Hallo aus Nürnberg

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Graf_222
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mär 2018 09:37
Baujahr: 1997
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 116

Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Graf_222 » 18. Mär 2018 10:35

Hallo zusammen,

ich besuchte regelmäßig diesen forum, wenn ich hilfe brauchte und nun möchte ich der community anschließen :)

Ich fahre einen G3 90 ps mit ABS Motor und baujahr 95. odometer zeit wird bald die 230.000 km anzeige passieren. die ausstattung soll highline sein, wird jedoch von mir weiter ausgebaut. dazu komme ich gleich.

Mein Schätzen kaufte im frühling letztes Jahres bei einem autohändler. ich bin der 7 besitzer und werde der letzte in dieser liste sein :). Beim Kauf wurden die kotflügel bereits getauscht, es gab einen loch ca 10 cm durchmesser im boden und der wagen wurde bereits von einem vorbesiter von schwarz auf lila/violet umlackiert. kurz nach dem kauf stelle ich fest, dass das regenwasser durch die dichtungen im dachgestell in den innenraum reindrigt. ich konnte jedoch relativ zügig ein gebrauchtes dach auf einem recyclinghof finden. der zustand war, ist immer noch, 1a. mit dem dach übernahm ich dann auch das hydrauliksystem (der wagen wurde mit einem mechanischen dach gekauft) (anleitung zu diesem aus-/einbauprozess fand ich hier auf dem forum! vielen vielen dank!!!!) seit neustem habe ich nebelscheinwerfer nachgerüstet. diese woche soll noch das anschlusskabel dafür ankommen. für winter habe diese alufelgen und für den sommer schwarze bbs.

so kurzer ausblick für diesen sommen...

im juni läuft tüv aus und es muss was gemacht werden :(
1) achslager hinten
2) bremsleitungen hinten. ich werde den wagen zusätzlich auf scheibenbremsen hinten umrüsten
3) schweller werden geschweißt (glücklicher weise nicht viel)
4) kotflügel hinten wird vom rost befreit
5) der unterboben wird gegen rost versiegelt
6) ta gewindefahrwerk wird eingebaut und eingetragen
(7) falls budget ausreicht) abnehmbare ahk [iein vorbesitzer hat den ab werk mit gelieferte ahk mit einer flex abgeschnitten :((]

sonstiges für diesen sommer:
a) ich will ein neunes gehäuse für den subwoofer bauen. im moment ist bereits hifonicks bx12e (400 w rms) in einem sehr alten gehäuse von ieinem jbl installiert. dieses gehäuse fällt jedoch auseinander. dieses system angetrieben von einem preide mezzo (450 w rms) angetrieben
b) die mitteltönner werden noch ersetzt. es jedoch ein problem. ich habe pride solo v2 (300 w rms), die passen jedoch nicht ganz die die standart position von den jetzigen. die mitteltöner werden von hifonics recaro (350 w rms) angetrieben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1993 Toyota Carina E 1.6
1995 Golf 3 Cabrio Highline 1.8 (abgemeldet, ohne HU)
1997 Golf 3 Cabrio Classic 2.0

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4256
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag von Debo16V » 18. Mär 2018 12:06

Tolle Vorstellung, willkommen hier an dich und dein Cabrio :)

Ein blaues Verdeck? Klasse, ich glaube das ist sehr selten ;)

Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast