Hey... Diavola stellt sich vor...

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
diavola
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Sep 2011 16:39
Wohnort: Bayern

Hey... Diavola stellt sich vor...

Beitrag von diavola »

Hallo zusammen... ich w Ü50 bin schon länger hier angemeldet und lese immer wieder mit schau mir Eure schönen Cabrios an hole mir Anregungen Hilfe und Tipps :)

Jetzt möchte ich mich dann auch mal kurz vorstellen.. ich " diavola" :schwanz: (warum der Name? Ganz einfach ich liebe Pizza Diavolo / Diabolo) bin Golf Freak seit ich den Führerschein hab.. hatte auch schon einige Cabrios Golf 1, 3 und 4.

Nachdem endlich die Ausgangs Beschränkungen gelockert wurden konnte ich mein Übergangs Polo verkaufen und mein neues Golf Cabrio Highline zulassen...

Es stand jetzt leider unangemeldet 3 Monate unter dem Carport und dabei hat schon etwas gelitten.. z.B. Bremsscheiben...
Nun werde ich versuchen es step-by-step so zu gestalten dass es mir gefällt.

Da ich weder Mechaniker oder Lackierer und dergleichen gelernt hab, bin ich quasi immer auf eine Werkstatt oder auf die Hilfe meines Neffen -der zum Glück gerade eine Mechatronikerausbildung abgeschlossen hat - angewiesen... natürlich hat er noch nicht viel Erfahrung und vor allen Dingen hat er fiel mit neueren Wägen zu tun aber es macht ihm glaube ich Spaß sich auch mit älteren Modellen zu befassen ... aber so und so macht es mein Hobby nicht unbedingt einfach...

Das solls jetzt erst mal gewesen sein...

Ich glaube Einzelheiten zur Ausstattung und Pläne gibt man dann im Showroom an, wenn ich das richtig verstanden habe..
Das werde ich nachholen... momentan sieht er so aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von diavola am 22. Mai 2020 07:50, insgesamt 1-mal geändert.

Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 259
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Diavolas Highline

Beitrag von Car-man »

Wüßte nicht was gegen die ROTENBREMSÄTTEL spricht,bin selber Ü60 und würde sie ohne weiteres fahren(selber meine extra umlackieren würde ich nicht)es gibt schlimmere Sünden an manchen Fahrzeugen.

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4585
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Diavolas Highline

Beitrag von Bigdog71 »

Hallo und herzlich Willkommen, das ist wirklich eine ausführliche Vorstellung :)

Ich fühle mich jetzt mit Mitte 30 wieder als junger Golf 3 Cabrio Fahrer :lol:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

diavola
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Sep 2011 16:39
Wohnort: Bayern

Re: Diavolas Highline

Beitrag von diavola »

@car-man... das ist keine Frage des Alters... ich mag dieses knallrot einfach nicht ;)

diavola
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Sep 2011 16:39
Wohnort: Bayern

Re: Hey... Diavola stellt sich vor...

Beitrag von diavola »

@Bigdog71 hey und danke Jungspund...

Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8337
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Re: Hey... Diavola stellt sich vor...

Beitrag von Forti »

Schöner Wagen. Ich kann das mit den Bremssätteln verstehen, auch wenn Deine auf den Fotos wirklich gut gemacht aussehen.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-Profi
Beiträge: 1297
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Hey... Diavola stellt sich vor...

Beitrag von marco_owl »

Sehr schöner Wagen...und richtig ist, dir muss alles gefallen...habe bei meinem Winter GTI die Bremssättel rot lackiert, weil es gut passt...aber am Cabrio möchte ich das auch nicht haben...da habe ich mich für Gold entschieden, weil die original auch in gelb Chromatiert ausgeliefert wurden.

Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk


Benutzeravatar
Chacka
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 151
Registriert: 5. Jul 2013 13:03
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Wohnort: LK Gö

Re: Hey... Diavola stellt sich vor...

Beitrag von Chacka »

Moin und welcome, schöner Wagen :thumbsup:
Chacka,
Jörg

Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Guru
Beiträge: 3829
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Hey... Diavola stellt sich vor...

Beitrag von RockNight »

marco_owl hat geschrieben:...aber am Cabrio möchte ich das auch nicht haben...da habe ich mich für Gold entschieden, weil die original auch in gelb Chromatiert ausgeliefert wurden.
Soweit ich mich erinnern kann, hast du die so gemacht weil ich die so lackiert hatte BildBildBild
Macht aber nix!!!!

Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2644
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Hey... Diavola stellt sich vor...

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2019er Opel Adam
Berufs-Daily: 2019 Tiguan Allspace R-Line pure white (2.0L DSG TSI)

Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 272
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hey... Diavola stellt sich vor...

Beitrag von Hansemann1509 »

Hallo un hätzlich willkumme vun nem Kölschen Ü50er :prost:
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI

AngelaundTom
Beiträge: 42
Registriert: 23. Mai 2018 23:11
Baujahr: 1998
MKB: AAM
GKB: DFP
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Thomas
Gender:

Re: Hey... Diavola stellt sich vor...

Beitrag von AngelaundTom »

Hallo und willkommen
Liebe Grüße vom Tom

Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste