[Elektrik & Beleuchtung] Funkfernbedienung

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Columbus
Cabrio-Frischling

Beitrag von Columbus »

[quote]Original von Marcelino
Außerdem hat sie noch eine Komfortfunktion, worüber man z.b die elektr. Fensterheber steuern kann.
[/quote]

Diese "Möglichkeit" habe ich auch, bekomme sie aber nicht realisiert. Die Frage ist seit längerem, wie man so etwas anschließt. Schau doch vielleicht noch einmal in dem anderen Forum.
Falls Du es irgendwo geschafft hast, beschreib doch mal kurz wie man es machen muss, dass die Fenster bei drücken der FFB hoch/runter gehen.
Marcelino
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von Marcelino »

Laut ihm hat er damals was mit einer eigenen Schaltung gebastelt, die dann über das Modul läuft. Das wäre dann doch etwas viel Arbeit, also ist es wohl nich so einfach zu realisieren. Trotzdem find ich die Inca um eine Klasse besser wie meine alte Weaco.

mk-edition.de
GTI 16V
und
Colour Concept Cabrio
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Nochmal für Columbus: Man schließt da normal nix an! Man drückt einfach lange auf die "Tür-auf-Taste" und die Fenster öffnen sich. Das ist die Komfortfunktion, gleichzusetzen mit dem Schlüssel halten beim manuellen aufschließen. Für alles andere müsste man sich bestimmt eine Schaltung selber basteln.
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

hey leute! ich hab mir jetzt schon haufenweise threads durchgelesen in denen eine ffb nachgerüstet wird, aber immer nur so nachrüstlösungen alà waeco oder in.pro oder solche geschichten. ich will aber die originale von vw mit klappschslüssel inkl. ansteuerung der originalen dwa haben. gibts denn dafür keine anleitungen oder bin ich zu doof da was zu finden?! hab eine seite gefunden von "elenoar tools". angeblich solls nicht so schwer sein. aber ich werd da nicht schlau raus. so wie ich das verstehe, muss schon eine ffb vorgesehen sein, aber halt ohne klappschlüssel oder was? anscheinend habe ich schon das komfort steuergerät drin und keine ahnung was noch, trotzdem weiß ich nicht, wie und was :meckern:
habe ein facelift modell mit zv, dwa und el. fh, müsst ihr noch was wissen?
vielen dank für eure antworten! :daumen:

ach und noch was: gibts eine möglichkeit die hydraulische zv auf eine el. umzubauen, damit die pumpe nicht immer son lärm von sich gibt...
Zuletzt geändert von Schmittler am 5. Jan 2008 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

was ist denn so teuer? schlüssel inkl. rohling sollen meines wissens nach so 100 euro kosten, was kommt da noch zu? steuergerät ist doch schon verbaut...
Marcelino
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von Marcelino »

Die Schlüssel von der Inca Pro schauen ja zu 90% wie der originale aus, find ich die optimale Lösung.

dwa, was heißt das denn, steh gerade voll auf dem Schlauch.

mk-edition.de
GTI 16V
und
Colour Concept Cabrio
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

diebstahlwarnanlage

bin da ein ein bisschen eigen, will was originales :wink:
Zuletzt geändert von Schmittler am 6. Jan 2008 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
Marcelino
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von Marcelino »

Die wird doch angesteuert! Ging bei mir mit der Waeco und mit der Inca Pro ohne Probleme. Normal schliesst ja auch nur ab und die wird aktiv und die LED blinkt. So ist es jetzt auch.

mk-edition.de
GTI 16V
und
Colour Concept Cabrio
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

die waeco wäre ja gut, weil original nachrüstlösung, wenn die ffb nicht so unglaublich nach "6-jahre-altes-kind-bastelt-was-aus-dem-elektrobaukasten-den-es-zu-weihnachten-geschenkt-bekommen-hat-zusammen" aussehen würde...
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von CabrioFreak »

da es ja hier wohl ein mmm allgemeiner auch wenn älterer thread is.. aber braucht man kein neuen auf machen hab ich da mal zwei fragen..

1. hat jemand ne idee wie man die reichweite der antenne der FFB vergrößern könnte? wenn ich am rechten blinker vor dem auto steh und aufmachen will.. gehts nicht.. obwohl sogar das ganze auf der rechten seite im kofferraum is..

hatte eigentlich auch sowas im kopf wie parkhaus auto suche.. hab mein auto schon öfters im parkhaus verloren :D .. aber bei 2-3m reichweite bringts ja auch nich viel..

hab die inca-pro IP60

2. hat jemand das mit der komfort funktion geklärt? es hat ja an sich nix mit der originalen komfort funktion zu tun.. sondern is ne komplett eigene.. sprich es müsste einfach an den schalter angeschlossen werden oder so... aber wo kann man ein -fenster hoch oder -fenster runter kabel anschließen so das alle 4 teile hoch und runtergehen anstatt nur die vorderen oder hinteren fenster? is da iwo ein steuergerät das alle auf einmal anschiebt und den impuls verarbeiten könnte?

danke

Gruß
Tarek
HarryBo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von HarryBo »

hi!

u 1. ich habe das antennenkabel hochgezogen und oben an einer verstrebung "festgebunden". reichweite ist auch nur ca. 5 m... reicht mir aber, hauptsache ich muss nicht immer das schloss suchen! :zwinker:
Gruß vom Harry
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von CabrioFreak »

:D

okey..

ich habs mim kabelbaum der da hinten läuft mit in die klipse gehängt.. also quer.. hab ich die 5m jetzt hingekriegt.. aber mehr auch nich..
Antworten

Zurück zu „Allgemein“