Neuer aus dem Landkreis Gifhorn

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
holger155
Beiträge: 5
Registriert: 1. Sep 2021 17:05
Baujahr: 2002
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Holger

Neuer aus dem Landkreis Gifhorn

Beitrag von holger155 »

Hallo zusammen,

hab mich heute mal neu hier angemeldet. Bin kürzlich ziemlich unverhofft zu einem Golf 4 Cabrio gekommen.
Bj. 2002, Ledersitze, Klima, el. Verdeck, aber auch schon 180.000 km runter. Wurde aber einiges dran gemacht. Habe es aus der Familie übernommen.

Ich bin 48 Jahre jung, hatte früher schon 2 Golf 3 Cabrios, zwischendurch mal ein Golf 1 Cabrio und jetzt viele Jahre keins.
Standort ist Wesendorf.

Musste gerade schon mal bisschen googeln, da das Verdeck heute nicht aufging.
Hab aber zumindest schon mal gefunden, wie ich es manuell öffne und konnte erkennen, dass das Hydrauliköl bei offenem Verdeck zu niedrig steht.
Wo und wie ich das auffülle, finde ich bestimmt auch noch ;)
Und wo der Rest vom Öl hin ist, muss ich wahrscheinlich auch noch rausfinden.
Vor dem Urlaub ging das Verdeck noch anstandslos auf und zu.

Falls mir jemand sagen kann, ob es so was wie eine Schwachstelle gibt oder wo ich mal nach Undichtigkeit gucken soll, gerne schreiben.

Man liest sich.

Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1142
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Neuer aus dem Landkreis Gifhorn

Beitrag von Lucky »

Hallo Holger,

willkommen im Forum.
Bei Hydraulikölverlust solltest Du mal unter die Rückbank schauen. Meist ist es ein oder mehrere der Schläuche undicht.
Im Forum gibt es Adressen, wo man die 4 Schläuche günstig bekommen kann. Alternativ bei Hydraulik oder Landmaschinenfirmen
mit den alten Anschlüssen neu machen lassen.

Gruß Michael

PS: Wir wollen hier Bilder sehen ;)
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuer aus dem Landkreis Gifhorn

Beitrag von Car-man »

Hallo in die Nachbarschaft,Gf ist ja nicht weit von BS und wenn du mir deine Mobilnummer zukommen läßt, kann ich dich in die WhastApp Gruppe CABRIOFREUNDE38 eintragen, wo Cabriofahrer nicht Marken gebunden sich zu gelegtlichen Ausfahrten und Treffen verabreden.
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 696
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Landkreis Gifhorn

Beitrag von Hansemann1509 »

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Zum Verdeck: Vielleicht ist auch nur der Mitnehmer gebrochen. Als 1. schaut man aber unter die Sitzbank, wenn es da trocken ist; dann ist es OK. Das Mitnehmer (ein "Flügelrädchen" aus Plastik) bricht hin und wieder mal, kostet aber nicht die Welt. Ich habe mir neue Hydraulikschläuche bei PYRTEK machen lassen.

LG. aus dem Rheinland und bis Bald.
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
holger155
Beiträge: 5
Registriert: 1. Sep 2021 17:05
Baujahr: 2002
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Holger

Re: Neuer aus dem Landkreis Gifhorn

Beitrag von holger155 »

Hab das Problem gefunden. Der eine Hydraulikschlauch ist ausgerissen. Draufstecken geht, aber auch genau so leicht wieder ab.
Keine Ahnung was nun zu machen ist. Kann man den wieder festpressen?

Wenn man den neu kauft, ist der sicherlich gleich komplett mit Verschraubung, oder?

tempImage7nD5iC.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
holger155
Beiträge: 5
Registriert: 1. Sep 2021 17:05
Baujahr: 2002
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Holger

Re: Neuer aus dem Landkreis Gifhorn

Beitrag von holger155 »

Car-man hat geschrieben: 1. Sep 2021 19:00 Hallo in die Nachbarschaft,Gf ist ja nicht weit von BS und wenn du mir deine Mobilnummer zukommen läßt, kann ich dich in die WhastApp Gruppe CABRIOFREUNDE38 eintragen, wo Cabriofahrer nicht Marken gebunden sich zu gelegtlichen Ausfahrten und Treffen verabreden.
danke für das Angebot. Komme ich ggf drauf zurück ;)
holger155
Beiträge: 5
Registriert: 1. Sep 2021 17:05
Baujahr: 2002
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Holger

Re: Neuer aus dem Landkreis Gifhorn

Beitrag von holger155 »

Mein Kumpel meinte gerade, dass wir hier im Dorf HansaFlex haben und die den Schlauch auf Maß anfertigen können.
Dann ist das alles ja gar nicht so wild.
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 197
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Neuer aus dem Landkreis Gifhorn

Beitrag von gotmarked »

Hallo und willkommen. Wie du schon vermutet hast, reparabel ist der Schlauch nicht mehr. Wenn du von Hansaflex was neues bekommst, schreib das mal, wenn es geht mit Preis hier rein. Bezugsquellen sind immer gut. Bei VW ist der Satz Schläuche irre teuer.
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 696
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Landkreis Gifhorn

Beitrag von Hansemann1509 »

Hydraulikschlauch 1x Kurz + 1x Lang.jpeg
ich habe welche bei Pyrtek nachbauen lassen, deutlich billiger als bei VW
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
holger155
Beiträge: 5
Registriert: 1. Sep 2021 17:05
Baujahr: 2002
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Holger

Re: Neuer aus dem Landkreis Gifhorn

Beitrag von holger155 »

Hansa Flex hat leider den Anschluss zur Pumpe nicht...
Er wollte aber mal gucken ob er die irgendwo besorgen kann.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Neuer aus dem Landkreis Gifhorn

Beitrag von darki »

Hi und willkommen, meine Vorschreiber haben ja schon die besten Tips geteilt ;)
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder