Mikes G3 2.0 Cab VERKAUFT!

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Die Gitter (natürlich auch die TMT´s) sind echt hammer :)

Ich bin gespannt was danach kommt, mittlerweile kenn ich dich und weis das es nicht der letzte Umbau gewesen sein kann :hopp:

Möchte das auch gerne mal hören. Hoffe man sieht sich beim FT.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von Bigdog71
Wow geil, 140 Ocken nur für Gitter :D

Deine Anlage ist echt Hammer, würde auch gern weiter machen, aber im moment etwas wenig Geld + Zeit.

Aber du bist mein Vorbild, mit Jan zusammen ;)
Hey Dog, ja Zeit ist auch ein dickes Problem bei mir! Aber irg klappt das schon!
Danke, bin total verfallen :D

Original von janp
Die Gitter (natürlich auch die TMT´s) sind echt hammer :)

Ich bin gespannt was danach kommt, mittlerweile kenn ich dich und weis das es nicht der letzte Umbau gewesen sein kann :hopp:

Möchte das auch gerne mal hören. Hoffe man sieht sich beim FT.
Hey Jan,

danach geht erstmal nix mehr außer das Material gibt wieder auf! :schwanz:
Was ich nicht hoffe.... :D

Der BP kann nicht größer gebaut werden und rockt so schon sehr gut! Die Tür wird ja gerade nochmal überarbeitet wo dann auch Schluss ist! Evtl noch bisl nachdämmen und Geräusche Minimieren! (Hoffe ich)

Optisch muss dann noch im KR was gemacht werden... :wink:

FT wird nix, ich hab da TechnikerAbschlussPrüfung... aber da ergibt sich sicher mal die Möglichkeit! Will deins auch mal gegenhören!

Heute hab ich die Aluringe aus der Tür gebaut, die werden morgen die passenden Bohrungen für die TMT und die Aufnahmen bekommen. Um das Gitter plan zur TVK zu bekommen wird das ganze um ~11mm angewinkelt!

Gruss

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MagicMike am 28. Apr 2008 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Ach ja: Heute war ich AU/HU machen: ohne Probleme! Hab den Wagen nicht mal extra durchgecheckt! Mach ich oft genug! Hab die Lampen nachgeguckt, aber sonst war alles i.O! Also wieder Tüv bis 04-2010! :D

A bisl Kosmetik hier und da ist MIR aufgefallen, der Prüfer hat sich durch meinen Papierkram gewühlt! "Luftfilter trotz Sportauspuff?! Kann doch eig nicht sein!" :lol: :lol: :lol:

Gruss

Mike
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Aber trotzdem schön, dass du ohne Probleme durchgekommen bist :D
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von neu0riz0r
Aber trotzdem schön, dass du ohne Probleme durchgekommen bist :D
Jop, find ich auch, immerhin ist der Wagen jetzt 13Jahre alt :D

Nun ja Pflege ist alles! :daumen:

Gruss

Mike
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Moin Mike und ich dachte das Teil füllt den ganzen Kofferraum aus. Hui ist ja geil. Gratuliere zum Tüv. Hoffe echt mal auf eine Hörprobe oder das man sich mal kennenlernt :daumen:
Fireball
Cabrio-Liebhaber
hmm..

Beitrag von Fireball »

hmm.. also so langsam aber sicher muss ich glaub doch mal wieder in meine "alte" Heimat kommen um mir das mal live anzuhören.
Haste ja ganz schön was gewerkelt derweilen ;)

Würd mich freuen wenn da mal was zam geht.. oder man sich so mal auf Grillfest etc. treffen kann.

Lgs Martin
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von froekl
Moin Mike und ich dachte das Teil füllt den ganzen Kofferraum aus. Hui ist ja geil. Gratuliere zum Tüv. Hoffe echt mal auf eine Hörprobe oder das man sich mal kennenlernt :daumen:
Ja nee, ein bischen Platz (für 2 Rücksäcke) ist noch :D
Na klar, das klappt sicher mal, will den Haufen hier in jedem Fall mal "live" sehen! :wink:

Original von Fireball
hmm.. also so langsam aber sicher muss ich glaub doch mal wieder in meine "alte" Heimat kommen um mir das mal live anzuhören.
Haste ja ganz schön was gewerkelt derweilen ;)

Würd mich freuen wenn da mal was zam geht.. oder man sich so mal auf Grillfest etc. treffen kann.

Lgs Martin

Ja sicher, besonders ab mitte Juli hab ich sooo viel Zeit :daumen:
MagicMike
Cabrio-Profi

Tiefmitteltöner verbaut!

Beitrag von MagicMike »

So endlich sind die neuen TMT verbaut. Hat sich doch hingestreckt, aber dank passender Lieferung vom Dämmmaterial ist es fix über die Bühne gegangen!

Gedämmt bzw abgedichtet wurde mit Standardplast Alubutyl von fortissimo, super Material! jeden cent wert!

Die Halterungen aus Stahl hab ich mit Nieten an die Tür genietet und sind richtig fest dran! Der Basisring 1 ist geblieben, Basisring 2 ist jetzt angewinkelt worden und plan zur Türverkleidung, darauf dann der TMT und darauf der Edelstahlring welches das Gitter hält :D :D :D

Vom Einbau gibts keine Bilder da ich die Kamera in der Wohnung hatte und fertig werden musste :sauf:

Das optische Resultat sieht man auf den Bildern. Mir gefällts ganz gut; evlt werd ich die Türtaschen noch beziehen, mal sehen.

Klanglich spielt alles jetzt sehr offen und klar. "WAS ist Ortung?!" Ging mir als erstes durch den Kopf genauso verwundert war ich wie straff der TMT spielt. Bin jedenfalls :daumen: sehr zufrieden. Heute bin ich das erste mal mit dem Setup offen gefahren: Einfach "geil"! Muss man gehört haben, kann man nicht beschreiben... :D

Gruss

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MagicMike am 30. Apr 2008 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Green-Cab
Cabrio-Liebhaber
RE: Tiefmitteltöner verbaut!

Beitrag von Green-Cab »

SEHR GEIL! :daumen: :daumen: :daumen:
DXZ938r + Zapco Studio204 + Nakamichi 3 Wege (passiv)

Mein Cabrio
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Wow gefällt mir echt gut. Dezent aber oho :D
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Das ist mal genial.
Ich mache sowas in der Art aus Holz (das kann ich selbst machen).
Wie knapp ist es bei dir mit dem Fensterheber?? Weil die Audio-system Helon bleiben an dem Fensterheber hängen udn zwar da wo die Schraube für die Höheneinstellung ist. ich habe mir überlegt, dass ich die erst mal Abflexe und dann den Lautsprecher etwas nach aussen setzte, so wie bei dir.
Also weiter so großes Vorbild :D
Gruß Sebbi
Green-Cab
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Green-Cab »

Original von variantgt
Das ist mal genial.
Ich mache sowas in der Art aus Holz (das kann ich selbst machen).
Wie knapp ist es bei dir mit dem Fensterheber?? Weil die Audio-system Helon bleiben an dem Fensterheber hängen udn zwar da wo die Schraube für die Höheneinstellung ist. ich habe mir überlegt, dass ich die erst mal Abflexe und dann den Lautsprecher etwas nach aussen setzte, so wie bei dir.
Also weiter so großes Vorbild :D
Gruß Sebbi
Das war bei mir am Anfang auch so, habe dann die neuen Aufnahmen gebaut und seit dem habe ich mehr als genug Platz...
Das mit dem Abflexen würde ich lassen, setze einen Ring in die Türtasche unter den Lautsprecher. Reicht ja ein MDF-Ring...

Sorry for OT....

Ich bekomme das :D nicht mehr aus dem Gesicht beim Anblick deiner LS :daumen: :hopp:
Zuletzt geändert von Green-Cab am 1. Mai 2008 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
DXZ938r + Zapco Studio204 + Nakamichi 3 Wege (passiv)

Mein Cabrio
Anti
Beitrag von Anti »

Sehr geil mit den Speakern in der Tür :daumen:
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

du bist und bleibst MEIN ALLER LIEBSTER MUSIK zyyyyyccccccccchhhhhhhhhhhoooooooooooooooo ^^

meld dich mal bei gelgenheit wegen der helix dankööö ^^
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von Green-Cab
SEHR GEIL! :daumen: :daumen: :daumen:
Danke, mit dem Einbau hast du schon richtig beschrieben! Ich hab auf den Stahlhalter nochmal einen 30mm Aluring gebaut um erstens mit der TVK bündig zu kommen und nicht an der Fensterscheibe anzuschlagen!! Holz geht selbstverständlich auch :wink:
Original von Bigdog71
Wow gefällt mir echt gut. Dezent aber oho :D
Richtisch... vorallem oho :D :wink:

@Anti: Jop danke, rockt!

@Style: PN

Morgen wird noch eingemessen und eingestellt .

Der Wagen wird geputzt und gewienert, dann gibts mal wieder "Cabrio außen Bilder" :D :D :wink: :wink:

Gruss

Mike
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Hi
ja und jetzt was ist mit Bilder vom Sub und das einmessen ein Bericht und überhaupt???
Gruß Sebbi :D
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von variantgt
Hi
ja und jetzt was ist mit Bilder vom Sub und das einmessen ein Bericht und überhaupt???
Gruß Sebbi :D
Hi Sebbi;

ich hatte noch keine Zeit :D, also Bilder vom Sub (noch) ohne optische Verkleidung gibts eine Seite zuvor; aber gerne nochmal auf dieser Seite :D

Ein paar Strom-Kabel kommen nächste Woche noch (fürs Gewissen) dazu..

Vom Klang im Vergleich zum letzten Gehäuse:

Also im direkten Vergleich zum "Minmal-Gehäuse" ist mir einiges aufgefallen:
Die Impulstreue hat sich wesentlich verbessert. Die Drums setzt er sauber und echt punktgenau. Ich mags auch das er etwas angefettet spielt, dieses Furztrockene muss ich nicht haben :daumen:

Für meinen Geschmack spielt er mit dem Standard DLS A6 SubSonicFilter genügend tief und kann (wenn man es will) auch richtig laut. Ohne SubSonic, ist es schon "zu pervers" und außerdem pumpt er dann nur unnötig Luft...)

Er kommt jetzt richtig schön hart "oben raus"! Die letzten 2 "Hörer" (schon eher "Klangfuzzis" als "BoomCarLover" :-) haben "Knackig" ziemlich oft erwähnt... :prost: Genau das triffts eig. "Knackig mit Nachdruck"; --> also der "1-Armige-mit Plüsch-umwickelte-Baseballschläger-insKreuz-treffende-Schlag" :schwanz:

Das Furzen oder Pfeifen vom Port ist komplett weg... Bin also rundum zufrieden! Am meisten Laune macht das ganze dann "offen"!!

Trotz der subjektiv hohen Lautstärke ist außerhalb vom Fahrgastraum fast nichts mitzubekommen... :wink:

Die Anbindung an das Frontsystem (v.a. an den TMT) hat auch super funktioniert. Hier und da sind evtl noch Feineinstellungen nötig...

Hört euch mal "ini kamoze - hotstepper" (<-klassiker) an, das "Herzschlagen" am Anfang ist einfach nur GEIL!!! :schwanz:

Letzte Woche hab ich nochmal das Mikrofon reingehängt und an ein paar Stellen nachgeregelt; siehe Plot!

Dazu ist noch zu sagen das dieses Loch im Übernahmebereich (TMT u Sub) aus der tiefen Trennung vom Sub kommt. Für den Plot könnte man das Loch füllen, klanglich ist es wg Ortung und Klang einfach bässer... :D

Die starke Bassüberhöhung ist im Cabrio schon nötig, trotz fast 20db Überhöhung ist es ganz und gar nicht "Bass Dominant"

Ein Traum wäre wenn die "Festgefahrenen" Filter des Pioneer P88RS etwas flexibler wären, aber was will man machen :sauf:

Heut gehts wieder auf Tour; Wetter ist super und da wird natürlich fein Musik gehört!

Gruss

Mike
Popeye01
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Popeye01 »

Wie Geil ist das Teil denn !!!!

-----------> :schwanz:ganzneidischwerd :schwanz:<-------------

Aber vollen

:respekt: :respekt: :respekt:

Ich bin ja leider nur kleiner ACR Kunde :heul: :heul: :heul:

Gruss Popeye
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Schön :) vor allem dieser typische Bandpass-huckel :hopp:
Sag mal welchen Wert hast du für die Laufzeit ermittelt (im verhältniss zum Sub)?
stellt man beim P88 in echten cm ein oder in ms?

Original von Popeye01
............
Ich bin ja leider nur kleiner ACR Kunde :heul: :heul: :heul:
Gruss Popeye
Ja und? Ich hab meine Zapco-Verstärker und Headunit auch von ACR :)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Antworten

Zurück zu „Showroom“