Hallo bin der Neue hier

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
FreiwiederWind
Beiträge: 1
Registriert: 1. Apr 2019 15:18
Baujahr: 2000
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Enrico

Hallo bin der Neue hier

Beitrag von FreiwiederWind »

mit hoffentlich bald einem 2/2000 Golf III Cabrio.

Bin eigentlich zufällig über das Körbchen gestollpert und nach ein bischen Recherche und Rechnerei bin ich kurz davor zuzuschlagen.
Für ein M4 Cabrio mit nem hard top reicht das Budget leider noch nicht^^.

Das ist eigentlich auch der Grund warum ich hier bin,
laßt mal eure Meinung zu folgendem Körbchen raus:

EZ: 2/2000

248.000 km

Getriebeart
Schaltgetriebe
Hubraum
1.595 cm³

HU Prüfung
04/2021
HU/AU neu
Ja
Scheckheftgepflegt
Ja

Anschauen und Probefahrt versteht sich von selbst. Hab auch einige YT vids geschaut um zu wissen wo ich hinschauen muß.
Soll ein Ganzjahreswagen werden. Und wenn die kommenden Winter so werden wie 18/19 dann mach ich mir da keine allzu großen Gedanken.

Auf ein gutes Miteinander, vieleicht schaff ichs ja auch mal zum Treffen 2020.

MfG

Wind

PS: Wenn jemand aus Hannover und Umgebung Zeit und Lust hat mir zu helfen mit dem Körbchen kaufen ja nein bitte PN an mich. Meine Mechaniker sind leider alle in Bremen und Umgebung.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Hallo bin der Neue hier

Beitrag von Debo16V »

Hallo und Willkommen! :)
Ich drücke dir schon mal die Daumen, das du ein gutes Modell findest.
Die Cabrios sind top oder flop maßgeblich abhängig vom Pflegezustand.
Die Laufleistung bei diesen Eckdaten gibt mir allerdings erstmal zu denken, nicht nur der Antrieb sondern die meisten Bauteile haben eben ein gewisses Alter und einiges erlebt.....
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vorsichtshalber solltest du den Getriebekennbuchstaben des 1.6ers prüfen, Stichwort "Differential Nieten Problem VW".
Alles Gute! ;)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin der Neue hier

Beitrag von Christian »

Grundsätzlich große Mängel:
Kotis
Schweller
Dach

das sind teure Sachen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder