Front VW Emblem in Wagenfarbe

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Schrauber_Klaus
Minusgrad-Fahrer(in)

Front VW Emblem in Wagenfarbe

Beitrag von Schrauber_Klaus »

Hey Leute,

wollte wohl mein Front VW Emblem in Wagenfarbe machen. Kaufen kann man die bei Ebay leider nur in Schwarz (meiner ist in MoonBlue oder wie das heißt). Kann man die einfach lackieren lassen?

Ciao
Golf 3 Cabrio - 2.0l - 116ps - Vollausstattung
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Also lackieren kannst du Prinzipiell alles, mit entsprechender Vorarbeit ;) denke mal, son VW-Zeichen kriegst auch alleine mit Sprühdose hin. Musst gut anschleifen, dann Kunststoff-Haftgrund drauf, dann schleifen, dann Nochmal Kunststoffhaftgrund, dann nochmal leicht anschleifen, dann Filler, dann schleifen, dann ggf. nochmal filler, schleifen, dann Farbe, dann fein anschleifen, nochmal Farbe, dann GANZ LEICHT nass anschleifen (Oder das schleifen diesmal Weglassen) und denn Klarlack in zwei Schichten :)
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

ich sage wenn dus zum Lackierer bringst ist es billiger , bist du alles gekauft hast was du zum bearbeiten braucht sind 50€ weg :wink:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 21. Jan 2008 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Schrauber_Klaus
Minusgrad-Fahrer(in)

hehe...

Hört sich aber auch kompliziert und nach viel Arbeit an. Dazu bin ich zu faul und mein Stundensatz ist zu teuer :-P

Dann bräuchte ich ja etwas von meinem Lack. Wo finde ich denn die genaue Tonbezeichnung und wo bekomme ich dann den Lack her?
Markes
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Markes »

Bei mir ist im Kofferraum ein Aufkleber. Musst dich mit dem kopf reinbeugen und dann in Richtung deiner Hose gucken :D da steht der Lackcode.

Dein VW Händler kann dir den lack mit Hilfe des Lack Codes auf dem Aufkleber bestellen. 1 Dose Lack kostet ca. 13€ (Klarlack ist dabei).
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Original von Schrauber_Klaus
hehe...

Hört sich aber auch kompliziert und nach viel Arbeit an. Dazu bin ich zu faul und mein Stundensatz ist zu teuer :-P

Dann bräuchte ich ja etwas von meinem Lack. Wo finde ich denn die genaue Tonbezeichnung und wo bekomme ich dann den Lack her?
lacknummer steht im Servisheft drin, und hinten im Kofferraum ist auch ne nummer. Wenn du auf mich hörst hole dir einen Grill ohne VW zeichen sieht schöner aus und billiger als den VW stern lackieren :D
Zuletzt geändert von Alexander190 am 21. Jan 2008 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Schrauber_Klaus
Minusgrad-Fahrer(in)

Original von Alexander190
Original von Schrauber_Klaus
hehe...

lacknummer steht im Servisheft drin, und hinten im Kofferraum ist auch ne nummer. Wenn du auf mich hörst hole dir einen Grill ohne VW zeichen sieht schöner aus und billiger als den VW stern lackieren :D
naja... nen Frontgrill muss ich ja auch in Wagenfarbe lackieren, oder?
Surfmaster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Surfmaster »

Wenn du keinen schwarzen haben willst dann ja. Aber Lakieren musst du ja eh. Dann würde ich mir doch etwas mehr mühe machen und gleich nen Grill ohne Emblem Lakieren. :daumen:
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“