Hallo!

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Anna96
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jun 2020 09:54
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 74

Hallo!

Beitrag von Anna96 »

Hallo, ich bin neu hier.
An dieser Stelle möchte ich nicht unhöflich sein und hier eine kleine Vorstellung hinterlassen:

Ich heiße Anna, wohne in Düsseldorf und fahre ein 94er Golf 3 Cabrio in der Pink Floyd Edition.
Der Wagen begleitet mich schon ca. 10 Jahre meines Lebens. Als mein Vater 2014 gestorben ist, hat er mir, in diesem Wissen, kurz zuvor das Auto geschenkt. Ich habe das Auto zuvor bereits geliebt, doch jetzt hat es natürlich einen noch höheren Stellenwert für mich.

In Studienzeiten konnte ich finanziell leider nur das nötigste für den TÜV in Schuss halten und hatte auch keinen Ort zum Schrauben und basteln. Doch jetzt restauriere ich mit meinem Partner gerade einen MB100, wofür wir auch eine Werkstatt gemietet haben und deshalb wird jetzt auch der Golf angegangen.
Aktuell bin ich dabei den Originalzustand wieder herzustellen- neuer Grill muss her, andere Stoßstange etc. Dazu werde ich in naher Zukunft noch beide vorderen Kotflügel entrosten müssen (darin bin ich durch den MB100 mittlerweile "Profi"). Habe allerlei kleine Baustellen an ihm offen, die Größte ist wohl ein Unfallschaden wo das Gutachten noch aussteht. Jemand ist mir an der Tankstelle in den Wagen gefahren...

Irgendwann, wenn all diese lästigen Arbeiten durch sind, gibt es auch noch frischen Lack für den Guten. Dazu habe ich das aktuell größte Problem: Der Pink Floyd hat diese Editions Sticker, die bei VW Classic Parts leider nicht mehr auf Bestand sind. Da die nach der Lackierung wieder drauf sollen, muss ich die zuvor erst mal wieder auftreiben. Falls jemand Ideen oder einen heißen Tipp hat gerne raus damit :idea:
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Hallo!

Beitrag von sKnodeL »

Hallo Anna,

herzlich Willkommen :thumbsup:

Bewegende Story wie du zu deinem Cab gekommen bist ... ;(

Happiger Preis, aber bei Kleinanzeigen ist aktuell eine Anzeige drin bzgl. der Aufkleber:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-5901
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 197
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Hallo!

Beitrag von gotmarked »

Hallo Anna, willkommen hier. Hoffentlich kannst du dir viele Tipps abholen, damit du dieses besondere Auto erhalten kannst.
LG aus dem Pott
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Hallo!

Beitrag von Lucky »

Herzlich willkommen. Ich kenne das mit den Aufkleber. Ich habe damals eine Werbemittelfirma, die auch Fahrzeugwerbung gestalten,
vor der Lackierung angesprochen. Diese hat die Maße und Fotos von den Aufkleber genommen und dann reproduziert. Hatte den
Vorteil das modernes Material, haltbarer Kleber und Aussehen wie original.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Hansemann1509 »

Hallo und herzlich willkommen
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Anna96
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jun 2020 09:54
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 74

Re: Hallo!

Beitrag von Anna96 »

Lucky hat geschrieben: 5. Jun 2020 16:26 Herzlich willkommen. Ich kenne das mit den Aufkleber. Ich habe damals eine Werbemittelfirma, die auch Fahrzeugwerbung gestalten,
vor der Lackierung angesprochen. Diese hat die Maße und Fotos von den Aufkleber genommen und dann reproduziert. Hatte den
Vorteil das modernes Material, haltbarer Kleber und Aussehen wie original.
Ja daran habe ich auch schon gedacht, gut zu Wissen, dass das auch funktioniert! Bei irgendwelchen Stickern über eBay sehe ich das Material und die Haltbarkeit nämlich eher kritisch. Bin ja gerne bereit etwas Geld dafür auszugeben, aber nicht für 20 Jahre alte Sticker...
Darf ich fragen was dich der Spaß gekostet hat, nur um einen groben Rahmen zu haben?
Anna96
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jun 2020 09:54
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 74

Re: Hallo!

Beitrag von Anna96 »

sKnodeL hat geschrieben: 3. Jun 2020 15:34 Hallo Anna,

herzlich Willkommen :thumbsup:

Bewegende Story wie du zu deinem Cab gekommen bist ... ;(

Happiger Preis, aber bei Kleinanzeigen ist aktuell eine Anzeige drin bzgl. der Aufkleber:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-5901
Danke für den Link! Bin darüber tatsächlich auch schon gestolpert, einzelne findet man auch immer wieder und ich bin auch gerne bereit etwas Geld dafür auszugeben, bin aber skeptisch wie gut ältere Sticker noch halten.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Hallo!

Beitrag von Lucky »

Hallo Anna,

der Preis ist leider für Dich uninteressant, da es mir von einem Freund gemacht wurde, der damals eine solche Firma hatte mittlerweile aber in Rente ist.

Ich habe unter der Hand für 2 verschiedene Aufkleber (jeweils 4 Stk.) knapp 40,-€ bezahlt.

Ich würde einfach mal bei so Werbefirmen anfragen ;)

VG Michael

PS: Hier mal als Beispiel einer der beiden Aufkleber

DSC00250.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Anna96
Beiträge: 6
Registriert: 3. Jun 2020 09:54
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 74

Re: Hallo!

Beitrag von Anna96 »

Lucky hat geschrieben: 8. Jun 2020 10:46 Hallo Anna,

der Preis ist leider für Dich uninteressant, da es mir von einem Freund gemacht wurde, der damals eine solche Firma hatte mittlerweile aber in Rente ist.

Ich habe unter der Hand für 2 verschiedene Aufkleber (jeweils 4 Stk.) knapp 40,-€ bezahlt.

Ich würde einfach mal bei so Werbefirmen anfragen ;)

VG Michael

PS: Hier mal als Beispiel einer der beiden Aufkleber


DSC00250.JPG
Danke für die Antwort! Ist nicht so uninteressant, da ich auch jemanden kenne bei dem ich dann demnächst mal vorbei fahre. Danke für den Rat und das Foto, bin echt gespannt.

LG
Anna
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Hallo!

Beitrag von Debo16V »

Hallo Anna und herzlich Willkommen hier :)
Tolle Pläne - und ich finde es immer gut wenn man "selber machen" lernen möchte.
Also: Viel Spaß hier und mit deinen Autos und wenn du magst eröffne gerne einen Showroom ;)
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Hallo!

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder