Hallo,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Wenn mein Auto eine Weile stand und ich dann los fahr bzw. umdrehen möchte, macht es irgendwie während dem Lenken ein geräusch wie wenn mein Auto hupen würde. Sobald ich aufhöre zu lenken ist auch das Geräusch verschwunden. Aber es ist nicht wie das Hupen der Hupe, sondern irgendwie leiser und eher ein tiefes und langgezogenes quitschen.
Eigentlich hat es mich bis jetz nicht sonderlich gestört, jedoch schauen mich immer die Leute die draußen stehen voll dumm an und denken sich wahrscheinlich "was will der depp warum hupt der uns an?"
Hat jemand von euch sowas auch oder eine Ahnung was es sein könnte?
Beim fahren passiert das ganze übrigens nicht und auch nur wenn ich los fahre und das erste mal zum lenken einschlage.
Greez Alex
[Elektrik & Beleuchtung] Komisches "Hupen" beim Lenken
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
RE: Komisches "Hupen" beim Lenken
Bei unserem T4 vonna 4ma wars damals die Schleifkontakte am Lenkrad die abgenutzt waren.
War schon lustig beim Abbiegen zu hupen, nur die Passanten fanden es nicht so lustig *zusammenzuck*
Hatte damals die Sicherung erstmal rausgezogen damit das aufhört bis zum Werkstatttermin
War schon lustig beim Abbiegen zu hupen, nur die Passanten fanden es nicht so lustig *zusammenzuck*

Hatte damals die Sicherung erstmal rausgezogen damit das aufhört bis zum Werkstatttermin

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

vielleciht rutscht der Servoriemen auch einfach durch... wäre natürlich auf Dauer gefährlich...
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]