Code: Alles auswählen
Hallo!
Ich wollte mein Golf 3 Cabrio (Bj 94, 2.0l 8V) gerne mit einem G60 (MKB PG) bestücken.
Den Motor habe ich schon gekauft inkl Getriebe, G-Lader und aller Anbauteile.
Ebenso habe ich schon eine VR6 Bremsanlage (Bremsen vorne/hinten + Hauptbremszylinder + Bremskraftregler) und eine VR6-Achse besorgt.
Ich würde gerne den eigentlichen Umbau des Motors, der Achse und Bremsanlage bei Ihnen machen lassen.
Vorher soll der G60 aber noch mittels Kit auf 210PS gebracht werden.
In dem Kit wäre eine Nockenwelle, ein kleineres Laderrad, ein geänderter Chip etc. (würde ich auch vorher noch selbst beschaffen, das Kit).
Abschließend müsste der G60 noch mittels Kaltlaufregler auf Euro2 gebracht werden und das Ganze durch den TÜV, was auch beides in Ihrer Verantwortung läge.
Können Sie mir für all das einen ungefähren Kostenvoranschlag machen?
Mit freundlichen Grüßen
Danach hatte ich mit denen telefoniert um Einzelheiten zu klären und habe dann nochmal diese hinterhergeschickt:
Hallo Herr xxx,
ich hoffe, meine letzte Mail hat alle Angaben enthalten, die Sie für die Unterbreitung eines Kostenvoranschlags benötigen und dass auf meinen Fotos alles einigermaßen erkennbar war. Mir ist jetzt noch eingefallen, dass sich, jetzt wo der Motor getauscht wird, es sich auch direkt anbieten würde, den Wagen auf Flüssiggas umzurüsten. Bieten Sie das auch an?
Wenn ja, dann erstellen Sie mir bitte doch auch einen KV wo der Umbau auf Flüssiggas mit Tank in der Reserveradmulde berücksichtigt ist.
mit freundlichen Grüßen
HALLO HERR ----
WIR HABEN UNS NUN GEDANKEN ÜBER IHREN UMBAU GEMACHT UND SIND ZU EINEM ERGEBNISS GEKOMMEN DAS WIR IHNEN HEUTE MITTEILEN WOLLEN
DA ES SICH IN IHREM FALL NICHT NUR UM EINEN REINEN MOTORUMBAU HANDELT SONDERN DER MOTOR AUCH ERST ZUSAMMENGEBAUT WERDEN MUSS KOMMEN WIR NICHT MIT DER SUMME DIE WIR IHNEN AM TELEFON GESAGT HABEN HIN WIR WERDEN NICHT xxxx,00 € SONDERN xxxx,00 EURO BRAUCHEN
DARIN ENTHALTEN SIND ABER AUCH DANN DIE LACKIERUNG DES MOTORRAUMES IN MATT SCHWARZ DER EINTRAG DES MOTORS UND DER EINBAU ALLER TECHNISCHEN KOMPONENTEN
WIE BESPROCHEN IST ES NICHT MÖGLICH MIT TEILEN DER VR 6 VORDERACHSE AUF EINEN LOCHKREIS VON 4 X 100 ZU KOMMEN DAHER MÜSSEN WIR AUF TEILE VOM GOLF G - 60 ZURRÜCKGREIFEN WIR WÜRDEN DAZU RATEN BEIDE ACHSEN ZU VERWENDEN
DIE GRÖßE DER BREMSE IST OHNEHINN DIE SELBE ( BIS BJ EZ 1995 )
DER EINBAU EINES EURO 2 UMRÜSTSATZES IST DURCHAUS MÖGLICH ES WIRD ABER PROBLEME MIT DER ANERKENNUNG GEBEN WENN DER MOTOR LEISTUNGSGESTEIGERT IST UND DIE SACHE WIR AUCH TEURER SEIN ALS EINE UMRÜSTUNG NORMALER FAHRZEUGE DA DER EINBAU AUFWAND ERHEBLICH GRÖSSER IST UND AUCH DIE TECHNIK ANDERS IST AUSSERDEM GIBT ES NUR EINE FIRMA DIE EIN SOLCHES SYSTEM ANBIETET
WIR KÖNNEN IHNEN DEN EINBAU INKL ALLER TEILE FÜR xxx,00 EURO ANBIETEN
AUCH DER EINBAU EINER LPG GASANLAGE SOLLTE KEIN PROBLEM SEIN DIE KOSTEN HIERFÜR WERDEN IN ETWA xxxx,00 € BETRAGEN WIR SOLLTEN DEN UMBAU AUF AUTOGAS ABER ERST MACHEN WENN WIR DEN MOTOR EINGETRAGEN HABEN
EINE WEITERE LEISTUNGSSTEIGERUNG AUF DANN 210 PS SOLLTE ERST GEMACHT WERDEN WENN WIR DEN MOTOR EINGEBAUT UND AUCH EINGETRAGEN HABEN DEN PREIS DAFÜR WERDEN WIR DAN NOCH GESONDERT MITTEILEN
WIE SCHON AM TELEFON BESTROCHEN SIND ALLE PREISE INKL MWST UND NUR FÜR DIE OBEN ERWÄHNTEN MAßNAHMEN ZUM UMBAU NOTWENDIGE TEILE SOFERN SIE NOTWENDIG WERDEN SOLLTEN WERDEN WIR EXTRA BERECHNEN NATÜRLICH NUR NACH ABSPRACHE MIT IHNEN
SOLLTEN SIE NOCH WEITERE FRAGEN HABEN RUFEN SIE UNS UNTER DER IHNEN BEKANNTEN NUMMER AN M.F.G. xxxx ( M****** - AUTOMOBILTECHNIK )