Diverse Teile lackieren
Moderator: Christian
- AlCapu
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hallo alle zusammen! Wollte mir demnächst diverse Teile holen, wie z.b. Kühlergrill ohne Emblem und Scheinwerferblenden.
Diese muss man ja noch lackieren. Kann man irgendwie so dafür Lack kaufen mit Hilfe der Farbcodes oder wie macht ihr das? oder muss ich deswegen extra zum lackierer rennen?
Diese muss man ja noch lackieren. Kann man irgendwie so dafür Lack kaufen mit Hilfe der Farbcodes oder wie macht ihr das? oder muss ich deswegen extra zum lackierer rennen?
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Diverse Teile lackieren
Kannst Dir natürlich nach dem Lackcode ne Spraydose kaufen und dann selber lackieren, vorher natürlich mit nem Kuststoffprimer behandeln und dann noch grundieren.
Oder Du gibst es beim Lackierer ab, dann hast es ein 100%iges Ergebnis und kannst Dich auch über die Teile freuen.
Kostet zwar etwas mehr, aber dafür hast es dann TOP.
Oder Du gibst es beim Lackierer ab, dann hast es ein 100%iges Ergebnis und kannst Dich auch über die Teile freuen.
Kostet zwar etwas mehr, aber dafür hast es dann TOP.
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
In einem Autozubehörladen, aber bedenke:
Eine Dose Lack kostet ca. 10€
Eine Dose Kunsstoffprimer ca. 10€
Eine Dose Grundierung je nach Qualität 5-10€
Ein Bogen Wasserschleifpapier ca. 0,70€
Und deine Arbeitszeit.
Und wenn es nichts geworden ist, dann ärgert es dich und musst doch zum Lackierer.
Lass Dir doch nen Preis von ein paar Lackierer in Deiner Gegend geben.
Würde mal sagen es wird so ca. 40-60€ kosten die Teile lackieren zu lassen, und dann hast auch ein tolles Ergebnis.
Glaub mir, hab das früher auch schon öfter durchgemacht.
Billig muss man sich leisten können.
Eine Dose Lack kostet ca. 10€
Eine Dose Kunsstoffprimer ca. 10€
Eine Dose Grundierung je nach Qualität 5-10€
Ein Bogen Wasserschleifpapier ca. 0,70€
Und deine Arbeitszeit.
Und wenn es nichts geworden ist, dann ärgert es dich und musst doch zum Lackierer.
Lass Dir doch nen Preis von ein paar Lackierer in Deiner Gegend geben.
Würde mal sagen es wird so ca. 40-60€ kosten die Teile lackieren zu lassen, und dann hast auch ein tolles Ergebnis.
Glaub mir, hab das früher auch schon öfter durchgemacht.
Billig muss man sich leisten können.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Grad den Grill würd ich nicht selber lacken. das habe ich einmal gemacht. nach einem Jahr war der mehr weis von der Grundierung als Grau ( der Lack)Original von AlCapu
Hallo alle zusammen! Wollte mir demnächst diverse Teile holen, wie z.b. Kühlergrill ohne Emblem und Scheinwerferblenden.
du bekommst das gar nicht so ausgehärtet, wie beim Lackierer.
dann lieber ein wenig sparen. klapper mal 2-3 Lacker ab. denke, wird dich so um die 50-60€ kosten. vielleicht acuh 80 aber mehr würd ich dann auch nicht mehr zahlen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

also wäre ich bei meinem SPiegel nciht zu Faul gewesen, den Klarlack nochmal nass anzuschleifen wäre er perfekt gewoirden.. Ich weiß gar nciht ,was ihr bei so kleinen Teilen immer habt... wenn mans ein bisschen vorsichtiger macht, dann isses kein Problem, das gut Hinzubekommen

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
- redcabrio
- Cabrio-As
- Baujahr: 1995
- MKB: AAM
Genau bei kleinen Sachen kann man es selber, Grill geht auch noch. Von diesem Kunstoffprimer halte ich nicht so viel deshalb mache ich es bei kleinen Teilen bei der ArbeitOriginal von Zonkie
also wäre ich bei meinem SPiegel nciht zu Faul gewesen, den Klarlack nochmal nass anzuschleifen wäre er perfekt gewoirden.. Ich weiß gar nciht ,was ihr bei so kleinen Teilen immer habt... wenn mans ein bisschen vorsichtiger macht, dann isses kein Problem, das gut Hinzubekommen![]()

Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
Mein Cabby im Showroom
- Christian
- Moderator
das Lackieren ist ja nicht da Problem. eher die Haltbarkeit! oder kannst du das einbrennen? also...Original von Zonkie
also wäre ich bei meinem SPiegel nciht zu Faul gewesen, den Klarlack nochmal nass anzuschleifen wäre er perfekt gewoirden.. Ich weiß gar nciht ,was ihr bei so kleinen Teilen immer habt... wenn mans ein bisschen vorsichtiger macht, dann isses kein Problem, das gut Hinzubekommen![]()
mach du mal nen Grill vorne und fahr damit 10TKM AB. dann bin ich ja mal gespannt wie DEIN Grill dann aussieht...

- redcabrio
- Cabrio-As
- Baujahr: 1995
- MKB: AAM
ja gut 1000km habe ich schon mal :zwinker:Original von Christiandas Lackieren ist ja nicht da Problem. eher die Haltbarkeit! oder kannst du das einbrennen? also...Original von Zonkie
mach du mal nen Grill vorne und fahr damit 10TKM AB. dann bin ich ja mal gespannt wie DEIN Grill dann aussieht...
Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
Mein Cabby im Showroom
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
So Teuer sind Lackiere nun auch net ^^
Ich habe gezahl :
Yachting-Lippe + Clean Grill -> 50€
VR6 Ansaubrückelackieren und Polieren -> 60€
Tiefer Kratzer + Beule im Koteflügel + Stoßstange -> 120€
Die ersten beiden Sachen kann man sicher Selber machen. Aber ein lackierer weiß wie es geht und da kann man dann auch mit dem Ergebnis zufrieden sein. Grade bei Sachen die man so gut sieht sollte man da net sparen.
Ich habe gezahl :
Yachting-Lippe + Clean Grill -> 50€
VR6 Ansaubrückelackieren und Polieren -> 60€
Tiefer Kratzer + Beule im Koteflügel + Stoßstange -> 120€
Die ersten beiden Sachen kann man sicher Selber machen. Aber ein lackierer weiß wie es geht und da kann man dann auch mit dem Ergebnis zufrieden sein. Grade bei Sachen die man so gut sieht sollte man da net sparen.
Ja gut, das weiß ich natürlich nciht, wie lange das Hält, da ich aber 3 Schichten lack und 4 Schichten Klarlack drauf habe denke ich, dass das nicht alluzuschlecht halten wird. Ich werde meinen Spiegel aber mal im Auge behalten, und ggf. BerichtenOriginal von Christiandas Lackieren ist ja nicht da Problem. eher die Haltbarkeit! oder kannst du das einbrennen? also...Original von Zonkie

- Christian
- Moderator
ja, genau! STeinschlagbedingt.. dann lacke mal den Grill.. da ist doch das gleiche...Original von lippi
Bin mit meinem Winterauto, das ich mit nem Bekannten selbst lakiert hab ( er ist kein Lakierer und ich auch nicht) über den Winter ca. 15Tkm gefahren und Farbe hält ( außer an den Schwellern, ist aber Steinschlagbedingt)
Gruß Lippi

- AlCapu
- Minusgrad-Fahrer(in)
Habe jetzt den Kühlergrill und werde ihn heute lackieren. Musste aber original Lack Spray von VW holen, da es den Lack nicht von einer "Fremdfirma" in Autozubehörläden gibt. Aber war garnicht viel teurer. Habe 19€ bezahlt für eine original lacksprühdose und eine original Klarlacksprühdose

von Multi Duplo gibts fast alle Originalfarbtöne. Beim Obi hier bei uns hängt ein dicker Katalog, da kannste dir die richtige Farbnummer Raussuchen und dann bestellen lassen
Da gibts 400ml für 13,99. Dann zwar ohne Klarlack, aber dennoch weitaus günstiger

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Das mischen kostet doch nichts. Jedenfalls kenne ich das so. Ich bin immer zu [uel=http://www.autobedarf-westen.de/]Autoteile Westen[/url] gegangen.
- Lackcode abgeben
- 2 min warten
- fertig
Sollte bei andern Märken ja net anders sein.
- Lackcode abgeben
- 2 min warten
- fertig
Sollte bei andern Märken ja net anders sein.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 20. Okt 2008 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
- AlCapu
- Minusgrad-Fahrer(in)
Muss ich nach dem Grundieren, die Grundierung noch anschleifen mit feinem nassschleifpapier und dann erst lackieren oder wie mache ich das genau?
Zuletzt geändert von AlCapu am 20. Okt 2008 14:41, insgesamt 1-mal geändert.