VAG-Treffen Golf3Cabrioforum goes GTI-Treffen Wörthersee 2016

Termine für gemeinsame Ausflüge, Szene und Tuning-Treffen und unser jährliches Forums-Treffen

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Golf3Cabrioforum goes GTI-Treffen Wörthersee 2016

Beitrag von Golffalter »

Moin Leute,

ich weis, das in einem Nachbarthread auch gerade über das nächste FT diskutiert wird. Ich habe hier trotz alledem mal für die Interessierten unter uns ein neuen Thread eröffnet. Unter anderem Lars, Sabrina und ich hatten ja auf dem diesjährigen FT schon mal das Thema Wörthersee in den Raum geworfen. Einige waren vielleicht schon selber zum GTI-Treffen dort, andere kennen es nur aus Erzählungen und/oder Videos.
Ich selber war 2013 das erste und bis jetzt einzige Mal dort und für mich stand nach dem Kauf meines Cab´s dieses Jahr der Termin Wörthersee 2016 fest im Terminkalender. Zu den Fakten:

- Der offizielle Termin für das GTI-Treffen 2016 ist vom 5. - 8. Mai.
- In den letzten Jahren hat sich, lt. der Presse und vielen "Seefahrern", der Ballermanntourismus vom eigentlichen Treffen zu den Wochen vor dem Treffen verlagert. Sehr zum ärger aller wirklichen Tuning-/Autobegeisterten. Man müsste also schon fast bis zu 2,5 Wochen vorher - oder wieder zum offiziellen Treffen anreisen? :huh:
- Die Hotelzimmer müssten bis spätestens Ende des Jahres gebucht werden. Schon jetzt sind einige der besten Hotels fast ausgebucht.
- Es wird wieder möglich sein den Pyramidenkogel anzufahren :thumbsup: 2013 befand sich dieser im Umbau ;(

Besteht eurerseits überhaupt Interesse das man da mit ´ner Gruppe hinfährt? Wer war schon mal da und wie waren eure Eindrücke? Vielleicht kann man das ja terminlich sogar irgendwie mit dem FT verbinden?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

Schönen Abend noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Im Prinzip klingt das nicht schlecht, ich wollte schon immer mal wieder runter zum See, hab aber nie so wirklich die Zeit gefunden...

Interessant ist es, allein schon aus fototechnischer Sicht...

Ich würde dann aber wohl das Cabrio daheim lassen wollen :-)

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Bock hätt ich schon mal da hin, aber die Frage ist wann? Auf saufgelage/Ballermann hab ich kein Bock, und ich würde wenn wohl ne ganze Woche hin, sonst lohnt sich ja die Anfahrt nicht.

@Sven, gibt's eigentlich nen Autozug von Altona aus bis in die Ecke? Wäre ja vieleicht auch ne Anreisemöglichkeit.
Hab mal nachgeforscht, von Altona bis München ist möglich, kostet 170€ die Fahrt! Da kann ich ja eher mit LPG fahren, wird günstiger.
Zuletzt geändert von Renegade am 28. Okt 2015 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Beitrag von Golffalter »

Da sind ja schon mal zwei Interessenten :thumbsup:

Ja ich war damals auch ne Woche am See (und danach im Audi Museum in Ingolstadt und ein Wochenende am Nürburgring :P ) Also wenn hatte ich auch vor, eine Woche zu bleiben. Bis man alles gesehen hat usw. Außerdem ist es ja schon fast wie ein Urlaub und der soll ja nicht stressig sein 8)

Wegen dem Autozug informier ich mich heute Abend mal. Nähere Infos folgen dann. Wäre auf jeden Fall ne kostengünstigere Alternative ;)
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Beitrag von Golffalter »

So ich habe mal wegen der Bahnverbindung geschaut und der Autozug fährt von Hamburg-Altona aus ab. Allerdings - fragt mich nicht wieso - fährt dieser wohl nicht mehr bis nach Österreich. Anfahrtsorte wären Zürich oder München-Ost. Ich habe jetzt einfach mal ein Beispiel herausgesucht:

Hinfahrt
Abfahrt Hamburg-Altona
Mittwoch, 27.04.2016
Fahrzeigabgabe zw. 21:15 Uhr und 22:40 Uhr
Abfahrt 22:55
Ankunft München-Ost
Donnerstag 28.04.2016 um 7:32 Uhr
Kosten für einen Schlafplatz im Einzelwagen mit 5er Belegung: 306,50€


Rückfahrt:
Abfahrt München-Ost
Montag, 02.05.2016
Fahrzeugabgabe zw. 19:30 Uhr und 21:30 Uhr
Abfahrt 22:30 Uhr
Ankunft Hamburg-Altona
Dienstag, 03.05.2016 7:10 Uhr
Kosten für einen Schlafplatz im Einzelwagen mit 5er Belegung: 336,50€ (Hier wird zusätzlich ein Spezialpreis von 169,00€ angeboten)

Was sagt Ihr? Würde das für euch Sinn machen oder sollten wir doch lieber runterfahren?

Die nächste Frage betrifft die nächtliche Unterbringung: Wo wollt Ihr übernachten? Eher "ruhig" gelegen? Eine Pension, ein Hotel? Was ist Preislich für euch drin?

Ein schönes Wochenende gewünscht ;)
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Also ich bin vor Ort ...
Da dies das 40. Jubiläum des GTI Treffens ist ...
wollte ich mir das Event auch mal aus der Nähe anschauen ...



Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Also die Autozug Preise gehen gar nich. Wucher.
Dann kann ich auch direkt mit dem Auto fahren, das wird günstiger. Leider aber auch anstrengender ^^
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Christoph0708
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 93
Registriert: 20. Mai 2012 14:18
Wohnort: Mödling bei Wien

Beitrag von Christoph0708 »

Also ich als Österreicher habe es ja nicht so weit zum "See".
Für mich sind es ca. 3 Stunden fahrt.

Werde wohl von 22.4-24.4.2016 vor Ort sein - also knapp 2 Wochen vor dem offiziellen Termin.

lg
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Beitrag von Golffalter »

Ich habe es getan...

Das Hotel ist gebucht und ich werde vom 30.04. - 08.05. im "Villa Auguste" in Pörtschach übernachten. Ja es geht in die offizielle Treffenwoche hinein. Ich gehe jetzt einfach mal das Risiko und mich reizen auch etwas das Treiben in Reifnitz um das offizielle Treffen herum. Wenn´s Schei*e ist, kann man im nächsten Jahr ja wieder (wesentlich) früher fahren. Werde in dem Zeitraum mit Lars, Catrin, Timo und ein paar andern dort sein. Wer will, kann sich gerne anschließen ;)
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Antworten

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder