Grüße aus dem Saarland

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Highliner79
Beiträge: 3
Registriert: 29. Mai 2019 10:26
Baujahr: 1996
MKB: ADY
GKB: CHE
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Patrick
Wohnort: Saarland
Gender:

Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Highliner79 »

Hallo Zusammen und viele Grüße aus dem kleinen Saarland!! :prost:

Mein Name ist Patrick, ich wohne mit Frau,Kind und Kegel Nähe Saarbrücken.
Nach fast einjähriger Suche bin ich Anfang diesen Jahres endlich fündig geworden und wir haben Zuwachs in Form eines Golf 3 Cabrio erhalten.
War wirklich nicht leicht einen unverbastelten, einigermaßen gepflegten und vor allem ehrlichen 3er zu finden.....

Hier mal kurz ein paar Eckdaten:
Golf 3 Cabrio Highline Baujahr 1996
- 2.0L Motor ADY mit CHE Schaltgetriebe
- innen & außen komplett in schwarz
- komplette Historie, fast ausschließlich bei VW
- 144.000km
- Originalzustand
- typische Roststellen an Kotflügel und leicht an den Schwellerspitzen - sonst recht gut erhalten.

Anfangs ging es los mit 1,2 Kleinigkeiten ausbessern, dann dachte ich mir aber: komme, einmal volles Programm.
Das heißt ich habe das Fzg. komplett zerlegt. Plan ist eine komplette Restauration, also einmal Lack und alles wieder ziemlich auf "neu" trimmen. Alles was in keinem guten Zustand mehr ist fliegt raus, was es nicht mehr neu gibt, wird restauriert.
Daher kann ich euch auch z.Zt. keine aktuellen Bilder zeigen, sondern nur eines der Anfangsphase des Neuaufbaus.
Wichtig ist mir das Fzg wieder komplett im Originalzustand herzustellen.
Daher auch die Anmeldung hier im Forum.
Ich freue mich auf regen Austausch und tolle Infos welche man hier sammeln kann.

Grüße
PATRICK
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Debo16V »

Das sieht doch stark nach Highline aus :D

Vielen Dank für die Vorstellung & ich bin sehr gespannt auf die Fortschritte :thumbup:

Glückwunsch zum Kauf und ich wünsche viel Spaß damit. Allzeit gute Fahrt! :prost:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Bigdog71 »

Herzlich Willkommen, schönes Projekt, noch 7 Jahre und es gibt dann wohl das H-Kennzeichen :thumbup:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Hansemann1509 »

Herzlich wilkommen und viel Glück mit Deinem sehr tollen Projekt! Original ist es halt am besten und irgendwann bekommen wir das H-Kennzeichen!
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Car-man »

Willkommen im Forum und H-Kennzeichen sind was für Autos ohne KAT und sehr großen Haubraum !!!
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder