Hallo ihr oben ohne Golfer!

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
MeinGolf
Beiträge: 49
Registriert: 5. Mär 2021 13:57
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Torsten
Wohnort: Bonn
Gender:

Hallo ihr oben ohne Golfer!

Beitrag von MeinGolf »

Hallo Leute,
ich bin jetzt auch infiziert!
mein name ist Torsten ich komme aus Bonn, mit Frau, Pänz, Hund... der janze quatsch. Ein Alter hab ich auch da war noch ne 4 vorne als ich et letze mal nachgeschaut han, und jetzt hab ich auch ein schönes Golf 3 Cabrio!
Ein 1,6er von 99 in so nem dunkel blau metallic. Wie heißt die Farbe und wie ist der Farbcode? Der Aufkleber hinten im Kofferraum ist fast unlesbar.
Wie bin ich dazu gekommen... wie die Jungfrau zum kind! oder so ähnlich... Ein guter Freund hat sich eins (<- Golf 3 Cabrio) gekauft und mich mitgenommen. Dat wörret dann uch schon gewäse.
Da hatte ein ehemlaiger Nachbar nocvh eins zu verkaufen und das braucht auch noch etwas Pflege... Da krieg ich dann schon feuchte Finger! Ich bin so ein typischer VW Schrauber, erstes auto ein Derby, dann kamen Polo, Golf, Passat, und als die Pänz noch klein waren ein paar Tourans. Und jetzt halt das Cabrio. Ist genetisch, mein Vater ist bis aufn paar audis auch nur VW gefahren und tut es noch. Ihr merkt schon ein richtige Rheinländer.

Jedenfalls freu ich mich darauf hier ein paar Gleichgesinnte zu finden und viele Infos und gute Tipps und ggf. mal Hilfe wenn was zu machen ist... und wir wissen ja am Auto ist immer was zu machen. Ich rüst auch gern mal was nach und hoffe hier ein paar gute Ideen zu finden.

Zum Auto, steht ganz gut da. Klar, der Lack ist nicht mehr eins A und er wurde an der Seite mal nachlackiert (etwas matt) er hat hier und da ne beule die stoßstange steht leicht ab der Fahrersitz hat Wangenprobleme, hab bestimmt noch was übersehen, aber alles nix wildes und für ein 22 Jahre altes Auto völlig in Ordnung.
Was er hat: die Geräusche im Rückwärtsgang, etwas Rost am Koti Beifahrer vorne, die Lenkung ist rechtsrum etwas schwergängig, Heckscheiben Heizung defekt
Was mir gut gefällt, das Dach geht und ist Dicht, genauso alle Fensterheber, der Zahnriemen wurde vor 10.000km gemacht genauso der Keilriemen, Zündkerzen sind auch neu, Bremsen sind fast neu.
Der Innenraum ist ok, natürlich nicht neu hier und da der nervige softlack, kenn ich nur gut aus dem Touran da war das halbe Lenkrad abgebrösselt...
Nichts was arm macht und nichts was nicht bei ein paar Bier und schönen Wetter zu beheben wäre.

Noch sieben Jahre, dann mach ich ein H dran ;)

Jetzt muss ich erstmal jede Menge Foren durchgehen und Beiträge lesen....
Viele Grüße vom Rhein
Torsten aka MeinGolf
Ingolf we trust
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Hallo ihr oben ohne Golfer!

Beitrag von Lucky »

Willkommen aus dem Ruhrgebiet. Was ist schon Alter? Ich habe die 6 davor und fahr seit 26 Jahren Golf Cabrio :) nach vielen Moppedjahren
und habe den Umstieg nie bereut.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
BastiAC
Beiträge: 22
Registriert: 12. Jun 2020 13:51
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 100
Echter Name: Bastian

Re: Hallo ihr oben ohne Golfer!

Beitrag von BastiAC »

Willkommen und viel Spaß mit deinem Cabby.
So was altes wird nie langweilig und bringt viel Freude. Viel Spaß beim Schrauben und fahren.


Grüße aus Aachen
Benutzeravatar
MeinGolf
Beiträge: 49
Registriert: 5. Mär 2021 13:57
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Torsten
Wohnort: Bonn
Gender:

Re: Hallo ihr oben ohne Golfer!

Beitrag von MeinGolf »

Danke! @Lucky was für ein Moped hattest du denn, zuletzt oder am liebsten? Ich hab noch ne 93er TDM850 hier stehen die ich ganzjährig nutze, die hat grade ein neues Wilbers bekommen.
@bastiac ja ein Auto ist für mich auch immer ein Hobby gewesen! Da freu ich mich auch schon drauf, bin schon gespannt wie die jungs in der Mietwerke gucken wenn ich mit dem Golf um die Ecke komme :)
Ingolf we trust
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Hallo ihr oben ohne Golfer!

Beitrag von Lucky »

Angefangen mit 18 (nach Kreidler Flori und Puch M50 Jet) und einer Honda CB750F, dann eine Yamaha XS 750C,
eine Honda CB900F und dann lange Jahre eine Guzzi T3 California.
Ich war immer ein Cruiser, kein Racer und habe dann wegen u.a. den Kindern auf das Golf I Cabrio gewechselt.
Zwischendurch habe ich es noch mit einer Honda X4 versucht, bin aber dann für den kurzen Arbeitsweg innerstädtisch auf eine Piaggio X8 200 gewechselt, die ich aktuell noch als 3. Fahrzeug nutze.

Gruß Michael
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
MeinGolf
Beiträge: 49
Registriert: 5. Mär 2021 13:57
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Torsten
Wohnort: Bonn
Gender:

Re: Hallo ihr oben ohne Golfer!

Beitrag von MeinGolf »

cool, da bist Du über die Jahre ein paar richtige Kult moppeds gefahren! Ich bin auch kein heizer eher der tourer, gemütlich in den Sonnenuntergang reiten, genau wie jetzt mit dem Cabrio.
Wir waren heute fast 3 Stunden unterwegs, natürlich mit Pausen und ein Eis gab es auch! Bei dem tollen Wetter muss man ja die Sonnencreme einpacken ;)
Ab morgen soll das Wetter hier wieder mies werden, sagt die Wetter App, ich hoffe ich komme die Woche nochmal zum Cabrio cruisen!
Viele Grüße
Torsten
Ingolf we trust
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr oben ohne Golfer!

Beitrag von Hansemann1509 »

Hallo Thorsten,

hätzlich willkumme un veel Freud mit dingem Carabio :-)

LG. Hansemann
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
MeinGolf
Beiträge: 49
Registriert: 5. Mär 2021 13:57
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Torsten
Wohnort: Bonn
Gender:

Re: Hallo ihr oben ohne Golfer!

Beitrag von MeinGolf »

Danke leeve jung!
Ingolf we trust
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Hallo ihr oben ohne Golfer!

Beitrag von Debo16V »

Hallo und herzlich Willkommen hier :D
Alles Gute mit deinem Cabrio :thumbup:
Benutzeravatar
MeinGolf
Beiträge: 49
Registriert: 5. Mär 2021 13:57
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Torsten
Wohnort: Bonn
Gender:

Re: Hallo ihr oben ohne Golfer!

Beitrag von MeinGolf »

Danke Dir, ich hab echt Spaß mit dem Auto! Ist mein erstes Cabrio....
Ingolf we trust
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 197
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Hallo ihr oben ohne Golfer!

Beitrag von gotmarked »

Willkommen und viele schöne Stunden mit dem neuen Gefährt.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Hallo ihr oben ohne Golfer!

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
MeinGolf
Beiträge: 49
Registriert: 5. Mär 2021 13:57
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Torsten
Wohnort: Bonn
Gender:

Re: Hallo ihr oben ohne Golfer!

Beitrag von MeinGolf »

Danke :)
Ingolf we trust
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder