[Elektrik & Beleuchtung] ABS-Steuergerät schrott...

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Zonkie
Cabrio-Profi
ABS-Steuergerät schrott...

Beitrag von Zonkie »

Moin!

Ich hab mein Auto ja mit nem schrotten ABS-Stg. gekauft. Das neue, was ich nun drin hatte ist mittlerweile auch schrott, was für mich darauf Hindeutet, dass da IRRRRRRRGENDWO ein Elektrikproblem ist. Wo könnte ich da mit der Suche anfangen? Die Kontakte der Sensoren sehen jedenfalls alle Wie neu aus... Nix angelaufen oder so

Das Einzige, wo bei mir Wasser reinkam, bevor ich den gekauft bzw abgeholt habe war ganz einfach links an der Frontscheiben Dichtung, ich denke also, dass das kein Wasserschaden ist... hat da eventuell einer einen heißen TIpp, wo ich mit der Suche beginnen könnte?
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Hast mal den Fehlerspeicher der Bremsen ausgelesen?

*EDIT*

Wobei geht das überhaupt wenn das Steuergerätkaput ist :wall:
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 3. Dez 2007 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

bj. 1993 dein steuergerät sitzt im beifahrerfussraum ne? oder unter der rückbank? haste mal unterm auto geguckt obs gammelt. sind deine wasserabläufe frei. nicht das das ständig bei regen nass wird. dann wäre es klar das es durch gammelt oder zumindest die stecker oxidieren. das würde ich mal überprüfen. weil wenns n elektrik problem wäre würde es dir dein steuergerät sofort durchhauen. also tippe ich mal auf was anderes.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

[quote]Original von Schacky
wäre ja mal schön wenn Du uns sagen könntest, was Dein Problem ist. :) [/quote]

hab ich doch schon... Mein ABS-Steuergerät geht immer kaputt...

Das ding ist bei mir unter der Rpckbank angebracht. Die Stecker sind nicht oxidiert, und Feuchtigkeitsspuren sind auch nicht zu sehen... Gammeln tut da eben so nix...

Das fing langsam an, dass ab und zu die ABS-Leuchte anging, und dann immer häufiger und länger. Fehlerspeicher auslesen geht nicht. Habe das sogar bei VW versuchen lassen...

Ist ja nicht so, dass ABS STG's teuer wären, aber das nervt halt...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“