Welche Fahrwerke habt ihr ? Pro & Contra

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

The Mechanix
Fenster-oben Fahrer(in)
TA Technix

Beitrag von The Mechanix »

Hi,ich fahre ein TA Technik gewindefahrwerk ich bin sehr zufreiden damit da preis,leistung absolut top sind.
Eintragung war kein problem und tiefgang ist soviel damit der schweller auf der straße aufliegt,also mehr als genug...
guck mal auf Teds-Garage.de

Mfg Michel :wink:
Raeman
Cabrio-Guru
RE: TA Technix

Beitrag von Raeman »

Marke: H&R CupKit Sportfahrwerk
Tieferlegung: 40/40 Komfortfahrwerk
Preis: hm,320€ glaub sowas habe ich damals bezahlt,NEU!

Positiv: extrem komfortabel, noch schön tiefergelegt, kommt überall hin (Tiefgarage/Hubbel etc.)

Negativ: ohne die Distanzringe hinten eine leicht negative Keilform - schaut nicht schön aus.

Abhilfe jedoch mit Distanzringen (gibts kostenlos bei H&R)...

Bin also zufrieden, habe mich zwar im Internet nur ,verklickt' wollte das 60/40, nun würd ich aber mit meiner Schürze schon überall hängen bleiben...

Also wer wirklich in extreme ein/ausfahrten möchte, komfortables Fahrwerk... 40/40 Komfortfahrwerk mit Distanzringen istne gute Möglichkeit,

oder eben das 60/40...
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

Hab mir auch eins von Ebay bestellt und bin recht zufrieden. Ist ein GT Cupline 60/40 Fahrwerk. Ist vorn schön hart nur hinten ist es mir noch etwas zu weich.
Nachteil ist,dass es sich sehr stark gesetzt hatte und ich mit den Felgen Probleme bekam.
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
REPTILE
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von REPTILE »

[quote]Original von lippi
Hab mir auch eins von Ebay bestellt und bin recht zufrieden. Ist ein GT Cupline 60/40 Fahrwerk. Ist vorn schön hart nur hinten ist es mir noch etwas zu weich.
Nachteil ist,dass es sich sehr stark gesetzt hatte und ich mit den Felgen Probleme bekam. [/quote]

kollege hatte auch das gt cupline, nach 10.000 km ist der stoßdämpfer hinten druchgeschlagen und hat den kotflügel zerlegt....scheiss billigfahrwerk
Arek
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Arek »

hab ein gewindefahrwerk von formel K
kostet 299€

für denn preis is das super geil

bin bis jetzt ca 2500km gefahren und kann nichts gegen sagen
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

[quote]Original von Red Alert
hi, habe so seid 10tkm nen kw var 2 drin aber irgendwie finde ich das immer sehr komisch wenn ich 9x16 et30 vorne drauf habe. es schleift immer am kotflügel wenn ich voll einschlage und ne kurve fahre, aheb das gefühl man kann da noch nen halben meter den koti ziehen ^^ [/quote]

was für reifen fährst du denn?
schon eingetragen das ganze beim tüv? :zZ:
kann sein das es im radhaus schleift wenn du zu geringe et hast.
kann sein das du eventuell noch einpaar distanzscheiben aufsetzen must.
min 5mm könnte schon hinhauen.
denke wenn du 215er oder sogar 225 reifen fährst sollte es schleifen ohne distanzscheiben.
kann aber auch sein das du auch zuwenig luft zwischen federbein und innere aussenkannte des reifen oder felge hast.
muste 5mm distanscheibe fahren auf dem roten mit gwf eibach und ca 70mm tief.
waren 17/40/7,5j felgen mit 205/40/17. :zwinker:
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Ich hatte das FK Silverline X drin. Das Fahrwerk ist aus Edelstahl, die Dämpfer sind von Koni und Härteverstellbar. Leider sind die Konterringe nicht aus Edelstahl bei mir gewesen (Fahrwerk ist knapp 2 Jahre alt), so dass sich dir Konterringe festgefressen haben. Die Konterringe wurden aber, so weit ich weiß, mittlerweile auf Edelstahl umgestellt, somit dürfte es keine Probleme mehr geben.
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

[quote]Original von VW Schrauber
Ich hatte das FK Silverline X drin. Das Fahrwerk ist aus Edelstahl, die Dämpfer sind von Koni und Härteverstellbar. Leider sind die Konterringe nicht aus Edelstahl bei mir gewesen (Fahrwerk ist knapp 2 Jahre alt), so dass sich dir Konterringe festgefressen haben. Die Konterringe wurden aber, so weit ich weiß, mittlerweile auf Edelstahl umgestellt, somit dürfte es keine Probleme mehr geben. [/quote]

ja und jetzt?
was hat das mit dem schleifen zu tuen???
nix. nischt nöx.... :wall:
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Öhm hier geht es um Pro&Contra zu den Farhwerken in erster Linie und darauf habe ich geantwortet!!!
Freddygti
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Freddygti »

[quote]Original von Red Alert
hi, habe so seid 10tkm nen kw var 2 drin aber irgendwie finde ich das immer sehr komisch wenn ich 9x16 et30 vorne drauf habe. es schleift immer am kotflügel wenn ich voll einschlage und ne kurve fahre, aheb das gefühl man kann da noch nen halben meter den koti ziehen ^^ [/quote]

du MUSST vorne et 25 fahren!!!!!!!!!
sprich 5mm distanzscheiben drunter machen (habe ich noch wellche falls intresse)
muss vorne je nach tiefe etwas ziehn aber nur wirklich gerning..und 1cm begrenzer zusätzlich zu den kw dinger reinmachen.
GolfCabrio1986
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von GolfCabrio1986 »

KW-Sportfahrwerk 60/40
kommt sehr tief, Härte ist ok, man kriegt keine Rückenschmerzen ;-)
sehr schönes Fahrverhalten
Kosten ca. 450 €
sonar
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von sonar »

Habe das Supersport Gewinde, fährt sich eigendlich super, sehr gute Strassenlage, aber leider ultrahart, also längere Strecken sind damit nicht drin.
Weiss einer ob ich nicht meinen H&R Federnsatz mit den Gewindestossdämpfern einbauen könnte?
Oder wäre das gar nicht machbar oder gar keine Veränderung?
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

ein fahrwerk zeichnet sich nicht nur durch seine federn aus sondern auch durch die dämpfer abstimmung und vieller anderer dinge.
der austausch wäre eigendlich auch nicht zulässig. :sauf:
steht bestimmt in der eintragung welche farbe deine federn besitzten.
sicher könnte es darurch komfortabeler werden, aber die fahrwerktechnik und abstimmung bzw passende federn zu kaufen ist eine wissenschaft für sich.
gerade beim g3 gibt es extrem viele fahrwerksabstimmungen und zulieferer. :zwinker:
wenn du etwas höher schraubst wird sicher auch wieder weicher.
wenn du schon anfangst andere federn zu kaufen, dann würde ich lieber raten gleich ein ordendliches gfw zu kaufen.
qualität kostet halt... :zZ:
Zuletzt geändert von gods-dice am 24. Mär 2008 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
sonar
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von sonar »

War eigendlich weil ich den Federnsatz noch hier liegen habe und in Luxemburg werden nur die Federn eingetragen und nicht die Stossdämpfer ,die gucken nur ob eventuel gekürzte Dämpfer für den Federnsatz benutzt werden müssen, überhaupt brauch ich bei uns bis BJ96 nur TüvPapiere beihand zu haben und nix einzutragen.
Naja dann werd ich wohl mal lieber auf ein KW-Gewinde sparen, denn höher schrauben kommt ja mal gar nicht in Frage.
Nur tiefer wäre ne Alternative :)
marc
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von marc »

Fahre seit einigen Monaten ein AP-Gewinde. Das ist meiner Meinung nach echt mega gut.
Habe ein paar Bekannte, die sich gerade mit Fahrwerken super gut auskennen und die sagen alle das gleiche - Top Fahrwerk!
Hat mich auf der Motorshow in Essen 350 € gekostet.

Das Fahrwerk ist nicht zu hart und nicht zu weich.

Ein Kumpel hat sich jetzt für seinen 2,0er Cabrio ein TA Technix für 219 Euro gekauft und ist auch sehr zufrieden. Ist einen ticken weicher als das AP.
Er sagt, dass er Supersport nie wieder fahren würde und auch generell kein teures Fahrwerk mehr kaufen will.
Die günstigen sind mittlerweile richtig gut.
Und wenn es kaputt get hast du 2 Jahre Garantie.
Für 200 Euro kann man nichts falsch machen.
Cabrio-Styler
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Cabrio-Styler »

das hört sich ja nicht schlecht an! aber ganz von den billig fahrwerken bin ich nicht überzeug!
ich hatte da eins bei ebay gesehen für 350! kann man sowas überhaupt bei ebay kaufen oder ratet ihr mir davon ab? wo kann man das sonst kaufen?
aber wenn die für 200 euro schon recht gut sein sollen ist das doch klasse :)

EDIT: das wäre das Fahrwerk EBAY-LINK
Zuletzt geändert von Cabrio-Styler am 26. Mär 2008 13:29, insgesamt 7-mal geändert.
SUCHE: SCHWARZE LEDERTÜRPAPPEN "V" UND "H"
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

also, ich bin mittlerweile ne Menge Sachen gefahren oder mitgefahren

Powertech Fahrwerk (Golf 1)
Fk Gewinde (Polo)
H&R Cup Kit (Cabrios)
Fk Hightech (Golf 3 Limo)
Powertech Federn (Cabrio)
Weitec Fahrwerk (Golf 3 Limo )
KW Gewinde (Cabrio)
AP Federn mit Bilstein Dämpfer im Ford Focus Trend

die Dämpfer im Ford sind irgendwie sportlicher abgestimmt. dadurch liegt der sehr ordentlich auf der Straße.

Aber mal den weggelassen, kommt nix in Sachen Komfort und Tiefe ans KW ran.

Klar, der Golf 1 lag wie ein Brett auf der Straße und du kontest die Kurven wie mit nem Kart nehmen.. aber auf Dauer tut das dem Rücken weh... FK war okay im Golf. war ja nur ein Fahrwerk mit mit 75/50 auch okay.

Ganz schlecht waren die Federn im Cabrio.. das hatte ich ja auch nicht verbrochen...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“