Originale Lautsprecher Wie verkabelt?
Moderator: Renegade
- Rebster
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hi, ich habe da mal eine Frage zu den orginalen Boxen vorne (2 Wege mit ursprünglich mal Beta Radio) Und zwar geht es um die originale verkabelung. Wie ist die aufgebaut? Vom Radio zum Tief/Mitteltöner und dann zu den Hochtönern? Oder is die anders?
mfg Rebster
mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
Ich glaube eher anders rum: vom Radio den "hochtönern" und danach (natürlich parallel :klopf:) zu den TMT! Nagel mich darauf aber nicht fest!Das war vor 4 Jahren das allererste was ich gemacht hab : Die Teile rausgerissen... 
Jedenfall geht nur ein Kabel (2 Adern) zu den TMT in die Türe...
Gruss
Mike

Jedenfall geht nur ein Kabel (2 Adern) zu den TMT in die Türe...
Gruss
Mike
Ich stehe gerade vor der selben Frage, weil ich mein Frontsystem mit möglichst wenig Aufwand einbauen möchte.
Also ist es nun tatsächlich so, dass es von den HT weiter geht in die Tür? Was dann soviel heißen würde, dass man die Frequenzweiche einfach unter dem HT anbringen könnte und somit die "alten" Kabel verwenden kann?
Gruß
Buhlman
Also ist es nun tatsächlich so, dass es von den HT weiter geht in die Tür? Was dann soviel heißen würde, dass man die Frequenzweiche einfach unter dem HT anbringen könnte und somit die "alten" Kabel verwenden kann?
Gruß
Buhlman
[quote]
[/quote]
RICHTIG ! Wenn man diese drittklassigen Kabel benutzen möchte
[/quote]
RICHTIG ! Wenn man diese drittklassigen Kabel benutzen möchte
Mehr Bumms - Weniger Fallera.
- lumpi
- Minusgrad-Fahrer(in)
Wenn du die alten Kabel verwenden möchtest, solltest du aber maximal ein System vom Baumarkt dranhängen.
Für was Richtiges sollten die Kabel schon etwas dicker sein :zwinker:
Für was Richtiges sollten die Kabel schon etwas dicker sein :zwinker:
Zuletzt geändert von lumpi am 23. Mär 2008 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------------
:cabrio:Mein Cab im Showroom
- Rebster
- Minusgrad-Fahrer(in)
Da habt ihr schohn recht! Dickere Kabel wären auf jeden fall besser aber was natürlich ein vorteil ist ist die Gummitülle an der Tür. Wie habt ihr denn die kabel da durchgeführt, einfach lochgebohrt und durchgesteckt? Is ja keine sehr tolle Methode wenn man bedenkt das man ja evtl. mal die tür ausbauen muss....
mfg Rebster
mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
- lumpi
- Minusgrad-Fahrer(in)
Geht soweit ich weiß auch nur mit Loch bohren.
Ich hab an der Kupplung einen Platz gesucht der nicht mit Pin belegt war und ein Loch gebohrt.
Kannst höchstens gleich beim Stecker mit Kabelschuhen trennen.
Dann brauchst beim Ausbau nicht das Ganze Kabel wieder durchziehen . :zwinker:
Ich hab an der Kupplung einen Platz gesucht der nicht mit Pin belegt war und ein Loch gebohrt.
Kannst höchstens gleich beim Stecker mit Kabelschuhen trennen.
Dann brauchst beim Ausbau nicht das Ganze Kabel wieder durchziehen . :zwinker:
------------------------------------------------------------