Servus an alle.

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Harvester
Beiträge: 13
Registriert: 8. Apr 2019 11:43
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Theo

Servus an alle.

Beitrag von Harvester »

Servus an alle. Möchte mich mal vorstellen.
Ich komme aus der Pfalz und bin gelernter KFZ- ler. Schrauber , Bastler etc.

Morgen holen wir mein Cabrio. Ist ein Golf 3 mit dem neuen Gesicht. Wie sagt man da richtig, 3 oder 4?

Bj. 1999, Highline in Grün Metallic. 94 tkm, erste Hand, Garagenwagen. Hab lang gesucht. Auch mit Schaden, wegem Preis.

Der Scheffin war die Garage manchmal zu eng, deswegen sollte mindestens ein Kotflügel neu. Streifer in der Stoßstange, Tür rechts und bissle Seitenteil rechts.

Mein Hauptanliegen sind Kotflügel in neu.
Hab die Umbauanleitung Dreier Kotflügel gelesen. Würd ich gern machen, geht wohl aber nicht, wenn ich mit einen Golf 4 Kotflügel kauf. Ausbeulen wird ziemlich schwierig.
Im Netz hab ich schon gesucht, den Freundlichen muss ich noch anrufen.

Kann mir jemand sagen wie der AKTUELLE Stand ist? Gebraucht scheidet aus.

Seid bedankt.
Zuletzt geändert von Harvester am 8. Apr 2019 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Servus an alle.

Beitrag von marco_owl »

Ganz kurz und knapp...neue Kotflügel wirst du fast nirgends finden...die gibt es einfach nicht mehr...weder bei VW, noch bei Classicparts noch im Zubehör...
Gebrauchte mit wenig Rost werden zu Höchstpreisen gehandelt....

Gesendet von meinem Lenovo P1a42 mit Tapatalk

Harvester
Beiträge: 13
Registriert: 8. Apr 2019 11:43
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Theo

Re: Servus an alle.

Beitrag von Harvester »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Edit fragt gerade...Golf 4 Kotflügel ist total anders? Was macht der Freundliche wenn ein Unfall reinkommt?
Zuletzt geändert von Harvester am 8. Apr 2019 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Servus an alle.

Beitrag von marco_owl »

GOLF 4 LIMO passen nicht, und was macht der Freundliche bei Unfall? Ganz klar, der schickt Dich zu den Verkäufern von Gebraucht und Neuwagen...

Aber Mal im Ernst, ist echt ein Problem...noch 4 Jahre, dann wird es welche im Zubehör geben....dann ist der VW Designschutz vorbei...aber ich habe auch gelesen, dass Classicparts zum Ende dieses Jahres wieder welche auflegt...nur da wirst Du wahrscheinlich schwindelig bei den Preisen..
By the way, mit vielen anderen Blechteilen vom G4 Cabrio ist das auch nicht anders...wirst du bei aufmerksamen lesen hier im Forum noch feststellen...aber trotzdem ein geiles Auto und so günstig im Unterhalt...

Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Servus an alle.

Beitrag von Christian »

Willkommen dabei!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Servus an alle.

Beitrag von Debo16V »

Willkommen hier im Forum und erstmal Glückwunsch zum Wagen :)
Leider sind die Kotflügel zu einem riesen Problem geworden, da Neu aktuell nicht erhältlich und gebraucht zu mehr als 90% rostig!

Das Cabrio ist dem Golf 4 optisch nachempfunden, Karosseriemäßig passen nur die vorderen Scheinwerfer, das mittlere Lufteinlassgitter sowie die Spiegelkappen und -Gläser!

Lies' dich hier einfach mal ein bisschen ein, ich wünsche schon mal viel Spaß hier, mit dem Auto und generell allzeit gute Fahrt! :D
Harvester
Beiträge: 13
Registriert: 8. Apr 2019 11:43
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Theo

Re: Servus an alle.

Beitrag von Harvester »

Vielen Dank, hat sich Gott sei Dank erledigt. Gestern haben wir das Auto mangels Tüv mitm Hänger geholt. Bei näherer Betrachtung lässt sich der Schaden wohl richten. Ich dachte nur weil sie bei meinem Teilehändler so saubillig und eh 20 Jahre sind, lohnt sich ausbeulen nicht.
Erster Eindruck: er ist tiefer als Pink Floyd Cabrio vom Kollegen.
Arme der Bühne gehen trotz Auffahrbrettchen nicht unters Auto. Hab dann improvisiert. Bau heut höhere, auch für hinten.
Angelupft, Lampe an und fast geweint. Alles rostfrei... wachsig...nix angegammelt nicht zu fassen daß das Auto 20 Jahre alt ist.
Mach heute mal die Innenkotflügel raus und hoffe nicht dass soviel Dreck rauskommt, wie sonst an Dreier Golfs. Kann aber nicht sein.
Wie heißt das Grün mettalic eigentlich? Ideal wär das violett gewesen, aber wenn ich den mit der Maschine poliert habe, sieht der sicher gut aus in der Sonne.

Gruß.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Servus an alle.

Beitrag von Debo16V »

Dann ist auf jeden Fall ein Fahrwerk oder mindestens Federn verbaut, ab Werk sind die nämlich sehr hoch :D

Die angesprochene Demontage der Innenradhäuser ist Pflicht und sollte die erste Arbeit sein, das ist genau richtig. Meistens erwartet einen dort ein Biotop ;)

Ohne ein Bild zu kennen wird es schwierig. Kennst du den VW Datenträger auf dem Kofferraumblech oder im Serviceheft?
Da steht dann z.B.: LC6M "Brightgreen perleffect". Das L steht dabei für Lack, L041 wäre also Schwarz Uni LC9Z "black magic perleffect", etc...

Edit: Hier findest du dann dein Code und erwährst den Namen: https://www.doppel-wobber.de/lexicon/in ... lackcodes/
Harvester
Beiträge: 13
Registriert: 8. Apr 2019 11:43
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Theo

Re: Servus an alle.

Beitrag von Harvester »

Ja, danke, brightgreen perleffekt, steht auch auf der Rechnung was das Auto mal gekostet hat: 45875,01 DM.
Mit Aufpreis für Sitzheizung, stärkere Batterie, Lima, Windschott.
Klima hats keine, hatte ich noch nie. Ist eh mein erstes Auto ohne Fensterkurbeln.
Innenkotflügel sind raus, ausgesaugt und ausgeblasen. Ist tatsächlich rostfrei mach aber noch Hohlraumversiegelung rein.
Gruß.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Servus an alle.

Beitrag von darki »

Hi und Willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Servus an alle.

Beitrag von Hansemann1509 »

Guten morgen und willkommen. Gibt es auch Bilder von Deinem CAB?
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Harvester
Beiträge: 13
Registriert: 8. Apr 2019 11:43
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Theo

Re: Servus an alle.

Beitrag von Harvester »

Ja, hab ein paar gemacht. Ist aber noch nicht ausgebeult und poliert.
Ich mach vllt. mal paar von unten wenn er angelupft ist um den Zustand beurteilen zu lassen.
Gruß.
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder