Anlagen Konstellation bitte um Hilfe.
Moderator: Renegade
-
- Windschott-Nutzer(in)
Hallo Leute
Wollte mir eine "neue" Anlage zusammenstellen und einige komponenten behalten die ich schon habe.
Also fangen wir gleich mal an...
Headunit : Clarion DXZ 778 vorhanden
Front : Rainbow SLX DLX vorhanden
Rear : Rainbow SLX DLX vorhanden
desweiteren habe ich noch eine Hifonics zx 6400 mit der ich entweder das FS und RS betreiben wuerde oder halt 2 kanäle verschenken und als Sub endstufe nehmen wuerde.
Falls ich die Endstufe als Sub endstufe nehme... Würd ich mir eine HELIX HXA 400 MK II gebraucht vllt kaufen oder etwas vergleichbares?
Hätte jemand ne ahnung was man noch als Endstufe bzw als Gehäusesub nehmen könnte der auch passt und nich unbedingt den ganzen Kofferaum in Anspruch nimmt? oder jemand sogar noch paar sachen gebraucht rumfliegen ?
lg
Wollte mir eine "neue" Anlage zusammenstellen und einige komponenten behalten die ich schon habe.
Also fangen wir gleich mal an...
Headunit : Clarion DXZ 778 vorhanden
Front : Rainbow SLX DLX vorhanden
Rear : Rainbow SLX DLX vorhanden
desweiteren habe ich noch eine Hifonics zx 6400 mit der ich entweder das FS und RS betreiben wuerde oder halt 2 kanäle verschenken und als Sub endstufe nehmen wuerde.
Falls ich die Endstufe als Sub endstufe nehme... Würd ich mir eine HELIX HXA 400 MK II gebraucht vllt kaufen oder etwas vergleichbares?
Hätte jemand ne ahnung was man noch als Endstufe bzw als Gehäusesub nehmen könnte der auch passt und nich unbedingt den ganzen Kofferaum in Anspruch nimmt? oder jemand sogar noch paar sachen gebraucht rumfliegen ?
lg
wer später bremst , ist länger schnell 

- Green-Cab
- Cabrio-Liebhaber
Schau mal im Biete der MagicMike hat noch eine Helix 5 Kanal
Da bräuchtest du nur eine Endstufe. Wobei du die Hifonics auch für FS und Sub nehmen kannst und das HS einfach am Radio mitlaufen lässt...
Zum Sub, da gibt es schon sehr viele Diskussionen hier im Forum. Benutze mal die Suche da wird dir weiter geholfen...

Zum Sub, da gibt es schon sehr viele Diskussionen hier im Forum. Benutze mal die Suche da wird dir weiter geholfen...
-
- Windschott-Nutzer(in)
Also die Helix die du vorgeschlaen hast ist schon super in Ordnung!!!!!!
Als Sub würde ich dir 2 Helix HX 250 vorschlagen und das gehäuse selber bauen. Geschlossen brauchen die nur 20-25liter!!!!!
Oder wenn du es günstiger haben möchtest 2 es 250.
Die Subs süielen sehr trocken und schnell.
Werde mir auch bald die Hertz zulegen. nur das Geld fehlt im Moment!!!!
MFG
Als Sub würde ich dir 2 Helix HX 250 vorschlagen und das gehäuse selber bauen. Geschlossen brauchen die nur 20-25liter!!!!!
Oder wenn du es günstiger haben möchtest 2 es 250.
Die Subs süielen sehr trocken und schnell.
Werde mir auch bald die Hertz zulegen. nur das Geld fehlt im Moment!!!!
MFG
- janp
- Cabrio-Urgestein
Dachte du hattest die an lstarrr verkauft.Original von MagicMike
Die Endstufe ist noch zu haben![]()

Für den Kurs auf jeden fall ne sehr gute Endstufe.
Woofer hab ich noch nen 12" Rockford Fosgate Punch liegen (P3D212)
mit 1,5J Garantie etc. bei Interesse PM

Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Green-Cab
- Cabrio-Liebhaber
Helix 5 Kanal Verstärker Esprit 500
Gehäuse selber bauen, würde ich sagen... Und dann einen der genannten Woofer nehmen...
Helix 5 Kanal Verstärker Esprit 500
Gehäuse selber bauen, würde ich sagen... Und dann einen der genannten Woofer nehmen...
Istarrr hat meine Genesis SA50 bekommen. Nicht das ich auf die "Dumme Idee" komm und doch 3 wege vollaktiv drauß mach...Original von janpDachte du hattest die an lstarrr verkauft.Original von MagicMike
Die Endstufe ist noch zu haben![]()
Für den Kurs auf jeden fall ne sehr gute Endstufe.
Woofer hab ich noch nen 12" Rockford Fosgate Punch liegen (P3D212)
mit 1,5J Garantie etc. bei Interesse PM![]()

_____
Jop, der Preis ist heiss!!
Gruss
Mike
-
- Windschott-Nutzer(in)
die Suche habe ich bereits benutzt...bin nicht wirklich schlauer geworden..
so sollte es auch werden mit HS ans radio und rest auf einen Amp nur wollte ich nicht das wenn ich das verdeck aufmach das man vorn nix mehr merkt was bei enigen woofern was ich sah schon war.
Also fuer ein woofer incl gehäuse würd ich bis zu 300 euro ausgeben.. falls mir da jemand n super tipp geben kann, wär ich sehr dankbar , wollte nur 1 Sub haben da ich noch etwas vom kofferaum benoetige. also keine 2 25er..
danke fuer dieschnellen antworten
so sollte es auch werden mit HS ans radio und rest auf einen Amp nur wollte ich nicht das wenn ich das verdeck aufmach das man vorn nix mehr merkt was bei enigen woofern was ich sah schon war.
Also fuer ein woofer incl gehäuse würd ich bis zu 300 euro ausgeben.. falls mir da jemand n super tipp geben kann, wär ich sehr dankbar , wollte nur 1 Sub haben da ich noch etwas vom kofferaum benoetige. also keine 2 25er..

danke fuer dieschnellen antworten

- Green-Cab
- Cabrio-Liebhaber
Dann schau mal bei Mike, Jan, Bigdog und mir im Showroom vorbei, dort wirst du einige Anregungen für Subs finden...
Wenn du vorne noch was hören willst wenn das Verdeck offen ist, solltest du erstmal das FS vorne fest verbauen. Das ist das Fundament für guten Klang.
Beim Sub solltest du dann auf einen Bandpass setzen, bei einem geschlossenen Kofferraum wie beim Cab kommt sonst vorne nicht viel an. Es dröhnt dann nur...
Wenn du vorne noch was hören willst wenn das Verdeck offen ist, solltest du erstmal das FS vorne fest verbauen. Das ist das Fundament für guten Klang.
Beim Sub solltest du dann auf einen Bandpass setzen, bei einem geschlossenen Kofferraum wie beim Cab kommt sonst vorne nicht viel an. Es dröhnt dann nur...
- janp
- Cabrio-Urgestein
Den Emphaser hatte ich früher auch mal drin. 
Ich war nicht so zufrieden, hatte die Box dann an Martin (Tekkno-Warrior) verkauft. Er hat ein kräftigeren Woofer eingesetzt und war danach sehr zufrieden glaube ich.
hier ist noch ein pic:

Ich war nicht so zufrieden, hatte die Box dann an Martin (Tekkno-Warrior) verkauft. Er hat ein kräftigeren Woofer eingesetzt und war danach sehr zufrieden glaube ich.
hier ist noch ein pic:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
-
- Windschott-Nutzer(in)
habe mich nun entschieden , werd mir ne emphaser t4 trunkbox holen , nachdem ich einiges gehört habe ( clarion axton Audio System ...) Passt perfekt und hört sich wirklich gut an.
Dämmung is ja ein böses MUSS ;D wer also n Ort weiss wo ich billig bitumen un exvibration herbekomm , bitte melden
Dazu noch eine Frage , der woofer brauch ja einiges an sagt , hatte ihn an meiner 6400 gebrückt drauf hatte eigentlich gereicht , aber brauch ja doch was , was gut , günstig und viel saft hat , ne 2 kanal... kann mir jemand was empfehlen ? oder hat jemand was rumliegen ?
mfg
PS danke für die schnelle Hilfe , die netten Antworten und Bilder die mir geschickt wurden
habe mich nun entschieden , werd mir ne emphaser t4 trunkbox holen , nachdem ich einiges gehört habe ( clarion axton Audio System ...) Passt perfekt und hört sich wirklich gut an.
Dämmung is ja ein böses MUSS ;D wer also n Ort weiss wo ich billig bitumen un exvibration herbekomm , bitte melden

Dazu noch eine Frage , der woofer brauch ja einiges an sagt , hatte ihn an meiner 6400 gebrückt drauf hatte eigentlich gereicht , aber brauch ja doch was , was gut , günstig und viel saft hat , ne 2 kanal... kann mir jemand was empfehlen ? oder hat jemand was rumliegen ?
mfg
PS danke für die schnelle Hilfe , die netten Antworten und Bilder die mir geschickt wurden

-
- Windschott-Nutzer(in)
ja aber ne gebrauchte "gute" endstufe für 150 is mir ein wenig happig...
habe nun einige zeit gestöbert.. bin auf die Dragster DAB 2160 gestossen .. sollte genug Leistung habe , laut Tests ist sie sehr gut und hat ein sehr gutes preis leistungs verhaeltnis.. und 2 jahre Garantie.
Andere Alternativen ;
Rodek R2180 199 €
Carpower Wanted 2/300 169 €
Die DAB kostet 140 € ca..
habe nun einige zeit gestöbert.. bin auf die Dragster DAB 2160 gestossen .. sollte genug Leistung habe , laut Tests ist sie sehr gut und hat ein sehr gutes preis leistungs verhaeltnis.. und 2 jahre Garantie.
Andere Alternativen ;
Rodek R2180 199 €
Carpower Wanted 2/300 169 €
Die DAB kostet 140 € ca..
Zuletzt geändert von bensen am 26. Apr 2008 15:52, insgesamt 1-mal geändert.