Golf 3 Splinter´s 16V aus Ostfriesland
Moderator: Christian
Aus dem Wobforum:
"
kuck mal beim Volkstreff rein. Garlock hat 3 Leistungsmessungen gepostet von seinem Golf 2 2.0 16V ABF einmal alles Serie, einmal Mit Chip mit mehr SPrit (noch keine Kennfelder) und einmal mit CHip und K&N... mit K&N waren es paar PS und NM weniger
offener kommt bei mir auf keinen Fall rein
SDI
"
Hergott irgendwie gibts gerade beim einfügen des links probleme
hier
gehts jetzt??
"
kuck mal beim Volkstreff rein. Garlock hat 3 Leistungsmessungen gepostet von seinem Golf 2 2.0 16V ABF einmal alles Serie, einmal Mit Chip mit mehr SPrit (noch keine Kennfelder) und einmal mit CHip und K&N... mit K&N waren es paar PS und NM weniger
offener kommt bei mir auf keinen Fall rein
SDI
"
Hergott irgendwie gibts gerade beim einfügen des links probleme
hier
gehts jetzt??
Zuletzt geändert von variantgt am 4. Aug 2008 10:22, insgesamt 4-mal geändert.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3599
- Registriert: 5. Jun 2007 08:04
- Splinter
- Beiträge: 6413
- Registriert: 8. Mai 2007 19:12
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
- Wohnort: 26831 Bunde
Teile für den neuen Kofferraumausbau
Heute ist ein weiteres Puzzelteil für meinen neuen Ausbau gekommen.
Das Hauptpuzzelteil erwarte ich dann beim FT08 und dann kann es mit dem "Neubau" losgehen.
Das Hauptpuzzelteil erwarte ich dann beim FT08 und dann kann es mit dem "Neubau" losgehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 4906
- Registriert: 2. Jun 2005 18:15
- Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
- Kontaktdaten:
RE: Teile für den neuen Kofferraumausbau
Mein BALU bleibt bei mir im Kofferraum,das das klar ist :meckern: :finger: :meckern:Original von Splinter
Das Hauptpuzzelteil erwarte ich dann beim FT08 und dann kann es mit dem "Neubau" losgehen.
Bin echt mal gespannt,was sich da tut...

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal

- Splinter
- Beiträge: 6413
- Registriert: 8. Mai 2007 19:12
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
- Wohnort: 26831 Bunde
RE: Teile für den neuen Kofferraumausbau
janp bingt mir was feines mit.
Über das komplette Design bin ich noch unschlüssig.
Das wird sich dann ergeben wenn alles da ist.
Über das komplette Design bin ich noch unschlüssig.
Das wird sich dann ergeben wenn alles da ist.
- Splinter
- Beiträge: 6413
- Registriert: 8. Mai 2007 19:12
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
- Wohnort: 26831 Bunde
Neues Steuergerät mit Garlock-Chip
Hab mir heute endlich mein neues Steuergerät eingebaut und die WFS dazu programmieren lassen.
Gleich nach der Probefahrt mit der neuen Version (Digifant 3.2) hab ich auch den Original Chip gegen den Garlock-Chip getauscht.
Macht von Stunde zu Stunde mehr spass den 16V zu fahren. Bin mal gespannt wann das Steuergerät alle Daten hat und das volle potential des Chips zur Verfügung steht.
Der Motor dreht nun noch freudiger.
Werde nach ein paar Wochen noch einen kurzen Bericht dazu abgeben.
Gleich nach der Probefahrt mit der neuen Version (Digifant 3.2) hab ich auch den Original Chip gegen den Garlock-Chip getauscht.
Macht von Stunde zu Stunde mehr spass den 16V zu fahren. Bin mal gespannt wann das Steuergerät alle Daten hat und das volle potential des Chips zur Verfügung steht.
Der Motor dreht nun noch freudiger.
Werde nach ein paar Wochen noch einen kurzen Bericht dazu abgeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Splinter
- Beiträge: 6413
- Registriert: 8. Mai 2007 19:12
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
- Wohnort: 26831 Bunde
Nur das Herz des Cabrios, mehr nicht :zwinker:
Wenn es klappt wird der Hubraum verkleinert, 1 Ventil pro Zylinder mehr und die Leistung soll sich verdoppeln. Und die angesaugte Luft soll etwas komprimiert werden.
Aber das ist im Moment noch nicht wirklich spruchreif.
Und der 16V macht immer noch spass, besonders mit dem "Garlock-Chip".
Wenn es klappt wird der Hubraum verkleinert, 1 Ventil pro Zylinder mehr und die Leistung soll sich verdoppeln. Und die angesaugte Luft soll etwas komprimiert werden.
Aber das ist im Moment noch nicht wirklich spruchreif.
Und der 16V macht immer noch spass, besonders mit dem "Garlock-Chip".
- superingo
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 564
- Registriert: 17. Dez 2006 17:32
- Wohnort: 47839 krefeld
- Kontaktdaten:
das ganze schon fertig verchromt?
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]
keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan!
keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan!

Ah die Gier nach mehr verursacht bei Menschen immer komische Entschlüsse.
Aber ist auch recht, dann ist wieder ein 16v Cabby weniger auf dieser Welt :finger:
Gruß Sebbi
PS: Tu was du nicht lassen kannst, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du das Geld bekommst (nicht dasser es nicht wert wäre! - Aber...)
Aber ist auch recht, dann ist wieder ein 16v Cabby weniger auf dieser Welt :finger:
Gruß Sebbi
PS: Tu was du nicht lassen kannst, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du das Geld bekommst (nicht dasser es nicht wert wäre! - Aber...)
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
dann kommt wohl ein G60 rein
da kann ich dir Lieder singen davon wie der geht






Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot]