Moin!

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
EXCUBITOR
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mär 2020 14:36
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Dirk
Wohnort: Gettorf

Moin!

Beitrag von EXCUBITOR »

Bin vom Jaguar zum Golf Cabrio aufgestiegen, und das kam so:
Seit einigen Jahren befindet sich ein Golf IV Cabrio 2.0 in Familienbesitz. Dieser wurde zunächst von meiner Frau und später von meiner Tochter gefahren. Gewartet und repariert wurde er natürlich von mir. Gepflegt wurde er eher gar nicht und sah folglich etwas vernachlässigt aus. Nachdem meine Tochter wegen Umzugs in die Großstadt kein Auto mehr haben wollte, sollte ich mich um den Verkauf kümmern. Die einfache und reparaturfreundliche Technik hatte ich schon immer zu schätzen gewusst. Während ich den Wagen wusch und aussaugte, habe ich mich in ihn verliebt! Dieser Golf ist das krasse Gegenteil meines Jaguar mit Executive-Ausstattung. Das einzig elektrische ist das Radio. Eigentlich habe ich mir schon lange ein möglichst einfaches Auto gewünscht, an dem wenig kaputtgehen kann. Leider sind solche Fahrzeuge meistens von mieser Verarbeitungsqualität, nicht so der Golf! Ich weiß zwar, dass ich die Klimautomatik noch vermissen werde, aber vielleicht bin ich einfach zivilisationsmüde.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =295490855
Ich habe nun mit der Instandsetzung begonnen. Zunächst Wechsel des Getriebeöls und Rostbekämpfung an den Kotflügeln an den typischen Stellen. Sonst ist der Wagen technisch gut in Schuss. Der Lack braucht noch etwas Zuwendung.

Alles wird gut!
Dirk
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Moin!

Beitrag von Lucky »

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem G4C.

Bilder wären nicht schlecht :rolleyes: ;)
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
EXCUBITOR
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mär 2020 14:36
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Dirk
Wohnort: Gettorf

Re: Moin!

Beitrag von EXCUBITOR »

Fotos reiche ich nach. Z.z. steht der Golf aufgebockt im Carport. Habe das Getriebeöl abgelassen und bekomme nun so schnell kein neues.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Moin!

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder