Sportauspuff
Moderator: Christian
-
- Fenster-oben Fahrer(in)
Hallo fahre ein Golf 3 Cabrio 2.0 L mit 85 KW.
würde mir gerne irgendetwas zulegen um meinen sound zu verbessern da ich von dingen wie offenen luftfiltern usw nicht viel halte dachte ich da eher an den Bereich auspuffanlage deswegen meine Frage was könntet ihr mir empfehlen?? und 2te Frage is die Abgasanlage vom normalen golf 3 gti und die von meinem Cab baugleich ??
würde mir gerne irgendetwas zulegen um meinen sound zu verbessern da ich von dingen wie offenen luftfiltern usw nicht viel halte dachte ich da eher an den Bereich auspuffanlage deswegen meine Frage was könntet ihr mir empfehlen?? und 2te Frage is die Abgasanlage vom normalen golf 3 gti und die von meinem Cab baugleich ??
- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
Ja Auspufftechnisch sind golf 3 und golf 3 cabrio baugleich.
Empfehlungen? Was willste den ausgeben 100 oder eher 1000€? was willst du haben nur ESD oder gleich Komplett Anlage ab kat? Lauter dunkler Sound oder einfach nur ein bisschen sportlicher?
P.s. guck mal in der suche das thema hatten wir glaub ich schon ein paar mal da sollten eigentlich all deine fragen beantwortet werden falls nicht:
Bastuck,FK,Remus,Hartmann (gibts die noch ?! ),Fox etc.
Ja Auspufftechnisch sind golf 3 und golf 3 cabrio baugleich.
Empfehlungen? Was willste den ausgeben 100 oder eher 1000€? was willst du haben nur ESD oder gleich Komplett Anlage ab kat? Lauter dunkler Sound oder einfach nur ein bisschen sportlicher?
P.s. guck mal in der suche das thema hatten wir glaub ich schon ein paar mal da sollten eigentlich all deine fragen beantwortet werden falls nicht:
Bastuck,FK,Remus,Hartmann (gibts die noch ?! ),Fox etc.
- DragJunkie
- Windschott-Nutzer(in)
Gab es auch schinmal nen Vergleich zwischen den genannten Anlagen? Hab da nichts passendes in der Suche gefunden. (Oder ich konnte die Suche nicht gescheit nutzen.)
Ich hab auch den 2.0 drin und schau nach nem preiswerten ESD der aber auch nicht zu laut ist, sodass man ohne Hörschaden mal 500km Autobahn mit 160-200km/h fahren kann..
Ich hab nen Bekannten der den ATU ESD dran hat. Der gefällt mir soundmäßig im Stadtverkehr ganz gut, allerdings stell ich ihn mit auf der AB nen bisschen zu laut vor..
Habt ihr da Erfahrungen bzgl ESD und Sportklang ohne auf der AB das "Dröhnen" ertragen zu müssen?
MFG Christian
Ich hab auch den 2.0 drin und schau nach nem preiswerten ESD der aber auch nicht zu laut ist, sodass man ohne Hörschaden mal 500km Autobahn mit 160-200km/h fahren kann..
Ich hab nen Bekannten der den ATU ESD dran hat. Der gefällt mir soundmäßig im Stadtverkehr ganz gut, allerdings stell ich ihn mit auf der AB nen bisschen zu laut vor..
Habt ihr da Erfahrungen bzgl ESD und Sportklang ohne auf der AB das "Dröhnen" ertragen zu müssen?
MFG Christian
Würde mich auch interresieren haben den gleichen Motor und mich interresiert auch ne komplette neue Auspuffanlage ab Krümmer.
Soll nen schönen dupfen Klang bringen.
Am liebsten wäre mir ne Edelstahlanlage, sofern die Bezahlbar bleibt. :wall:
Gruß Lippi
Soll nen schönen dupfen Klang bringen.
Am liebsten wäre mir ne Edelstahlanlage, sofern die Bezahlbar bleibt. :wall:
Gruß Lippi
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
Hallo,
also habe bei meiner Frau unter einem III GTI 115PS einen Ernst Endschalldämpfer, der ist quasi schon fast zu leise, fast seriennah etwas dumpfer.
Jetzt unter meinem Cabby hatte ich einen Supersport, das Ding brüllt das einem fast die Ohren abfallen....fast wie in guten alten Weber Zeiten, jetzt aus Optik Gründen einen Remus drunter, der liegt genau in der Mitte. Dumpf, sportlich, einfach gut.
Gruss Kata01
also habe bei meiner Frau unter einem III GTI 115PS einen Ernst Endschalldämpfer, der ist quasi schon fast zu leise, fast seriennah etwas dumpfer.
Jetzt unter meinem Cabby hatte ich einen Supersport, das Ding brüllt das einem fast die Ohren abfallen....fast wie in guten alten Weber Zeiten, jetzt aus Optik Gründen einen Remus drunter, der liegt genau in der Mitte. Dumpf, sportlich, einfach gut.
Gruss Kata01
- janp
- Cabrio-Urgestein
...Ich hab auch den 2.0 drin und schau nach nem preiswerten ESD der aber auch nicht zu laut ist, sodass man ohne Hörschaden mal 500km Autobahn mit 160-200km/h fahren kann...
MFG Christian [/quote]
Die meisten werden da wieder etwas leiser. Viele ESD und auch Gruppe-A-Anlagen sind so bei 100-120 etwas nervig
Also Autobahn kann man entspannt fahren wenn man nicht grad bei 100 rumtrödelt.
...Ich hab auch den 2.0 drin und schau nach nem preiswerten ESD der aber auch nicht zu laut ist, sodass man ohne Hörschaden mal 500km Autobahn mit 160-200km/h fahren kann...
MFG Christian [/quote]
Die meisten werden da wieder etwas leiser. Viele ESD und auch Gruppe-A-Anlagen sind so bei 100-120 etwas nervig

Also Autobahn kann man entspannt fahren wenn man nicht grad bei 100 rumtrödelt.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
[quote]Original von Kata01
Hallo,
Gruss Kata01 [/quote]
Das liegt daran, dass die GTIs nen riesen Mittelschalldämpfer haben. Das Ding füllt unter der Karroserie den ganzen Hohlraum aus. Der Serien MSD bei nem 1,8er ist nen Bruchteil davon.
Also ich hatte unter meinem 1,8er Cabrio nen 90 er Bosi ESD und der hatte nen ganz netten Sound und hat auch nicht genervt. Bei 160 war der nicht mehr zu hören. Bei 100 bis 120 war der recht präsent, aber es war noch zu ertragen. Bin aber dennoch froh, dass mein 16V ne Serienanlage drunter hat und der Sound vom Motor kommt :hopp:
Hallo,
Gruss Kata01 [/quote]
Das liegt daran, dass die GTIs nen riesen Mittelschalldämpfer haben. Das Ding füllt unter der Karroserie den ganzen Hohlraum aus. Der Serien MSD bei nem 1,8er ist nen Bruchteil davon.
Also ich hatte unter meinem 1,8er Cabrio nen 90 er Bosi ESD und der hatte nen ganz netten Sound und hat auch nicht genervt. Bei 160 war der nicht mehr zu hören. Bei 100 bis 120 war der recht präsent, aber es war noch zu ertragen. Bin aber dennoch froh, dass mein 16V ne Serienanlage drunter hat und der Sound vom Motor kommt :hopp:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
wenn du jetzt schon sagst es darf nicht zu laut sein , dann würde ich es so lassen wies ist, weil irgendwann wird jeder Sportauspuff lauter

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Alexander190
- Cabrio-Guru
[quote]Original von Seboo
Hat jemand ne Jetexx Komplett anlage unter nem 2,0l motor wie ist der so vonner lautstärke und so [/quote]
auch laut
Hat jemand ne Jetexx Komplett anlage unter nem 2,0l motor wie ist der so vonner lautstärke und so [/quote]
auch laut

- janp
- Cabrio-Urgestein
JepOriginal von Alexander190auch lautOriginal von Seboo
Hat jemand ne Jetexx Komplett anlage unter nem 2,0l motor wie ist der so vonner lautstärke und so![]()

Meine Jetex-Anlage fliegt die Tage raus, dafür kommt dann Remus ab Kat mit "Soundverstellung" :hopp:
Den hab ich mir vorhher angehört, und das ist leiser und angenehmer im Klang.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Alexander190
- Cabrio-Guru
wie alt ist der Remus den du dir angehört hast Jan?? denke recht neu

- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
Also saget mal... passt der zum motor passende Golf 3 auspuff auch unter mein golf "4" Cabrio ? oder muss man da wieder auf irgendwas achten !?!?!? 
also ich meine, kann ich mir zum beispiel bei ebay einen golf 3 sportauspuff kaufen und den unter mein cabrio bauen ????

also ich meine, kann ich mir zum beispiel bei ebay einen golf 3 sportauspuff kaufen und den unter mein cabrio bauen ????

Zuletzt geändert von Sommermärchen am 12. Feb 2009 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tu was für Dein Image und lass Dich mit uns sehen !