FT2019 - Programmvorschläge für das Forumstreffen ( Keine Diskussion - NUR VORSCHLÄGE ! )

Mod: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Guru
Beiträge: 3014
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

FT2019 - Programmvorschläge für das Forumstreffen ( Keine Diskussion - NUR VORSCHLÄGE ! )

Beitrag von Renegade » 23. Aug 2018 11:56

Moin Leute,

hier bitte keine Diskussionen, nur Vorschläge von denjenigen, die auch etwas Organisieren möchten.

Man kann sich auch unseren Leitfaden zu herzen nehmen, da sind einige Tipps für die Orga mit drin: viewtopic.php?f=9&t=24124
Bild
Bildarchiv vom Forum

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 918
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: FT2019 - Programmvorschläge für das Forumstreffen ( Keine Diskussion - NUR VORSCHLÄGE ! )

Beitrag von marco_owl » 24. Aug 2018 15:57

so, dann will ich mal einen Programmvorschlag hier einreichen...

Cabrio Tour im zentral gelegenen Weserbergland. In einem Radius von 450 KM erreicht man fast ganz Deutschland.
Zeitpunkt August September 2019
Hier bei uns finden sehr oft Touren statt, sehr beliebt auch bei Motoradfahrern aufgrund der schönen kurvigen Strassen.
Landschaftlich sehr schön, entlang der Weser und durch Lippe.

Unter Beachtung aller Hinweise zur Planung würde eine Strecke von ca. 150-200 km geplant werden, genug Zeit für Pausen eingeplant werden, wo wir alle gemeinsam parken können.
hier mal ein Link, um ein wenig Eindrücke von Strecken der Region zu bekommen...http://weserbergland-motorradtouren.com/touren

Unterbringung in einem Hotel mit großem Parkplatz, Einzel, Doppel und Familienzimmer, Zielpreis Erw. mit Frühstück kleiner 50 € pro Nacht und Nase. Abends entweder Essen a la carte oder Buffet für alle. Im Hotel würde uns sowohl ein Außenbereich oder eine eigene Kneipe für den Abend zur Verfügung stehen. Hotel hat gute Erfahrungen mit Gruppen und bietet auch genau so etwas wie wir brauchen an.
http://www.hotel-burg-sternberg.de/

Um alles richtig zu machen, es muss noch ein weiterer Teilnehmer hier aus der Region OWL zur Unterstützung gefunden werden.

VG Marco_owl

Benutzeravatar
sKnodeL
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 137
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: FT2019 - Programmvorschläge für das Forumstreffen ( Keine Diskussion - NUR VORSCHLÄGE ! )

Beitrag von sKnodeL » 25. Aug 2018 11:57

Hallo Allerseits,

wie bereits angekündigt möchten wir (Dani und ich) ebenfalls einen Vorschlag für das Forentreffen 2019 unterbreiten.

Wir beschäftigen uns seit ein paar Tagen mit dem Gedanken das nächste Forentreffen zu organisieren. Die ersten Ideen hierzu möchten wir euch heute vorstellen:

Unser Zielgebiet:
Der Schwarzwald.

Die Unterkunft:
Der Gasthof Bären in 79297 Winden im Elztal.
Der Gasthof Bären liegt Nord-Östlich von Freiburg, nahe der Autobahn A5 im Landkreis Emmendingen.
Der Gasthof verfügt über 26 Doppelzimmer und einem geteerten Parkplatz ohne hohe Kanten für bis zu 50 Fahrzeugen.

www.schwarzwaldgasthoefe.de

Ein erstes Angebot des Gasthofes klang recht vielversprechend:
4-Gang-Abendmenü mit Übernachtung und Frühstücksbuffet für 45,-€ / Person.
Details müssten hier natürlich bei Bedarf noch geklärt werden.

Bild

Bild

Die Route:
Ein erster Vorschlag wäre eine Route entlang des Schluch- und Titisees sowie den Wasserfällen Triberg.
Mit viel Natur, Idylle und ein paar Bäumen können wir mit dem Cabrio den ein oder anderen Höhenmeter überwinden.
Eine grob vorgeplante Tour ergab eine Strecke von ca. 170km und einer Fahrtdauer von 3 ½ Stunden ohne Zwischenstopp.

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Zeitraum:
Bislang ist der Zeitraum noch nicht näher eingegrenzt. Wir gehen aber davon aus, dass das Forentreffen zwischen Juni und August 2019 stattfinden wird.

Dani und ich möchten die Route bei nächster Gelegenheit mal abfahren und uns auch persönlich beim Gasthof Bären vorstellen.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung.


Viele Grüße
Dani & Sebastian
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!

Antworten

Zurück zu „Forums-Treffen 2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast