Grüße aus Sprockhövel

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Arnie
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jan 2020 11:49
Baujahr: 2001
Echter Name: Arndt

Grüße aus Sprockhövel

Beitrag von Arnie »

Hallo Cabrio-Fans,

ich heiße Arndt (soviel zum Nick), bin 48J., leidenschaftlicher Ex-Videospielesammler und Autopflegefreund.

Von Beruf bin ich Controller / Sales-Analyst und weil der Beruf so trocken ist, bin ich froh mit den Autos ein Hobby zu haben, bei dem man am Ende des Tages auch ein Ergebnis betrachten kann.

Ende 2018 habe ich mir einen Opel (buuuuh ;) ) GT Roadster zugelegt und über das vergangene Jahr vollständig überarbeitet. Dabei lag mein persönlicher Schwerpunkt auf dem Thema Fahrzeugaufbereitung (innen und außen), sowie der Teilebeschaffung. Größere Reparaturen und Instandsetzungen die eine Werkstatt voraussetzen überlasse ich den Profis und arbeite hier sehr gut mit meiner Werkstatt zusammen :prost: .

Das Projekt GT ist nun abgeschlossen, so dass ich meiner besseren Hälfte und mir nun einen weiteren Wunsch erfüllt habe. Ein Golf IV Cabrio von 2001 in Grün und Leder beige ist es geworden (es musste unbedingt diese Kombination sein). Der hat rd. 200PS weniger als der GT, so dass meine Freundin diesen bestimmt öfter fährt (der andere ist "ein wenig" aggressiv :schwanz: ). Sie macht sich zumindest schon Gedanken darüber, welche Sachen sie zum Golf fahren tragen will :rolleyes: , was mich optimistisch stimmt.

Zuspruch in Sachen Optik bekommt der Golf in den nächsten Wochen bis zur Anmeldung. Hier nehme ich den gewohnten Weg vom Abkneten, über verschiedene Politur-Durchläufe bis hin zur Keramikversiegelung. Der Innenraum wird ebenfalls vollständig aufbereitet und neben der Restauration der Kunststoffe werden auch Teppiche und Dachhimmel nass gesaugt. Die Ledergarnitur ist noch sehr gut erhalten und wird nach der Reinigung mit Lederpflege behandelt. Meine Freundin als Taschen- und Schuhnerd bringt hier das notwendige Fachwissen mit.

Zu technischen Fragen muss ich mich nahezu vollständig neu einlesen, da ich auch hier wie seinerzeit beim Opel GT ins kalte Wasser gesprungen bin. Ich stelle mir dies jedoch ein wenig leichter vor, da der Golf in einigen Teilen wahrscheinlich nicht ganz so speziell ist. Ich freue mich auf diese Herausforderung und auf das neue Wissen :geek: .

Ich freue mich Euch auf der Straße zu sehen

Arndt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Arnie am 13. Jan 2020 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-Profi
Beiträge: 1345
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Grüße aus Sprockhövel

Beitrag von marco_owl »

Hallo Arnie,
herzlich willkommen hier im Forum. Wir haben nahezu das gleiche Alter und auch ähnliche Berufe und Hobbies.
Bin mal gespannt, wie Du Euer Cabrio pflegst. Farbkombi ist ja super. Ist der Innenhimmel auch beige? Wenn ja, dann bin ich mal gespannt, ob der Nasssauger den Sauber macht.

Und immer dran denken, viele Bilder hier vom Cabrio einstellen.

LG aus OWL

Marco

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4445
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Grüße aus Sprockhövel

Beitrag von Debo16V »

Hey Arnie :)
Willkommen hier und Danke für die tolle Vorstellung.
Im Forum findest du extrem viel Wissen zu unseren Fahrzeugen - und im Sommer auch ein Forumstreffen.
Viel Spaß beim stöbern und schreiben und schrauben und fahren ;)

Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2669
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Grüße aus Sprockhövel

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2019er Opel Adam
Berufs-Daily: 2019 Tiguan Allspace R-Line pure white (2.0L DSG TSI)

Benutzeravatar
v-goodies
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 419
Registriert: 18. Mär 2011 15:43
Baujahr: 1996
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rainer
Wohnort: Witten

Re: Grüße aus Sprockhövel

Beitrag von v-goodies »

Hey,...
Grüße aus Santa Witten.
Wir fahren uns bestimmt mal über den Weg,
Beste Grüße, Rainer
:prost:

Arnie
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jan 2020 11:49
Baujahr: 2001
Echter Name: Arndt

Re: Grüße aus Sprockhövel

Beitrag von Arnie »

marco_owl hat geschrieben:
12. Jan 2020 12:55
Hallo Arnie,
herzlich willkommen hier im Forum. Wir haben nahezu das gleiche Alter und auch ähnliche Berufe und Hobbies.
Bin mal gespannt, wie Du Euer Cabrio pflegst. Farbkombi ist ja super. Ist der Innenhimmel auch beige? Wenn ja, dann bin ich mal gespannt, ob der Nasssauger den Sauber macht.

