registriert: 17. Jul 2017 19:52
Wohnort: Saarland

Hallo aus dem Saarland :-)

Beitrag von Derby-Oli »

Hallo zusammen,

hier ist Oliver aus dem schönen Saarland, 45 Jahre jung und seit der Jugend VAG-Fan. Falls sich jemand über meinen Nickname wundert - ich war in der Zeit von 1993-2007 begeisterter Hardcore-VW-Schrauber und damals war der VW Derby mein Modell der Wahl. Hatte damals auch für einige Jahre ne Website mit Reparaturtipps und Treffenberichten - und einen Schrank voller Pokale ;)

Ich habe das Hobby dann zum Ende der Saison 2007 aufgegeben, da das ganze nicht mehr in meine veränderte Lebensplanung passte und ich auch ein Stück weit den Spass dran verloren hatte. Den Show-Derby habe ich damals zerlegt und in Teilen verkauft, weil ich nicht wollte dass jemand anders mit meinem Schätzchen rumbrettert.

Derzeit fahren wir hier als Familienkutsche einen Audi A6 3.0 TDI Avant, und diesen Juni haben wir uns (als es das erste Mal richtig sonnig und heiss wurde) spontan für ein Cabrio als "Spaßmobil" entschieden und nach ein wenig Sucherei ein guterhaltenes Golf 4 Cabrio "Sportline" gekauft. Das ist natürlich auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe - mit der vergleichsweise simplen Technik werde ich sicher auch wieder ein wenig selber schrauben :)

MfG Derby-Oli
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hallo und Willkommen hier!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bockmatz
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2022 12:29
Baujahr: 1990
Echter Name: Martin Bock

Re: SL Hallo aus dem Saarland :-)

Beitrag von Bockmatz »

Hallo bin auch aus dem Saarland melde dich mal bei mir
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: SL Hallo aus dem Saarland :-)

Beitrag von Christian »

Na dann mal her mit dem Derby Bildern!

Willkommen dabei
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 696
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: SL Hallo aus dem Saarland :-)

Beitrag von Hansemann1509 »

Hallo und herzlich willkommen. Ich würde auch gerne mal ein paar Bilder von Deinem Derby und von Deinem Cabrio sehen. ;-)
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: SL Hallo aus dem Saarland :-)

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder