Der neue aus dem Süden

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Benutzer 15316 gelöscht

Der neue aus dem Süden

Beitrag von Benutzer 15316 gelöscht »

Hallo,

habe mir nach langer Suche einen Traum erfüllt und mir diese Woche einen 3er Golf Cabrio Facelift von 1999 zugelegt.

Eigentlich wollte ich mir das Cabrio schon im Sommer als "Spaßauto" kaufen um am Wochenende mal an den See zu fahren oder einfach ne gemütliche Runde in der Sonne zu drehen.

Die Suche nach dem richtigen gestaltete sich dann aber schwieriger als gedacht, manche Verkäufer haben Vorstellungen für über 2000 Euro in einem miserablen Zustand.

Ich wollte allerdings nicht viel ausgeben und Reparaturen selbst erledigen.

Ein bischen informiert und die Entscheidung fiel auf den 1.8er Motor, 75 oder 90 PS eigentlich egal.

Nachdem ich also 5, 6, 7 oder wieviele auch? verschiedene Cabrios angeschaut habe war es diese Woche soweit.

Die Wahl fiel auf einen 99er mit 1.8l und 75 PS :thumbup:

Gekauft und angemeldet und nun steht leider genau zum Winteranfang das neue Auto eigentlich für den Sommer da :D

Auf mich warten ein paar Baustellen die repariert werden müssen, und im Frühjahr ist dann das Cabrio fit für den Sommer.

Habe mir hier im Forum schon ein paar Beiträge durchgeschaut und interessante Sachen gefunden, z.b. den Umbau damit das Verdeck auch bei laufendem Motor noch funktioniert.

Werde mir hier sicherlich noch ein paar Infos raussuchen und bestimmt auch die ein oder andere Frage stellen wenn ich nicht weiterkomme.


Merci schon mal und schöne Grüße aus der Landeshauptstadt!
Benutzeravatar
CabMK3
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 18. Jun 2013 11:32
Baujahr: 1997
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Kai Huck
Wohnort: Bräunlingen (Unterbränd)
Gender:

Beitrag von CabMK3 »

Hi und Willkommen im Forum.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Willkommen dabei.

da unten ausser Ecke hatten wa lange keinen mehr
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hi und Willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Hey und Willkommen im Forum.
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder