Sebo's Cabrio - Update 2016 rolling on 18"

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Pillhuhn
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Pillhuhn »

Auch ich schließ mich den anderen an! Hast ein schönes Cabrio! :daumen:

Die Rückleuchten sind der hammer... hab die auch! ;)
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

echt th hat das drin? Mmh hab ichs wohl übersehn. Gab auch meine ich mal nen komplettes Verdeck sprich alles dabei Verdeck+pumpe+hydraulikzylinder+ ka für meine ich 800 wäre ja okay könnte ich mir pumpe und kleinteile auf lager legen und verdeck umbauen. Ich muss erstmal sehn das ich den Onkel meiner Freundin morgen an die Strippe bekomme der arbeitet bei Karmann:D Windschott konnte er mir net besorgen aber glaube beim Verdeck oder so konnte er was machen :)

Die Rückleuchten sind von terrence (nochmals THX) wobei die leider ne andere Farbe haben als die von Thore seine sind richtig knall rot und haben Reflektoren meine nicht:( aber da lasiert ist das eh wurscht^^ illegal bleibt illegal wenn die rot/schwarz/roten von hella net so ar*** teuer/selten wären
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

So gibt endlich mal wieder was neues zu breichten:)

War heute beim Reifenhändler wegen Eintragung etc.

Positiv:
HU/AU ohne porbleme Bestanden
Fahrwerkseintragung erledigt
Spureingestellt
Spurplatten vorn eingetragen 5mm

Negativ:
Spurplatten hinten (20mm) wollte man mir net eintragen(hab bei frauke schonmal angefragt)
Eintragung tieferlegung steht 45/40mm wobei ich vorn laut KW gutachten auf min bin! Restgewinde ~5cm Radmitte-Koftlügel 310mm Federtellerschraube 115mm
Beim Bördeln haben sie mir schön den lack kaputtgemacht hab vorn gute 2-3mm keinen lack mehr drauf und das die ganze bördelkante entlang :heul:

to do:
Spurplatten hinten eintragen lassen (huhu frauke)
Kofferraumausbau beenden
e-verdeck reparieren
auto polieren/kratzer entfernen

anbei mal 2 Fotos tiefer geht er laut KW net und tiefer darf er bei mir auch wirklich nicht

Bild
serie ist der dann doch was höher^^

Bild
blöde kante:( hab noch gut 1cm luft zwischen lippe und kante

am wochenende haben thore und ich erstmal große waschaktion geplant vllt.dann gibts mehr fotos. vllt. kommt Sven(Purzel) ja auch rum
KapitanoGolfi
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von KapitanoGolfi »

ist doch schööön tief geworden :D
lumpi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von lumpi »

Schließ mich den anderen an.....

hast ein echt schönes Cab :daumen:

Hoffe du baust noch fleißig weiter :)

Könntest du mal ein Bild vom Fußraum reinsetzen ?

Die Fussstütze vom Beetle würde mich mal interessieren :zwinker:

Hab auch TT-Pedale..
------------------------------------------------------------
:cabrio:Mein Cab im Showroom
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

@ lumpi klaro hier das ist sie

Bild

im unteren bereich ist sie breiter und passt meiner meinung nach besser als die vom TT ausserdem kostet die tt~40 und die vom New Beetle ~25

edit: hab vorhin noch nen schnäppchen geschossen 5,90 für 2 Lautsprechergitter neu für vorn original VW (meine alten sind kaputt) inkl. versand:)
Zuletzt geändert von Sebo am 13. Mai 2008 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Ist doch eine super Tiefe! :zwinker:
Dein Cab würde mir auch gut gefallen!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Moin Sebastian,
habe morgen früh Tüv Termin dann kann ich mehr sagen. Aber wir haben ja eh unterschiedliche Cabbys habe ich ja schon einmal gesagt kann man nicht vergleichen. Und wie tief meins genau ist k.A.
Dann mußt Du ev. höher drehen :D
Zuletzt geändert von froekl am 14. Mai 2008 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Vorne stehen die Felgen ja richtig schön im Radhaus, sieht sehr gut aus. :daumen:
Bild Bild
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

@frauke ja ne der typ von Vergölst sagte zu mir eintragung nicht möglich da ich mit 20mm pladden die ET-Grenze überschreite Oo ahja aber du den nicht oder wie? G3 ist nunmal G3 ^^ denk mal einfach die waren zu blöde kürzere Radschrauben zu nehmen da meine mit 30mm zu lang sind:(

@splinter ja danke:) sind auch extra noch 5mm platten druf:)

@mimo Tiefer kann ich momentan nicht^^ Laut Gutachten von KW ist das das maximale... wieviel tiefer bist du den gib mal bitte masse (lippe,Kotflügel/boden,Restgewinde etc.) am wochenende mach ich mal Fotos dann seht ihr auch die grausige Kotflügelkante:( also das ist so schon echt tief. hab vllt. noch 5mm zwischen reifen und Kotflügelkante

@all danke fürs lob:) was ich noch vergessen hab am wochenende die garage durchstöbert und gleich ne Dose Hamerit gefunden:) nun ist meine bremse auch erstmal schön schwarz:)
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Vorne weg, schönes cabrio schön tief, auch nicht aufdringlich, gefällt mir sehr gut
Original von Sebo
@frauke ja ne der typ von Vergölst sagte zu mir eintragung nicht möglich da ich mit 20mm pladden die ET-Grenze überschreite Oo ahja aber du den nicht oder wie? G3 ist nunmal G3 ^^
[...]
und G3 ist nunmal nicht G3, also nicht in diesem fall, wie man im thread "spurplatten und tüv" (o.ä.) sieht, laut scc liegt die minimal et beim facelift bei 23 und beim "normalen" bei 8
bei h&r liegt sie aber bei beiden bei 8 ..

welche spurplatten hast du denn?
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Steht schön da :daumen:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von Sebo
@frauke ja ne der typ von Vergölst sagte zu mir eintragung nicht möglich da ich mit 20mm pladden die ET-Grenze überschreite Oo ahja aber du den nicht oder wie? G3 ist nunmal G3 ^^ denk mal einfach die waren zu blöde kürzere Radschrauben zu nehmen da meine mit 30mm zu lang sind:(

Habe alles bei mir eingetragen ohne Probleme kann Dir das heute Abend schicken!
Ich habe hinten nun ET 15! Von einer Grenze würde mir nichts gesagt!
Die Radhäuser sind auch unterschiedlich!
Zuletzt geändert von froekl am 15. Mai 2008 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

Hab H&R :) Kann aber mit der min et von 23 dann auch nicht stimmen da der typ von vergölst meinte ja 15er würden gehn 35-15=20 ... und irgent einer hat mitm 4rer cabby hinten auch 20ger platten bei et 35 der felge

Ich tippe wie gesagt immer noch auch zu lange radschrauben da ich am Samstag die Montiert hatte und die zu lang waren:(

@frauke ja schick mal bitte gleich noch per icq dann kann ich morgen noch 8radschrauben bestellen bzw. 6+2felgeschlösser:)

edit: Laut H&R sollen auch längere radschrauben bei allen DR-Systemen verwendet werden muss zuwar morgen nochmal gucken ob meine länger sind als die serie (glaub ich eher net) . Im gutachten der Felgen steht auch Spurverbreiterung bis zu 6mm bin ich mit 5mm ja drunter drum hats mir vorn der tüver eingetragen:)

VW Golf III Typ 1HX0/1EX0/1H/1E
Felge Lochzahl 4, Spurverbreiterung DRA-System 40 mm 100/4, 57, 1 mm, ET-Grenze: +8

soll wohl klappen^^
Zuletzt geändert von Sebo am 15. Mai 2008 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sebo
Cabrio-As
Kotflügel versaut

Beitrag von Sebo »

Hi es gibt wieder was neues wenn auch nicht so ganz erfreulich aber fang ich mal vorn an:

Ausgang war ja das mir die 20mm Spurplatten von der GTÜ bei vergölst nich eintragen Grund von Vergölst besitzer: ET-Grenze erreicht.

So nachdem ich mir beim Tuner meines Vertrauens kürzere Radschrauben bestellt hab(meine waren 5mm zu lang das war der ware Grund...) und Von Frauke ihre Eintragung der Spurplatten bekommen hab ist mein dad lieber weise Freitag zum Tüv gefahren.
Ergebnis: Eintragung nicht möglich da Kotflügel Links Komplett aufliegt beim Beladen Kotflügel rechts im hinteren bereich aufliegt. Warum ?? Tja laut TÜV-Prüfer wurde schlecht/schlampig gebördelt... also ist mein dad guter dinger wieder zu Vergölst gefahren und hat sich gleich nen Termin für nach arbeiten geben lassen...

So weit so gut so schlecht... Ich komme heute von der arbeit und was sehe ich? Man hat meine Kotflügel gezogen und zwar sowas von schlampig das gibt es schon gar nciht mehr! Vorn war alles paletti wurde so eingetragen sogar mit 5mm spurplatten und was machen die ?die ziehen beide vorderen kotflügel! Aber das ist noch net alles nein nein Es kommt noch besser....

hinten links wurde der Komplette Kotflügel gezogen und zwar soweit runter das die gezogene Kante schon am Schweller anfängt... die rechte seite die fast okay war wurde im bereich von NUR 5cm gezogen O_o hallo??? GEHTS NOCH? :wall: :wall: Nachdem ich mich 3ms beruigt hab bin ich sofort dahin und hab den Meister ein erzählt :meckern:... obwohl ich beim 1. besuch schon mehrfach ausdrücklich gesagt habe NICH ZIEHEN :wall:!!! Lieber hochschrauben und/oder keine Spurplatten verwenden!

Naja Ende vom Lied: Morgen früh um 8Uhr rufen die beim Karosseriebauer an da soll das Auto dann hin und die werden das richten...

Thore hat noch nen paar Bilder von meinen versauten Kotflügeln gemacht was laut denen OKAY ist O_o vllt. stellt er die nachher noch on. Ich habe Fertig flasche leer :wall:

p.s.s sorry for doppelpost aber dachte das interessiert den ein oder anderen
sky3ver
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von sky3ver »

Das ja mal ne schöne Scheiße! Hoffentlich kriegen die das wieder ordentlich hin beim Karosseriebauer...
So long and Greetz...
Markus

Beitrag von Markus »

mach nach dem Karrosseriebauer direkt ne Lackdicken messung nich das die Vögel dir da Spachtel ohne ende drauf hauen damit s billig für die wird.

Das is ja ech mal sowas von mies
Purzel
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Purzel »

Ja super! Ich wäre mit den verantwortlichen erstmal in die Ecke kuscheln gegangen :klopf:

Werde am WE mal vorbeischauen!!! Hoffe das wird wieder :zwinker:
Mit jedem Lebenstag wächst die Anzahl der Leute, die mich am Arsch lecken können! :D
Antworten

Zurück zu „Showroom“