Und immer dran denken, viele Bilder hier vom Cabrio einstellen.

LG aus OWL

Marco
Der beige Himmel benötigt Zuwendung, sowie im Grunde die gesamte Optik des Golf.
Die Reinigungsleistung betreffend, bin ich aufgrund der Mittel die ich nutze und der Erfahrungen damit sehr optimistisch aber auch gespannt. Bei beige siehst Du alles...
Fotos vorher / nachher mache ich im Zuge der Aufbereitung zu jedem Thema (Lack, Dach, Leder etc.) gesondert. Da iss er, der Controller :thumbsup:
Ziel ist ein Golf Cabrio im sehr guten Zustand in sämtlichen Belangen, mit hohem Jung- / Oldtimerpotential.

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4600
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Grüße aus Sprockhövel

Beitrag von Bigdog71 »

Hallo und herzlich willkommen im Forum :prost:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 275
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Grüße aus Sprockhövel

Beitrag von Car-man »

Schliesse mich den andern an !!!

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 15966
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Sprockhövel

Beitrag von Christian »

Willkommen dabei!

Ab in den Showroom mit dem Wägelchen und ran ans verfeinern!

Auf das Forumstreffen bist du schon verwiesen worden, einen Jahreskalender werden wir auch wieder machen.
und auch da kommen mal Serienautos mit rein! Kommt halt auf das Motiv an !

Ansonsten viel Spaß hier.

Hasta la Vista, Sprockhövler... ( Sorry, der musste sein :D )
Auto is fettich wenn fettich.

Umbaustatus: Motor 100% / Achse 85% /Bremse 85% / Lack 80 % / Außenspiegel 25% / Zusammenbau 30% / Hifi 75% / Mini Cabrio 85% / Tempomat und Hydraulische Kupplung 30%

Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 285
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Sprockhövel

Beitrag von Hansemann1509 »

Hallo Arndt,

ein herzliches wilkommen aus dem Rheinland, auf Deine Bilder bin ich jetzt schon gespannt. Grün und beige sieht echt nice aus, ist das Verdeck auch grün?

LG. Hans
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI

Arnie
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jan 2020 11:49
Baujahr: 2001
Echter Name: Arndt

Re: Grüße aus Sprockhövel

Beitrag von Arnie »

Hansemann1509 hat geschrieben:
13. Jan 2020 14:55
Hallo Arndt,

ein herzliches wilkommen aus dem Rheinland, auf Deine Bilder bin ich jetzt schon gespannt. Grün und beige sieht echt nice aus, ist das Verdeck auch grün?

LG. Hans
Ich habe dem Ursprungsbericht schnell noch ein Bild hinzugefügt.
Eigentlich poste ich so etwas nicht, da ich ja nicht zeigen will, wie verdreckt mein Wagen ist.
Nun ja, dies ist zumindest der Gesamteindruck inkl. schwarzem Dach, bevor ich mit der Aufbereitung anfange.

Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 64
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Grüße aus Sprockhövel

Beitrag von gotmarked »

Willkommen hier. Der hier hinterlegte Wissensfundus wird dir bestimmt bei der ein oder anderen Sache hilfreich sein. Viel Erfolg mit eurem Projekt. Die Basis sieht doch schonmal toll aus....wenn auch dreckig :lol: .

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4445
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Grüße aus Sprockhövel

Beitrag von Debo16V »

Arnie hat geschrieben:
13. Jan 2020 15:08
Eigentlich poste ich so etwas nicht, da ich ja nicht zeigen will, wie verdreckt mein Wagen ist.
Nun ja, dies ist zumindest der Gesamteindruck inkl. schwarzem Dach, bevor ich mit der Aufbereitung anfange.
Das Verdeck ist auf dem Bild doch grün? :D
Oder meinst du innen schwarz? Dann passt es nicht zum beigen Innenraum, der wäre ab Werk dann auch beige.

Die anlackierte Schwellerspitze vorne unten muss wieder schwarz, ab Werk war das Steinschlagschutz.

Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 285
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Sprockhövel

Beitrag von Hansemann1509 »

Der sieht doch Chick aus! Mir gefällt es, gerade grünes Auto mit grünem Verdeck und mit beiger Lederausstattung, echt nice!
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI

Arnie
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jan 2020 11:49
Baujahr: 2001
Echter Name: Arndt

Re: Grüße aus Sprockhövel

Beitrag von Arnie »

Schöner Fauxpas von mir. Grün denken, schwarz schreiben...
Das passt schon alles ganz gut zusammen und wird bestimmt ein interessantes Projekt.
Sobald das Wetter mitspielt legen wir los 🌞

Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 392
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Grüße aus Sprockhövel

Beitrag von Lucky »

Wir haben auch einen Schwarzen gesucht und es ist grün/grün geworden. Die Kombi hat uns überzeugt :D

Viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal evtl. im August bei Ostermann auf dem Young-Oldtimertreffen :thumbup:

VG Michael
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste