Privat Golf 4 Cabrio Schlachtung

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Benutzeravatar
Colour Concept
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 124
Registriert: 7. Mär 2008 21:55

Golf 4 Cabrio Schlachtung

Beitrag von Colour Concept »

Hallo Cabrio Fahrer!

Habe ein Cabrio zum Ausschlachten angeboten bekommen und wollte mal horchen, ob interesse an Teilen besteht. Mit dem Fahrzeug ist soweit alles i.O. - gepflegter Zustand, nicht verbastelt und wurde in den letzten 2 Jahren nur gelegentlich gefahren. Problem ist der Fahrzeugbrief, den rückt die Bank aus irgendwelchen Gründen nicht raus - darum soll er zerlegt werden.

Es ist sogut wie alles AUSSER die kpl. Front, die Seitenspiegel und das Lenkrad zu haben!

Das Auto ist dunkelgrün-metallic (genauer Code kommt noch), BJ 99, hat ca. 125tkm drauf, der Motor ist ein AKS 1.6 mit 100PS, KfZ hat eFH. Das Verdeck ist Kunstleder und manuell. Hab es heute auch nur in der Dämmerung gesehen, Bilder mache ich kommende Woche.

Manche Sachen werden dann nur komplett Angeboten (z.B. Innenausstattung (Stoff), Verdeck mit Gestänge), Kabelbäume werden nicht zerschnitten.

Bei einigen Teilen wär es mir auch lieber wenn Ihr dann vorbei kommt und euch das selber abmontiert.

Wer was gebrauchen könnte, kann sich per PN melden.

Muss auch noch sagen, dass der Besitzer wie das Wetter ist (heute so, morgen so) und sein Angebot wieder zurücknehmen kann - darum erstmal alles UNVERBINDLICH, bis ich den Schlüssel habe.

Meine Preisvorstellung:
ab 1€


Standort:
Salzlandkreis

Versand Möglich:
Ja, sofern möglich und nach Absprache.
Benutzeravatar
Mathias Hamann
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 68
Registriert: 19. Aug 2014 12:13
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Mathias
Wohnort: Werne a.d. Lippe
Gender:

Beitrag von Mathias Hamann »

Du weisst das der Wagen der Bank gehört solange die den Brief haben??
Schlachten und verkaufen stellt den tatbestand der Sachbeschädigung und den Verkauf von fremden Eigentum dar. Wer Teile bei dir kauft, kauft quasi geklaute Ware und macht sich der helerei Strafbar. Der Wagen gehört nicht demjenigen der Ihn dir angeboten hat sondern definitiv der Bank. Die Bank hat ihre Gründe wieso sie den Brief nicht hergibt. Stell dir vor du schlachtest den Wagen jetzt und dann sagt die Bank sie hätte gerne ihr Auto wieder...was dann???
:prost:
Benutzeravatar
Colour Concept
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 124
Registriert: 7. Mär 2008 21:55

Beitrag von Colour Concept »

[quote='Mathias Hamann','index.php?page=Thread&postID=288162#post288162']Stell dir vor du schlachtest den Wagen jetzt und dann sagt die Bank sie hätte gerne ihr Auto wieder...was dann???[/quote]Dann hat der Verkäufer ein Problem. Ich bekomme einen Kaufvertrag, als Ersatzteilspender - mit der Banksache hab ich nix am Hut.
Benutzeravatar
Mathias Hamann
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 68
Registriert: 19. Aug 2014 12:13
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Mathias
Wohnort: Werne a.d. Lippe
Gender:

Beitrag von Mathias Hamann »

Auch als Ersatzteilspender zählt ja der Brief als Besitzurkunde. Und da du ja weisst wo der Brief ist wird auch ein Kaufvertrag so nichts nüzten wenn die Bank klagt.
Ich denke das ist seeeeehr dünnes Eis für dich und eben auch für jeden Käufer deiner Teile, da sie ja alle jetzt wissen (steht ja in deinem Thread) das der Brief bei der Bank liegt.
:prost:
Benutzeravatar
thyphon2000
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 617
Registriert: 22. Jul 2009 20:32
Wohnort: Neuhäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von thyphon2000 »

Oh oh oh.......ich würd die Finger davon lassen!!!
Volvo C70I T5 @ BSR Stage III 8)
Volvo V70 II 2.4T
Volvo S80 II V8 AWD Summum
Golf 3 Cabrio 2E Powered by Dupre`Engineering.......verkauft und platt gefahren :-(
Benutzeravatar
Colour Concept
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 124
Registriert: 7. Mär 2008 21:55

Beitrag von Colour Concept »

Es waren auch schon Russen und Polen an dem Auto interessiert, die wollten aber ohne Brief nicht viel ausgeben - und die hätten das auch mit nem Kaufvertrag und ohne Brief über die Grenze bekommen, dann wär es ja auch weg und er hätte ein Problem.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Ich denke es ist schon alles geschrieben worden. Du bietest hier etwas an was weder dir noch dem derzeitigem Halter gehört. Also ist es illegal.
Die Bank behält den Brief als Sicherheit und wenn die den nicht rausrückt dann ist der Kredit geplatzt.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Colour Concept
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 124
Registriert: 7. Mär 2008 21:55

Beitrag von Colour Concept »

[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=288170#post288170']...und wenn die den nicht rausrückt dann ist der Kredit geplatzt.[/quote]Dann hätten sie den Wagen schon geholt, der steht seit gut nem Monat auf nem Werkstattgelände. Vllt. hat er das Geld nicht um den Wagen mit einmal auszulösen, oder vllt. ist mehr offen als der Wagen eigentlich noch Wert ist - weis ich alles nicht. Wenn ich den Brief bekommen würde, dann wär es zu schade zum Schlachten...
Benutzeravatar
thyphon2000
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 617
Registriert: 22. Jul 2009 20:32
Wohnort: Neuhäusel
Kontaktdaten:

Beitrag von thyphon2000 »

Absoluter Fakt ist!! Das Fahrzeug gehört der Bank!! Die Veräußerung oder das Schlachten ist Illegal!! du ,oder der Verkäufer, veräußert, oder schlachtet, ein Fahrzeug was ihm/ dir nicht gehört, das kann bitter böse enden.....hier steht eine Bank im Hintergrund für die ist eine Beauftragung eines Rechtsanwaltes, oder Sie haben sogar einen internen Anwalt, ein Klacks!!
Und glaub mir, auf sowas wird es zu 99% hinaus laufen, denn es stellt einen Vertragsbruch und wahrscheinlich gleichzeitig den Tatbestand eines Betruges dar!!
Zuletzt geändert von thyphon2000 am 23. Jan 2015 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Volvo C70I T5 @ BSR Stage III 8)
Volvo V70 II 2.4T
Volvo S80 II V8 AWD Summum
Golf 3 Cabrio 2E Powered by Dupre`Engineering.......verkauft und platt gefahren :-(
Benutzeravatar
Mathias Hamann
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 68
Registriert: 19. Aug 2014 12:13
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Mathias
Wohnort: Werne a.d. Lippe
Gender:

Beitrag von Mathias Hamann »

Wenn Polen oder Russen den Wagen ohne Brief kaufen macht es Sinn. Die nehmen den Motor aus dem Wagen und somit zählt das Fahrzeug als Schrott und nicht mehr als Fahrzeug an der Grenze. Deshab können die den Wagen auch ohne Brief ausser Landes bringen. Die einzigen die sich dabei Strafbar machen sind du und derjenige von dem Du den Wagen hast. Der Wagen gehört zu 100% der Bank! Die Bank wird irgendwann anfangen zu forschen wo denn der Wagen ist, egal wie alt und wieviel Wert er noch hat. Was die Bank an Geld haben will wusste dein Verkäufer doch vorher und hätte (wenn es der Wagen nicht wert ist) doch keinen Vertrag mit der Bank abschliessen brauchen.
So ist es illegal und jeder der dir was abkauft macht sich Strafbar
:prost:
Benutzeravatar
Colour Concept
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 124
Registriert: 7. Mär 2008 21:55

Beitrag von Colour Concept »

Hab mir heute den Namen des Besitzers von der Werkstatt geben lassen und den mal besucht. Er hat das Auto (aus heutiger Sicht) einfach zu teuer gekauft, so das der Kredit höher ist als der jetzige Wert des Autos. D.h. um an den Brief zu kommen müsste er die Restsumme auftreiben und dann das Auto vekaufen und bleibt am Ende trotzdem auf Summe X sitzen. Zweite Option wäre den Wagen einmotten und verkaufen wenn er abbezahlt ist. Dafür hat er aber den Platz nicht, evtl. kommt später eine Vollabnahme ggf. Reperaturen dazu oder er verkauft Ihn dann als Ersateilspender mit Brief oder wie auch immer - wieder Verluste. Dritte Option, den Wagen zerlegen und verkaufen. Er ist der Meinung, solange die Raten bezahlt werden, kümmert es keine Sau was mit dem Auto passiert. Das Geld will er nach eigenen Angaben in den Kredit fließen lassen, um die Raten zu mindern bzw. die Laufzeit zu verkürzen. Bisher hat er alles bezahlt, sonst hätte die Bank den Brief auch nicht zur Zulassungsstelle zwecks Abmeldung geschickt. Als geklaut kann er Ihn auch nicht melden, weil das Auto im Moment nirgends versichert ist - müsste er trotzdem weiter für haften.

Ich denke das Thema kann dann hiermit beendet werden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder