Hallo aus Essen...

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Marco76
Beiträge: 15
Registriert: 20. Jan 2021 06:08
Baujahr: 1996
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Marco

Hallo aus Essen...

Beitrag von Marco76 »

Hallo, bin der Marco, 44 und komme aus dem südlichsten Teil von Essen. Beruflich bin ich als Anlagenmechaniker ( besser bekannt als " Klempner " 8) ) unterwegs.
Ich schraube seit mittlerweile 25 Jahren an Audis und VW`s , sowie an japanischen Motorrädern rum.
Vor zwei Wochen habe ich mir einen kleinen Wunsch erfüllt und mir einen Golf3 Cabrio Classic Edition in grün Metallic mit schwarzer Lederausstattung gegönnt.
Der Wagen hat den unkaputtbaren 1.8er 90Ps Motor, mit stolzen 245000Km auf dem Buckel 8) . Natürlich sind die Kilometer nicht ganz spurlos an ihm vorbeigezogen und somit sind noch ein paar Sachen zu erledigen, die ich aber als Entspannendem Ausgleich zu meinem Job und dem Hausumbau sehe.
Der Golf ist aus 2.Hand und scheint ein Ehrliches Fahrzeug zu sein, da ich bis jetzt keine bösen Überraschungen erlebt habe.
Ziel ist es, den orginalen Zustand durch zu reparieren und anschließend nur dezentes Fahrwerk, 17" Felgen ( GTP 040 mit goldenem Stern ) und dezenter Auspuff zu verbauen.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1142
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Hallo aus Essen...

Beitrag von Lucky »

Hallo Marco,

willkommen im Forum und Gruß aus Dortmund nach Essen.

Viel Spaß beim Aufbau und ich bin auf die Fahrzeugvorstellung mit Bildern im Showroom gespannt :thumbup:

Gruß Michael
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Kinderkeks
Cabrio-Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 8. Feb 2012 08:33
Wohnort: Essen

Re: Hallo aus Essen...

Beitrag von Kinderkeks »

Grüße aus Essen nach Essen :)

Willkommen im Forum
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo aus Essen...

Beitrag von Car-man »

Hallo und willkommen,
mit dem Motor hast du schonmal nichts falschgemacht und die Kilometer sind mal gerade "halbzeit Stand".
Alles andere ist normaler verschleiss und günstig zu ersetzen.
Schau mal hinter die voderen Innenradläufe ,da sammelt sich der Dreck und füht zu Rost an den Kotflügelenden sowie am Schweller,da ist schnelles Handel gefragt.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Hallo aus Essen...

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 696
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Essen...

Beitrag von Hansemann1509 »

Hallo und herzlich willkommen :-)
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 197
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Hallo aus Essen...

Beitrag von gotmarked »

Willkommen aus der Nachbarschaft. Viel Spaß mit deinem Ausgleichshobby. Klingt zumindest sehr vielversprechend.
Benutzeravatar
Dreamer85
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jan 2021 17:38
Baujahr: 1999
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Falk

Re: Hallo aus Essen...

Beitrag von Dreamer85 »

Hallo und willkommen.
Auf Bilder und Dokumentation bin ich sehr gespannt :)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Hallo aus Essen...

Beitrag von Debo16V »

Hallo und herzlich Willkommen :D
Benutzeravatar
Olibear
Beiträge: 17
Registriert: 11. Dez 2018 19:31
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Oliver
Wohnort: Fröndenberg

Re: Hallo aus Essen...

Beitrag von Olibear »

Hallo und herzlich willkommen. Wünsche viel Spaß und gutes Gelingen bei deinem Ausgleichshobby :thumbsup:
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 581
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Hallo aus Essen...

Beitrag von sKnodeL »

Herzliche Grüße an die Hafenstrasse :thumbup:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder