Neuer 4er

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Mod: Christian

Antworten
Hot Wheels
Beiträge: 26
Registriert: 21. Jul 2018 14:26
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Torben
Gender:

Neuer 4er

Beitrag von Hot Wheels » 21. Jul 2018 16:36

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Torben und ich wohne in Lüneburg/Niedersachsen. Seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 1998er Golf IV Cabriolets.

Eigentlich bin ich eher ungewöhnlich zu diesem Wagentyp gekommen.


Vor zwei Wochen war ich zu Besuch bei meiner Schwester in Augsburg und habe ursprünglich einen Kleinwagen mit hoher PS-Zahl gesucht. Nach einer deprimierenden Besichtigung eines Peugeot 206 RC, hatte meine Schwester mich zu einem befreundeten Händler mitgenommen, um einfach mal zu gucken. Da stand ein Golf III Cabrio, welches mich sofort angefixt hatte. Nach einer Begutachtung und einer Probefahrt war für mich klar..... "Ja, genau das suche ich". Zum Glück bin ich mit dem Händler nicht einig geworden und als ich wieder zu Hause war, habe ich mich an den Rechner gesetzt und nach einem passenden Wagen gesucht. Tja, nachdem ich einige Fahrzeuge angeschaut habe, habe ich dann einen passenden Golf in Hamburg gefunden.

Da ein Vorbesitzer das Cabrio in sehr vielen Details verschlimm-schönert hat, bin ich dabei, den Wagen wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Einiges habe ich heute schon erledigt..... auf dem Armaturenbrett waren Chromleistern angeklebt und auf dem Heckdeckel stand in Chrombuchstaben "Carbrio" und überall 1,8.... Des Weiteren folgen in Kürze die Rückleuchten... etc.

Bilder folgen....

Viele Grüße

Torben

cabriocrazy
Beiträge: 130
Registriert: 22. Apr 2018 23:31
Baujahr: 1997
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Steffen
Gender:

Re: Neuer 4er

Beitrag von cabriocrazy » 21. Jul 2018 20:54

Na, dann mal herzlich Willkommen bei uns hier

Und ich persönlich freue mich auf die Bilder von deinem Cabby


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 925
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Neuer 4er

Beitrag von marco_owl » 22. Jul 2018 01:57

Willkommen hier im Forum...Cabrio auf dem Heckdeckel kann auch auch bedeuten, dass es sich um eine US Variante handelt...da sind wir mal gespannt auf deine Bilder vom Cabrio

Gesendet von meinem Lenovo P1a42 mit Tapatalk


Car-man
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 129
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuer 4er

Beitrag von Car-man » 22. Jul 2018 16:50

Moin hier im Forum.
Wenn es ein 1,8er aus 98 ist wird es sich um die 75PS Maschine handeln,also was zum gemütlich fahren denn rasen kannst damit nicht.
Ist also das ganze Gegenteil von dem Rasehoker den eigentlich wolltes.

Hot Wheels
Beiträge: 26
Registriert: 21. Jul 2018 14:26
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Torben
Gender:

Re: Neuer 4er

Beitrag von Hot Wheels » 22. Jul 2018 18:31

Hallo zusammen,

vielen Dank!!

@Car-Man: Stimmt Du hast Recht.... ich habe nur 75 PS!!

Naja, die Sache mit der Rennsemmel habe ich sowieso zu den Akten gelegt..... ich bin sowieso eher ein Cruiser.

Anbei meine Bilder... ich hoffe das funzt…

Bild

Bild

Bild

Bild

cabriocrazy
Beiträge: 130
Registriert: 22. Apr 2018 23:31
Baujahr: 1997
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Steffen
Gender:

Re: Neuer 4er

Beitrag von cabriocrazy » 22. Jul 2018 18:45

Sieht doch schon mal nice aus

Ich, als alter OEM+ Trottel habe nur ein etwas geteiltes Verhältnis zu den Rückleuchten und Posi‘s in der Stoßstange...

Aber jeder hat seinen Geschmack und das ist auch gut so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hot Wheels
Beiträge: 26
Registriert: 21. Jul 2018 14:26
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Torben
Gender:

Re: Neuer 4er

Beitrag von Hot Wheels » 22. Jul 2018 20:01

@Cabriocrazy: Ja, die Positionsleuchten und die Rückleuchten sind mir auch ein Dorn im Auge....

Die Rückleuchten stehen schon auf der Liste, aber gegen die Positionsleuchten kann ich wohl nichts machen.

Danke!!

Benutzeravatar
sKnodeL
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 143
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Neuer 4er

Beitrag von sKnodeL » 22. Jul 2018 20:15

Hot Wheels hat geschrieben:
22. Jul 2018 20:01
@Cabriocrazy: Ja, die Positionsleuchten und die Rückleuchten sind mir auch ein Dorn im Auge....

Die Rückleuchten stehen schon auf der Liste, aber gegen die Positionsleuchten kann ich wohl nichts machen.

Danke!!
Die Basis passt doch :thumbup:

Und die Stoßleisten kannst du tauschen, somit wäre auch das "Problem" mit den Funzeln erledigt ...
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!

cabriocrazy
Beiträge: 130
Registriert: 22. Apr 2018 23:31
Baujahr: 1997
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Steffen
Gender:

Re: Neuer 4er

Beitrag von cabriocrazy » 22. Jul 2018 20:33

Eben, und dann gleich rote nehmen und dein Cabby hat ein völlig neues Erscheinungsbild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AngelaundTom
Beiträge: 26
Registriert: 23. Mai 2018 23:11
Baujahr: 1998
MKB: AAM
GKB: DFP
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Thomas
Gender:

Re: Neuer 4er

Beitrag von AngelaundTom » 22. Jul 2018 21:02

Willkommen und schicker Wagen.
Ich habe auch einen 1.8er mit (nur) 75 Pferden.
Und trotzdem ärgere ich mich immer wenn ich mein Ziel schon so schnell erreicht habe.
Liebe Grüße vom Tom

Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 432
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: Neuer 4er

Beitrag von golf4cabrio.de » 22. Jul 2018 21:15

Das "CABRIO" Emblem würde ich aber dran lassen oder ist das schon weg? Rückleuchten und die Markierungsleuchtrn können auch weg :bow:
Sind das nicht die Halla Celis Scheinwerfer :screwy: Die hatte ich auch ein paar mal da vergilbten immer die Ringe X(
Aber steht sonst gut da :like:

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 925
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Neuer 4er

Beitrag von marco_owl » 22. Jul 2018 21:19

Eine gute Basis und mit wenig Aufwand wieder zum Original Senderkörbchen zurück...

Und der Cabrio Schriftzug auf der Heckklappe ist original VW von den US Modellen..

Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk


Benutzeravatar
sKnodeL
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 143
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Neuer 4er

Beitrag von sKnodeL » 22. Jul 2018 22:07

cabriocrazy hat geschrieben:
22. Jul 2018 20:33
Eben, und dann gleich rote nehmen und dein Cabby hat ein völlig neues Erscheinungsbild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau so sieht's aus :thumbsup:

Vordere Stoßleiste hab ich sogar noch rum fliegen ... :D
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!

Benutzeravatar
s16star
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 84
Registriert: 18. Aug 2017 09:27
Baujahr: 1996
MKB: AMM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Sascha
Wohnort: Oppershofen/Rockenberg
Gender:

Re: Neuer 4er

Beitrag von s16star » 22. Jul 2018 22:51

Mir gefällt Dein Auto.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Viele Grüße

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4102
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Neuer 4er

Beitrag von Bigdog71 » 22. Jul 2018 23:26

Sieht doch ganz vernünftig aus. Glückwunsch.

Rückleuchten und Stoßleisten tauschen und dann steht er super da. Schriftzüge an der Heckklappe würde ich sogar lassen, nicht dass beim abmachen der Lack noch was abkriegt.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4074
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Neuer 4er

Beitrag von Debo16V » 23. Jul 2018 22:02

Das wird etwas aufwendig, aber nichts was man nicht wieder hinbekommt :D
Die SML sind ja zum Glück in die Stoßleisten gekommen, da würde ich eh auf volllackierte Wechseln und zack - 2 Fliegen mit einer Klappe :)


Viel Erfolg und Spaß damit, sowohl als auch hier!

Hot Wheels
Beiträge: 26
Registriert: 21. Jul 2018 14:26
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Torben
Gender:

Re: Neuer 4er

Beitrag von Hot Wheels » 25. Jul 2018 10:54

Hallo Leute,

vielen Dank für das Feedback!!

Ja, mein Kandidat benötigt viel Arbeit.... aber naja....

In den letzten Tagen habe ich tatsächlich die Schriftzüge entfernt... zurück ist der Kleber geblieben, aber der wird auch noch entfernt. (Kleiner Tipp.... mit einer Angelschnur kann man unter die aufgeklebten Schriftzüge gehen und sie "weg sägen". Für die Klebereste gibt es einen speziellen "Radiergummi".

Bei mir war das Cockpit aufgewertet mit allerhand aufgeklebter Leisten, dass war eine schwierige Arbeit, um das einigermaßen in den Griff zu kriegen. Leider nicht perfekt und es sind Narben geblieben... aber in jeden Fall besser als vorher. Am Aschenbecher könnt ihr noch die Klebereste sehen, so sah das Cockpit in etwa vorher aus. Die verchromten Drehschalter und Lüftungsgitter sind jetzt auch Geschichte....

Auf einem Schrottplatz habe ich noch schwarze Rückleuchten eines verunfallten Cabrios gefunden. Leider dauert die Montage noch, da die Anschlüsse nicht die gleichen sind und ich mit der Kabellage überfordert bin. Naja, am Montag habe ich einen Termin in der Werkstatt....

Auf die Sache mit den Schutzleisten komme ich wohl noch zurück....

Nächste Woche folgt noch ein Termin bei einem Autoaufbereiter..... professionelle Lackreinigung, Innenraumreinigung und das Dach lasse ich auch imprägnieren.... bin gespannt auf das Ergebnis.

Hier noch ein paar Bilder.....


Bild

Bild

Bild

Bild

cabriocrazy
Beiträge: 130
Registriert: 22. Apr 2018 23:31
Baujahr: 1997
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Steffen
Gender:

Re: Neuer 4er

Beitrag von cabriocrazy » 25. Jul 2018 10:56

Oh. Das sieht gruselig aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HolgerP.
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 4. Sep 2017 06:49
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Neuer 4er

Beitrag von HolgerP. » 25. Jul 2018 11:38

Respekt, sehr speziell (gewesen).

Allzeit gute Fahrt!
Gruß, Holger

Benutzeravatar
v-goodies
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 390
Registriert: 18. Mär 2011 15:43
Baujahr: 1996
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rainer
Wohnort: Witten

Re: Neuer 4er

Beitrag von v-goodies » 15. Dez 2018 08:42

Steht doch gut da. Ein bisl Feinarbeiten.
Das macht doch Spaß.
Ein roter in gepflegten Zustand und schönem Lack gefällt mir persönlich auch ganz gut.
Zumal sich im Straßenverkehr zu 90% nur schwarz-graue Autos bewegen. Komme mir manchmal vor wie in einem alten schwarz-weiß Film. Achtet mal darauf, issoo.
Also schön am Ball bleiben und pflegen. :)
Beste Grüße, Rainer
:prost:

Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast