Ein Franke schlägt auf

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Alex58
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jan 2021 19:01
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Alois
Wohnort: Emskirchen

Ein Franke schlägt auf

Beitrag von Alex58 »

Hallo bin der Alex und komme aus dem schönen Frankenland :thumbsup: möchte mich auch gleich mal ENTSCHULDIGEN für schreibfehler wörter die vieleicht keiner gleich verstehen kann, bin halt schon alt :bow: Gelernt hatte ich mal Kfz Mechaniker der alten schuhle auf vw. Damals war gerade der k70 und danach der erste golf auf den markt gekommen ist also schon ne weile her ich werd mit sicherheit ab und zu euer Fachwissen in anspruch nehmen kann mir vorstellen es wird ganz lustig

Lg Alex58
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4555
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Ein Franke schlägt auf

Beitrag von Debo16V »

Hallo, Servus, Moin Moin und Willkommen an Board :D
Viel Spaß hier und mit dem Cabrio ;)
Sid59
Beiträge: 36
Registriert: 5. Mai 2020 19:25
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Achim
Wohnort: 23795
Gender:

Re: Ein Franke schlägt auf

Beitrag von Sid59 »

Herzlich willkommen,

Ach ja das waren noch Zeiten wo man am K70 die Kupplung wechseln konnte ohne Getriebe aus zubauen
Oder Bremsklötze wechseln ohne Räder runter zu nehmen müssen. :thumbsup:
Gruß
Achim

Fahrzeuge: Passat Variant Alltrack 2.0 TDI 190 Ps. Bj.2016
Golf 4 Cabrio 2.0 Highline Colorconcept. Bj.2001
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 517
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Ein Franke schlägt auf

Beitrag von Lucky »

Wenn ich Deinen Forumnamen richtig interpretiere sind wir aus dem selben Jahrgang :thumbup: .
Also willkommen im Forum. Was fährst Du denn für ein Cabrio?

VG Michael
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Alex58
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jan 2021 19:01
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Alois
Wohnort: Emskirchen

Re: Ein Franke schlägt auf

Beitrag von Alex58 »

Hallo ja ich warte immernoch bis der Verkäufer das auto fahrbereit gemacht hat damit ich es nachhause holen kann ps
Dass mit der Bremsklötze beim k70 war ne feine sache nur Räderwechel VA war ohne vorschlaghammer fast nicht möglich
Mfg Alex
Sid59
Beiträge: 36
Registriert: 5. Mai 2020 19:25
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Achim
Wohnort: 23795
Gender:

Re: Ein Franke schlägt auf

Beitrag von Sid59 »

Alex58 hat geschrieben: 5. Jan 2021 14:08 Hallo ja ich warte immernoch bis der Verkäufer das auto fahrbereit gemacht hat damit ich es nachhause holen kann ps
Dass mit der Bremsklötze beim k70 war ne feine sache nur Räderwechel VA war ohne vorschlaghammer fast nicht möglich
Mfg Alex
Naja einen großen Hammer und Montierhebel brauchte man ja bei den Modellen Typ 1, Typ 2, Typ 3 Ja
fast immer. :D
Gruß
Achim

Fahrzeuge: Passat Variant Alltrack 2.0 TDI 190 Ps. Bj.2016
Golf 4 Cabrio 2.0 Highline Colorconcept. Bj.2001
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 101
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Ein Franke schlägt auf

Beitrag von gotmarked »

Willkommen Alex. Viel Spaß und Erfolg mit deinem Cabrio, sobald du ihn hast. Hast ja noch ein bisschen Zeit , bis die Saison startet.
Alex58
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jan 2021 19:01
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Alois
Wohnort: Emskirchen

Re: Ein Franke schlägt auf

Beitrag von Alex58 »

Danke socht der Franke 😎
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2745
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Ein Franke schlägt auf

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2019er Opel Adam
Berufs-Daily: 2019 Tiguan Allspace R-Line pure white (2.0L DSG TSI)
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 329
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ein Franke schlägt auf

Beitrag von Hansemann1509 »

Ein freundliches Hallo aus dem Rheinland und ein herzliches ebenso :-)
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI
Alex58
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jan 2021 19:01
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Alois
Wohnort: Emskirchen

Re: Ein Franke schlägt auf

Beitrag von Alex58 »

Danke für die nette Begrüsung bin ich garnicht gewohnt :thumbsup:
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 329
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ein Franke schlägt auf

Beitrag von Hansemann1509 »

Ich war 1991 bei der Bundeswehr 3 Monate in Roth stationiert, dort hat es mir gut gefallen. Und Nürnberg ist auch schön. Und der Rest von Franken hat auch seine Reize. Ein Forumstreffen in der fränkischen Schweiz waäre mal ein Träumschen !!
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI
Alex58
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jan 2021 19:01
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Alois
Wohnort: Emskirchen

Re: Ein Franke schlägt auf

Beitrag von Alex58 »

Frankenland ist schön und hatt seine Reitze hab mal ein Treffen am obernzenner see organ. ist ne menge Arbeit und den ärger mit den Ämtern jeder hält die hand auf und will was verdienen wir haben im september ein riesen oldtimertreffen in Unterulsenbach mit Traktoren und Autos und Motorrädern ist jedesmal der Teufel los und die orga ist jedesmal froh wenns rumm is
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-Profi
Beiträge: 1499
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Ein Franke schlägt auf

Beitrag von marco_owl »

Hallo und willkommen hier im Forum...hier gibt es immer viel zu entdecken und jede Menge Hilfe bei Problemen. Dazu wird es jedes Jahr ein Treffen an unterschiedlichen Orten in Deutschland organisiert. Es gibt wirklich sehr schöne Plätze und Straßen, die man gemeinsam mit dem Cabrio genießen kann und sonst nie kennen gelernt hätte.

Die Verwendung von Satzzeichen würde uns jedoch das Lesen Deiner Posts erleichtern.



Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste