Petzi: zeit mich vorzustellen..

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Petzi54
Beiträge: 1
Registriert: 20. Aug 2020 22:14
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Petra

Petzi: zeit mich vorzustellen..

Beitrag von Petzi54 »

Hallo,
Ich möchte mich auch vorstellen, bin seit gestern angemeldet, ich bin Petra aus Dortmund und habe meinen Golf 4 Cabriolet Baujahr 1998 seit 20 Jahren und auch schon viel machen lassen.
Nun habe ich das gleiche Problem wie Pierre wir möchten das aber diesmal versuchen selber zu lösen, haben 2 mal Öl aufgefüllt, aber nach dem schließen und wieder öffnen des Verdeckes war der Behälter wieder leer, ich habe leider auch schon Öl hinter dem Rücksitz unter dem Teppich 😫 habe gestern den Wagen ausgesaugt und es bemerkt. Es ist also Möglich das der Schlauch ab ist.
Die Pumpe vermuten wir nicht, sieht ok aus. Wir haben gelesen das man den Schlauch nicht selber wieder fest bekommt und alles ausgebaut werden muss, aber zunächst müssen wir wissen ob das wirklich die Ursache ist.
Gibt es in diesem Forum eine Anleitung oder ein Video wie man die Rückbank und Seitenverkleidung ausbaut ohne etwas zu zerstören?
Wir sind keine Schrauber, aber mein Bruder und mein Mann sind Handwerker, also keine Linkshänder, aber dieses Thema ist beiden noch fremd.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Lg Petra
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: zeit mich vorzustellen..

Beitrag von Christian »

Hallo Petra,
Die meisten Sachen sind relativ leicht ausgebaut. Die Rückbank ist unten im Fußraum verschraubt mit einer dicken Imbus Schraube.
Jeweils links und rechts eine. Dann könnt ihr bereits der Rückbank rausnehmen.
Für das oberer Teil klappt ihr die Rückbank bitte nach vorne um und dann könnt ihr dann links und rechts jeweils mit einem großen in einer Öffnung die Haken an die Seite schieben.
Die Seitenteile sind jeweils vorne an der B Säule geschraubt und weiter unten haben sie Kunststoffclips.
Solltet ihr Lautsprecher in den Seitenteilen haben müsste natürlich diese erst abmontieren
Wenn ihr euch noch ein paar Tage gedulden könnt könnt ihr auch gerne morgens mal bei mir rumkommen wenn ihr dann Zeit habt unter der Woche.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 197
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: zeit mich vorzustellen..

Beitrag von gotmarked »

Hallo Petra, ich glaube wir schreiben hier in ein flasches Thema. Aber du wirst definitiv defekte Schläuche haben. Hatte die gleiche Baustelle erst vor 2-3 Wochen. Habe die Schläuche nach einiger Recherche in England bestellt, da sie bei VW sehr teuer sind. Hier die Homepage https://www.cabriolet-roof-hoses.com/ . Die Abwicklung hat super geklappt und die Schläuche waren per Express in 4 Tagen bei mir. Sehen sehr gut aus und passen wunderbar. Aus meiner Erfahrung heraus, wechsel gleich alle 4 Schläuche, dafür gibts ein Komplettangebot. Ansonsten sind auf der Fahrerseite 2* 1,5m auf der Beifahrerseite 2* 3m verbaut. Viel Erfolg, zieh dir olle Klamotten an :-)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Petzi: zeit mich vorzustellen..

Beitrag von Christian »

Gibt's in Deutschland für unter 100.eur.
Hansemann hat die.Adresse
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 697
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Petzi: zeit mich vorzustellen..

Beitrag von Hansemann1509 »

und hier ist die Quelle für die Schläuche!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 563
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: zeit mich vorzustellen..

Beitrag von golf4cabrio.de »

gotmarked hat geschrieben: 24. Aug 2020 10:52 Hallo Petra, ich glaube wir schreiben hier in ein flasches Thema. Aber du wirst definitiv defekte Schläuche haben. Hatte die gleiche Baustelle erst vor 2-3 Wochen. Habe die Schläuche nach einiger Recherche in England bestellt, da sie bei VW sehr teuer sind. Hier die Homepage https://www.cabriolet-roof-hoses.com/ . Die Abwicklung hat super geklappt und die Schläuche waren per Express in 4 Tagen bei mir. Sehen sehr gut aus und passen wunderbar. Aus meiner Erfahrung heraus, wechsel gleich alle 4 Schläuche, dafür gibts ein Komplettangebot. Ansonsten sind auf der Fahrerseite 2* 1,5m auf der Beifahrerseite 2* 3m verbaut. Viel Erfolg, zieh dir olle Klamotten an :-)
Die Schläuche hab ich auch dort bestellt und sind Top. Tausche bitte gleich alle!!!
Im Übrigen Fahre ich mein Cabrio auch schon seit über 20 Jahren BJ 1998

Beste Grüße
Benutzeravatar
undergrounder
Beiträge: 131
Registriert: 28. Mai 2018 14:10
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Basti
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Petzi: zeit mich vorzustellen..

Beitrag von undergrounder »

Willkommen im Forum. Gruss aus Dortmund.
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 342
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Petzi: zeit mich vorzustellen..

Beitrag von Golf02Cab »

Willkommen im Forum,

Das selbe Problem hatten und haben wir wieder bei dem Cabrio von meinem Dad.
Erst war die Fahrerseite kaputt, die haben wir erneuert. Beifahretseite wollte er nicht gleich mitmachen und jetzt ist diese Kaputt.
Christian hat es schon gut beschrieben.
Es ist kein Hexenwerk und relativ leicht und selbsterklärend der Ausbau. Man muss halt hinten alles zerlegen. Ärgerlich ist nur das ihr schon Öl nachgefüllt habt, das ist jetzt eine schöne Sauerei und ihr müsst ordentlich putzen. Das läuft von der Rückbank bis nach vorne unter den Sitzen leider.

Wir haben unsere Schläuche im Deutschland bei Hansa Flex gekauft. Es war Sonderanfertigung und sie haben extra wegen uns die Anschlüsse gekauft. Wir haben 220 € für alle 4 bezahlt.

Der tip aus England ist auch gut. Die haben auch schon einige verbaut.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
v-goodies
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 498
Registriert: 18. Mär 2011 15:43
Baujahr: 1996
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rainer
Wohnort: Witten

Re: Petzi: zeit mich vorzustellen..

Beitrag von v-goodies »

Hallo Petra,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Da Du aus unserer Ecke kommst, habe ich Dir zusätzlich auch noch eine PN gesendet.
Wenn Du magst, kannst Du Dich ja mal melden.
Beste Grüße aus Witten,
von Rainer
:prost:

Hier bei Insta zu finden:
#golf3_cabby_friends
#bestcabbyfriends
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder