Mein Zufallskauf...

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Mr202
Beiträge: 12
Registriert: 16. Okt 2021 23:49
Baujahr: 1994
MKB: AB3
GKB: CHB
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Eugen

Mein Zufallskauf...

Beitrag von Mr202 »

Guten Abend zusammen.

Ich heiße Eugen, bin fast 30, komme aus Würzburg und habe eine kleine Macke was alte Autos betrifft, aktuell habe ich 6 Fahrzeuge, die meisten davon Mercedes und BMW.
Einige von euch haben mich bestimmt schon in der Facebook-Gruppe gesehen.

Vor einigen Monaten war ich bei einem Freund zu besuch und habe das Cabrio seiner Frau gekauft, der Preis war einfach zu verlockend und ich hatte schon den ein oder anderen Hopfensmoothie intus.

Es handelt sich dabei um einen 1994er Golf III Cabrio in LC3Y - Bordeauxrot Perleffekt mit dem 1.8l 90PS Motor und so gut wie ohne Sonderausstattung.
Im Kofferraum stehen folgende Codes auf dem Aufkleber:
► Text anzeigen
Also hat der Wagen fast keine Sonderausstattung, das finde ich aber mittlerweile ganz cool und habe auch nicht vor noch was nachzurüsten.

Das Schöne an dem Fahrzeug ist allerdings der Zustand und die Historie. Bis 2019 war das Auto in 1. Hand und wurde immer bei VW gewartet. Bei meinem Kumpel wurde das Auto ebenfalls bei VW gewartet, immerhin ist er da Serviceberater ;)

Auch der Karosseriezustand ist ganz gut, die rechte Seite ist nachlackiert, hatte wohl einen kleinen Unfall, sonst ist er im Originallack und hat lediglich drei kleine Roststellen, selbst die Kotflügel sind noch nicht durch.

So sah der Wagen übrigens bei Abholung aus, noch komplett original:
IMG_1431.jpeg
IMG_1555.jpeg






Mittlerweile hat sich der Wagen etwas verändert und es werden weitere Veränderungen folgen, allerdings werde ich alles zeitgenössisch halten.
Bisher habe ich an den Wagen folgendes verändert:
- Rondell 7x16 ET35 Felgen mit 205/45R16 Reifen
- Endschalldämpfer 2x76mm DTM-Style
- Lederlenkrad
- GTI Golfball-Schaltknauf
- Alpine Kassettenradio (ja ich höre Kassetten in meinen alten Autos)
- Neue Lautsprecher mit Endstufe
- schwarzes VW-Emblem im Grill

So steht er nun da:
IMG_2004.jpeg
IMG_3461.jpeg






Das Auto bekommt nächste Woche ein neues Sportfahrwerk mit 60/40 Tieferlegung verbaut

Demnächst soll das Auto entrostet und teillackiert werden. Danach werde ich ihn, wie alle meine anderen Autos, mit Mike Sanders fluten damit er mir noch lange erhalten bleibt.

Gerne könnt ihr auch bei mir auf Instagram vorbeischauen, da haben einige meiner Autos (auch der Golf) ihren Storyhighlights: https://www.instagram.com/e.g.202/

In diesem Sinne, auf eine schöne Zeit hier und vielleicht sieht man ja den einen oder anderen bei Treffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von Bigdog71 »

Herzlich Willkommen, ein schönes Cabrio hast du da gefunden, gerade mit so einer Historie.

Die Farbe ist Klasse und einfach pflegen :thumbup:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Mr202
Beiträge: 12
Registriert: 16. Okt 2021 23:49
Baujahr: 1994
MKB: AB3
GKB: CHB
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Eugen

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von Mr202 »

Bigdog71 hat geschrieben: 17. Okt 2021 00:59 Herzlich Willkommen, ein schönes Cabrio hast du da gefunden, gerade mit so einer Historie.

Die Farbe ist Klasse und einfach pflegen :thumbup:
Danke!

Das Cabrio wird richtig schick gemacht und behalten, macht mehr Spaß als ich gedacht hätte.
Benutzeravatar
Rouven
Beiträge: 41
Registriert: 30. Sep 2021 12:06
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Rouven
Wohnort: Bei Würzburg
Gender:

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von Rouven »

Glückwunsch und willkommen hier im Forum ... 👋🏻
Fahr stets vorsichtig und aber besonnen ...
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von Lucky »

Schöne Farbe. War einer der 3 Farben beim Top Sondermodell Classicline des G1C und auch da schon recht ansprechend.
Willkommen im Forum.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von sKnodeL »

Hopfensmoothie... Weltklasse :lol: :lol: :lol:

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Cabrio :thumbsup:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von Hansemann1509 »

Grüß Gott un jode Daach aus dem Rheinland.

Du hast sex äh sechs Auto´s, hätte ich auch gerne, also die Auto´s :-)

Herzlich willkommen und viel Freude mit Deinem CAB wünsche ich Dir!
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von Debo16V »

Hallo und willkommen hier im Forum!
Gefällt mir sehr gut - eine VR6 Lippe würde das ganze noch abrunden. ;)
Viel Spaß weiterhin mit dem Cabrio und natürlich hier wünsche ich dir
Benutzeravatar
Mr202
Beiträge: 12
Registriert: 16. Okt 2021 23:49
Baujahr: 1994
MKB: AB3
GKB: CHB
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Eugen

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von Mr202 »

Debo16V hat geschrieben: 19. Okt 2021 08:58 Hallo und willkommen hier im Forum!
Gefällt mir sehr gut - eine VR6 Lippe würde das ganze noch abrunden. ;)
Viel Spaß weiterhin mit dem Cabrio und natürlich hier wünsche ich dir
Viele Dank!

eine VR6-Lippe steht tatsächlich auf der To-Do Liste, aber erst einmal haben andere Sachen Priorität.
Don Vari
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 998
Registriert: 17. Jun 2005 21:10
Wohnort: Osna

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von Don Vari »

Willkommen und viel Spaß hier...

6 Autos?
Auch alle zugelassen? Oder ein paar Scheunensteher dabei?

Bei mir artet es auch grad etwas aus, 4 zugelassene Autos + 3 abgemeldete + Firmenkutsche + Boot mit Trailer (beides zugelassen)
Aber meine Frau hat momentan nicht viel zu meckern, die meinte mal: "egal welches Auto, Hauptsache schwarz" dann würde sie nie widersprechen :thumbsup:
Beim Boot wurde es etwas schwierig, da durfte ich ein weißes Kaufen 8-)
Benutzeravatar
Mr202
Beiträge: 12
Registriert: 16. Okt 2021 23:49
Baujahr: 1994
MKB: AB3
GKB: CHB
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Eugen

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von Mr202 »

Don Vari hat geschrieben: 20. Okt 2021 12:58 6 Autos?
Auch alle zugelassen? Oder ein paar Scheunensteher dabei?
Zwei sind aktuell zugelassen, der Golf und der C36 AMG. Die anderen vier stehen in der Halle und warten auf bessere Zeiten.
Bei einem (C180 mit gerade mal 535.000km) muss der Motor gemacht werden, einer (520i E34) wird den Winter restauriert und die anderen beiden (325i E30 und 190D 2.5 Turbo W201) stehen als Wertanlage da.

Heute habe ist nach einigen Schwierigkeiten, die Leute in der WhatsApp Gruppe haben es ja mitbekommen, endlich das Fahrwerk verbaut, FK 60/40 Federn mit TA Technix Dämpfern.
Fährt sich sogar etwas komfortabler als das ultra hohe Serienfahrwerk, bin selbst überrascht.

So steht er nun da:
IMG_3937.jpeg
Jetzt bekommen die Felgen noch ein schwarzes VW-Emblem als Nabendecken und es wird alles eingetragen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von sKnodeL »

Sieht super aus :thumbup:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Mr202
Beiträge: 12
Registriert: 16. Okt 2021 23:49
Baujahr: 1994
MKB: AB3
GKB: CHB
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Eugen

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von Mr202 »

Hier noch mal der direkte Vergleich an der gleichen Stelle, leider waren die Lichtverhältnisse heute nicht so gut...
IMG_3852.jpeg
IMG_3947.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don Vari
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 998
Registriert: 17. Jun 2005 21:10
Wohnort: Osna

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von Don Vari »

Ziemlich tief auf der VA.
Was für ein Maß hast du am Schweller?

War bei meinem Ex-Cab immer das Problem. Die Lippe hat nicht so oft geschliffen/gelitten wie die Schweller...
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von sKnodeL »

Bisschen Keil ist geil :thumbsup:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Mr202
Beiträge: 12
Registriert: 16. Okt 2021 23:49
Baujahr: 1994
MKB: AB3
GKB: CHB
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Eugen

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von Mr202 »

Noch mal vielen herzlichen Danke an euch alle für den Empfang hier!

Leider war meine Liaison mit dem Golf Cabrio nur von kurzer Dauer. Am Freitag Abend hatte ich eine unschöne Begegnung mit einer Horde Wildschweine auf der Landstraße, ich konnte zwar noch bremsen, aber eine Kollision mit einem der Schweine war nicht mehr zu vermeiden.

Mein schönes Cabrio ist nun leider ein (wirtschaftlicher) Totalschaden und nicht mehr zu retten. Auch wenn es auf den Bildern nur halb so schlimm aussieht, war der Schaden doch enorm, die Karosserie und die Vorderachse haben ordentlich einen abbekommen.

Hier die Bilder, nichts für schwache Nerven:
► Text anzeigen
Es tut mir sehr weh dass dieses Cabrio in einem sehr gut erhaltenen Zustand solch ein Schicksal erfahren hat und ich weiß auch noch nicht so wirklich was ich mit dem Auto mache. Natürlich bezahlt die Versicherung den Schaden bzw. den Wiederbeschaffungswert, aber das ist nur ein kleiner Trost, mir wäre lieber wenn ich das Auto hätte weiter fahren können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von Lucky »

Oha :o
Dir ist hoffentlich nichts passiert.

Echt schade um das Cabrio, aber vielleicht findest Du ja Ersatz?
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Mein Zufallskauf...

Beitrag von Bigdog71 »

Ich hoffe auch dass dir nichts passiert ist. Wirklich Schade aber es gibt halt Unfälle die kann man nicht verhindern.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder