[Sonstiges] Autoschlüssel nachmachen lassen - Wo und wie teuer?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

was soll der erste link sein? der geht nicht...die in.pro bedienung? ist die von der qualität eigentlich auch so gut wie die von vw oder gibts da doch unterschiede...und die originale dwa geht logischerweise auch automatisch damit an, oder?
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

DWA?

Aber von der Quli her spitze. Siehe auch : Inca-Pro Funkfernbedinung

Die benutzen hier sehr viele. Da sie wirklich sehr sehr gut ist.
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

verdammt :D warum kennt denn keiner von euch eine DWA?
DiebstahlWarnAnlage

so, du hast mich überredet, ich kauf mir jetzt mal so ne in.pro, bei den paar euros kann man nicht viel falsch machen. für den vw preis kann ich mir 4 in.pros kaufen...
Zuletzt geändert von Schmittler am 9. Jan 2008 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Golf3X
Cabrio-Frischling

Beitrag von Golf3X »

Hallo!

Da ich es leid war, daß jeden zweiten Winter das Schloss weggammelt habe ich mir bei ebay ne günstige Funk-Fernbedienung gekauft (inca pro heisst der Hersteller).

Da bekommst du einen Klappschlüssel wie beim Golf IV und die passenden Rohlinge (2x Schlüsselbart). Ich hab glaub etwa 30 EUR bezahlt.

Die FFB war wirklich in 5 Minuten eingebaut. Man muss keine Verkleidungen abbauen, keine Kabel abzwicken oder sowas. Nur hinten an der Pumpe der ZV einen Adapter dazwischen stecken und fertig. Wenn man die Blinker mit ansteuern möchte kann man noch 2 Kabel mit an die Blinker anklemmen.

Den Schlüssel muss man noch beim Schlüsseldienst fräsen lassen. Kostet 12 EUR pro Schlüssel. Den Chip der Wegfahrsperre einfach aus dem alten Schlüssel übernehmen.

Das nur so als Tipp, wenn du noch keine FFB hast ist das eine günstige Alternative. Wenn du bei VW nen neuen Schlüssel bestellst wollen die gleich deine Wegfahrsperre neu programmieren und das kostet sicher mehr als 42 EUR. Und da hast du noch keine Fernbedienung und keinen Klappschlüssel. Und in meinem Fall hab ich mir eben das neue Schloß gespart.

Schöne Grüße!
Phil
Antworten

Zurück zu „Allgemein“