Hallo ins Forum!

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Antworten
Benniboxer
Beiträge: 10
Registriert: 22. Nov 2022 19:07
Baujahr: 2002
Echter Name: Benjamin

Hallo ins Forum!

Beitrag von Benniboxer »

Guten Abend zusammen! Bevor ich hier mit meinem ersten Problem in die Tür falle will ich mich wenigstens kurz vorstellen. Ich heiße Benjamin bin 38 Jahre, wohne in Homburg/Saar.
Ich fahre seit 20 Jahren Unterschiedlichste VW , am längsten im Besitzt ist mein Luftgekühlter Typ 3 von 68 , dann habe ich noch einen Scirocco gt2 von 92 und seit kurzem das Golf 4 Cabrio mit 2 liter Motor. Ich habe in den letzten Jahren einige Cabrios gefahren, von Audi TT über Boxter und letztes Jahr nochmal ein Golf 1 Cabrio, aber irgendwie war das nichts mehr für mich. Wenn ich das Fahrgefühl von Golf 1 haben will habe ich ja noch meinen Scirocco, ist das selbe. Ich wollte ein Cabrio mit simpler Technik was wenig Störanfällig ist, hatte einige Erlebnisse mit Verdeck`s die nicht schliessen wollten in ungünstigen Situationen, aber Golf 1 war mir dann doch eine Nummer zu - wie soll ich sagen , nicht zu alt aber Getriebeübersetzung bei Autobahn sehr kurz, keine Klima usw... ihr versteht vielleicht worauf ich hinaus will eben eine Nummer weiter in der Entwicklung, aber bitte kein tsi fsi usw. deswegen auch kein EOS .
Also Golf 3 Cabrio gesucht, klima musste sein, ich hätte es im nächsten Sommer wieder bereut. Jetzt ist es ein Golf 4 geworden, knappe 200tkm aber schöner Zustand.
Probleme macht etwas der linke Fensterheber, ist aber nicht so wild und die Tankanzeige weswegen ich hier auch gleich einen neuen Thread aufmache.
Also schönen Abend zusammen hoffe man kann sich gegenseitig helfen.
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4844
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Hallo ins Forum!

Beitrag von Bigdog71 »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :prost:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4782
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Hallo ins Forum!

Beitrag von Debo16V »

Hallo und herzlich Willkommen an Bord! :D
Viel Spaß hier und mit deinem Cabrio. Die Probleme bekommt man in den Griff ;)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16443
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Hallo ins Forum!

Beitrag von Christian »

Willkommen dabei!

Ist ja eh eher nen 3er Golf als nen 4er.. der sieht nur so aus.
Classic Edition :Dauerbaustelle 1 kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio Dauerbaustelle 2
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Profi
Beiträge: 2944
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Hallo ins Forum!

Beitrag von darki »

Hi und willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 584
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo ins Forum!

Beitrag von Hansemann1509 »

Moin und willkommen. Das ist ja ein schöner Fuhrpark den Du da hast. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Cabrio und jederzeit einen Meter Asphalt unterm Reifen :-)
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Summer-Car: Golf 4 Cabrio TDI, Winter-Car: Peugeot 406 Coupe HDI, Family-Car: Citroen Berlingo HDI, Fun-Bike: KTM Duke
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder