[quote]
Original von Schmittler
moin! so ich muss jetzt auch mal ne frage hier im thread stellen, sollte reinpassen
ich hab ja für den sommer die 16" bbs jubi felgen mit 205/45 reifen. da soll im sommer jetzt ein 40/40 H&R cuptkit rein. vorne ganz normal 40 runter und hinten mit diesen distanzringen ein tick höher als 40 mm. meint ihr, dass ich dann bördeln müsste oder gar ziehen?
ich würde mir für den nächsten winter auch nochmal die 16" bbs holen und winterschlappen aufziehen. sind beim verbauten fahrwerk und den felgen dann noch schneeketten zulässig? oder hängt es dann am reifen oder eher fahrwerk was probleme machen könnte?
und dann noch ne sache

ich hab ja diesen komischen mist neuen fahrzeugschein. und da ist keine reifenkombi eingetragen, die ich fahre. ich hab im winter nur noch so popelige 175/65 R14 und im sommer halt die 205/45 R16 von bbs. im fahrzeugschein steht aber in der obigen tabelle nur 185/60 R14 drin. müsste ich die anderen eintragen lassen oder gehen die automatisch, weil unten unter bemerkungen ist nix drin!
vielen dank

[/quote]
40/40 sollte locker ohne probleme passen, ich hab ein 55/35 fahrwerk von supersport, was wesentlich tiefer kam, ich hab nicht gebördelt und noch passt es, aber vorne schon recht eng!