zeit mich vorzustellen..

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
GolfCab4fun
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jan 2019 01:48
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Pierre
Gender:

zeit mich vorzustellen..

Beitrag von GolfCab4fun »

Guten Tag,

nach bald einem halbes Jahr dass ich mich hier angemeldet habe ist es Zeit mich vorzustellen, bin der Pierre 50 aus Frankreich (Elsass) und bin seit letztem Herbst Besitzer eines Golf 4 cabrio 2.0 in Midnightblue. Hatte damals eine gute Freudin 2001 begleitet um diesen Wagen neu zu kaufen. Jetzt nach 17 jahre in ihrem Besitz wollte sie was anderes und somit landete der Cabrio bei mir.
Leider ist sie nur damit gefahren aber nichts viel gemacht ausser immer regelmässig in der Werkstatt gewesen wobei man dort nur immer unötige dinge gemacht hat nebst den normalem öl wechsel
das Auto hatte nach über 200 000 km noch nie kein zahnriemen wechsel gehabt oder wasserpumpe was ich als erstes sofort machen liess und anderes sodass antriebmässig alles ok ist.
Das Verdeck ist relativ neu wurde nach einem Vandalismus akt gewechselt allerding nie benutzt ( ist elektisch aber die Verschlusshacken zum entriegeln lassen sich fast nicht öffnen und wenn es stark regnet dringt wasser ein). Leider hat er auch Rost an den kotflügeln vorne (dafür ist der Unterboden schweller und soweiter vom Rost geschont geblieben) , windschutzrahmen, um den Tankstützen, kofferaumdeckel (griff), und die originale Bedienunganleitung ist auch verloren gegangen, dachte ich würde eine finden im netz zum downloaden aber keine chance zu altes modell.
freue mich auf Rege tipps und austausche mit anderen Besitzer.
Gruss

Pierre
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Re: zeit mich vorzustellen..

Beitrag von Taggert »

Hallo Pierre.

Willkommen im Forum. Dein Cabrio, mit Bildern, kannst du gerne im Showroom vorstellen. :)
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 696
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: zeit mich vorzustellen..

Beitrag von Hansemann1509 »

Bon Jour Pierre,

da sind wir beide fast im gleichen Alter. Dein Cabrio scheint (wie meins auch) eine Baustelle zu sein. Willkommen im Forum, hier habe ich viele nette Menschen kennengelernt!

Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit Deinem Cabrio, viel Unterstützung und Hilfe habe ich hier auch gefunden.

Liebe Grüße aus Dormagen (zwischen Köln und Düsseldorf - rive gauche)

a bientot

Jean (Hans)
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: zeit mich vorzustellen..

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
GolfCab4fun
Beiträge: 5
Registriert: 8. Jan 2019 01:48
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Pierre
Gender:

Re: zeit mich vorzustellen..

Beitrag von GolfCab4fun »

wie ihr merkt bin ich leider nicht so sehr aktiv hier, zeit bedingt usw... trotzdem danke für die willkommensgrüsse , na Hans so eine Baustelle ist der Golf ja auch wieder nicht fahre ja damit jeden Tag und jetzt bei dem wetter nur oben Ohne seit kurzem leider manuel da die hydraulik nicht mehr funktioniert oel tank leer und eine pfütze unter der rücksitzbank passagier seite.
habe mich noch nict gross gekümemrt woher es kommt werden mal in den passenden threads nachsehen.
bei gelegenheit mache ich mal paar Bilder von meinem Erdbeerkörbchen
Gruss

Pierre
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 696
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: zeit mich vorzustellen..

Beitrag von Hansemann1509 »

Bon Jour Pierre,

ich vermute das ein Hydraulikschlauch abgegangen ist. Um die Seitenteile abzubauen musst Du zuerst die Sitzbank ausbauen. Da gibt es auch Bücher, z. B. "Jetzt helfe ich mir selbst"

Ich habe an meinem CAB einen Hydraulikschlauch und einen Hydraulikzylinder für das Verdeck erfolgreich gewechselt. Da ich aber mehr ein Amateur als Profi bin war das doch viel Arbeit. Aber ich habe es hinbekommen.

A Bientot

Jean
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder