2001 Highline aus Bremen

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
sutherland
Beiträge: 10
Registriert: 10. Dez 2018 21:00
Echter Name: Björn

2001 Highline aus Bremen

Beitrag von sutherland »

Hallo zusammen, seit wenigen Tagen habe ich ein 2001er Highline-Cabrio in schwarz mit der 2.0er Maschine. Das Fahrzeug ist aus 4ter Hand, hat 169.000 gelaufen und war bis 140.000 in pflegender Hand einer VW-Werkstatt. Die Sünden aus der Zeit danach müssen nun erstmal beseitigt werden, eine Kotflügel-Endspitze ist fällig, ebenso im nächsten Herbst das Verdeck.. Zuerst kommt aber ein kompletter Wechsel aller Betriebsstoffe und eine gründliche Aufbereitung..trotz guter Substanz dringend nötig.
Herzliche Grüße
Björn

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: 2001 Highline aus Bremen

Beitrag von Bigdog71 »

Hallo und Herzlich Willkommen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
Benutzer 15558 gelöscht

Re: 2001 Highline aus Bremen

Beitrag von Benutzer 15558 gelöscht »

Willkommen

Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2641
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: 2001 Highline aus Bremen

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2019er Opel Adam
Berufs-Daily: 2019 Tiguan Allspace R-Line pure white (2.0L DSG TSI)

Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Guru
Beiträge: 3826
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: 2001 Highline aus Bremen

Beitrag von RockNight »

Hallo und Willkommen auch von mir

sutherland
Beiträge: 10
Registriert: 10. Dez 2018 21:00
Echter Name: Björn

Re: 2001 Highline aus Bremen

Beitrag von sutherland »

Und hier mal ein Bild nach der Zulassung und einer ersten Grundreinigung. In der kommenden Woche geht das Fahrzeug noch zum Aufbereiter.
Bild

sutherland
Beiträge: 10
Registriert: 10. Dez 2018 21:00
Echter Name: Björn

Re: 2001 Highline aus Bremen

Beitrag von sutherland »

Und hier mal ein Bild nach der Zulassung und einer ersten Grundreinigung. In der kommenden Woche geht das Fahrzeug noch zum Aufbereiter.

https://picload.org/view/dcidlodl/image00004_a.jpg.html
l

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4418
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: 2001 Highline aus Bremen

Beitrag von Debo16V »

Hallo und Willkommen hier :)

Ich sehe ein Holzlenkrad!

Da sind wir gespannt auf mehr Bilder ;)

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-Profi
Beiträge: 1288
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: 2001 Highline aus Bremen

Beitrag von marco_owl »

Hallo und willkommen...viel Spaß mit dem Cabrio fahren....wenn ich ich Felgen und Holzlenkrad sehe, dann wird es sich wohl um ein Classicline handeln...

Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk


sutherland
Beiträge: 10
Registriert: 10. Dez 2018 21:00
Echter Name: Björn

Re: 2001 Highline aus Bremen

Beitrag von sutherland »

Ja, das stimmt..tatsächlich ein Classicline mit Soundsystem, Klima, Sitzheizung und E-Verdeck. Am linken Kotflügel ein wenig Gammel, ansonsten noch recht gut beieinander:-)

sutherland
Beiträge: 10
Registriert: 10. Dez 2018 21:00
Echter Name: Björn

Re: 2001 Highline aus Bremen

Beitrag von sutherland »

So, nun sind schon zwei Monate vergangen, der Golf läuft wie ein Uhrwerk. Auch die Probleme beim Öffnen des Verdecks sind dank der bekannten Anleitung gelöst und nun funktioniert es bei allen Schlüsselstellungen. Einzig die Sitzheizung des Fahrersitzes wärmt lediglich den Rücken und die Seiten der Beine, aber nicht die Sitzfläche..aber auch das wird noch gelöst, ebenso wie die bekannte Stelle am linken Kotflügel.
Anbei ein Foto von der Eröffnung der Cabriosaison 2019 am 18. Februar.
Viele Grüße

Björn

Bild

Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast