Erste Hifi Versuche => Brauche Hilfe :-)

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Wie du hast 10cm LS oben drinne? Bei mir waren da nur Hochtöner....

Aber egal, du solltest die LS abklemme die da oben drin sind, die brauchst du net.

Ja Radio kenn ich net, sonst könnte ich dir noch Clarion Radios empfehlen, die geben sich nicht viel in der Preisklasse (also Alpine und Clarion) das ist dann Geschmacksache. Bleib ruhig bei deinem.

Jetzt kommts auf dein Budget an, entweder nur ne kleine 2-Kanal für die Rainbows (später wenn mehr Geld da ist dann noch eine 2-Kanal oder ein Monoamp für einen Bass) oder erstmal nur ans Radio.

Oder ne 4-Kanal wo du dann 2 Kanäle brückst für den Sub.
Allzuviel darfst du dir von einen Sub, den du in einem Auto á la Normal Golf 3 gehört hast net im Cabrio erwarten, ist viel schwächer, da du keine Verbindung zum Innenraum hast.
Wenn du den Beifahrer Fussraum etwas opfern könntest und sehr Bastelbegabt bist, kannste auch da einen kleinen 20er Sub reinbasteln......

Aber sag erstmal was der "Rest" kosten darf, dann gehts besser weiter.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Action_jackson
dann sind die hochtöner nicht so laut =) weil die ham irgendwie schon gut power [/quote]

Du meinst Schrill ;) nich laut....

Und dein Satzbau Action ohje....... wie war das mim abi :D
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 13. Sep 2005 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
doener_k
Cabrio-As
Baujahr: 1998
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Andreas

Beitrag von doener_k »

Zu dem Subwoofer:
Ich nehme an, du willst dir da einfach nen Brummwuerfel reinschmeißen und gut ist. Da dein Budget auch begrenzt ist, wird der wohl ned groß ausfallen. Ist jetzt die Sache, ob sich das ueberhaupt rentiert, ob da viel aus dem Kofferraum rauskommt?!
Vielleicht dafuer fuer vorne bessere Komponenten nehmen? Das Rainbow soll schon gut sein, das naechste waere wohl sowas wie Andrian-Audio [das 2wege 16er 369.- Euro], was zu teuer ist. Was die Endstufe angeht - keine Ahnung wie gut die ist?! Aber da vielleicht was besseres?
Und vor allem - Tuerdaemmen!!! Und Lautsprecher gut verbauen!!! Das kostet ja auch Geld, aber das ist es wert! <- Das meinte ich evtl. anstelle des Subs?!

Nur so eine Ueberlegung! Den Sub kannste naemlich immernoch reinhaun, dafuer haste vorne schon gscheit gmacht!
Antworten

Zurück zu „HiFi“