Bigdog71 viel Arbeit...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Jawohl ja; dann bau mal ein zu Hause! :daumen: Schön das du wieder was am Sound machst...

Gruss

Mike :wink:
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

So ich konnte es nicht lassen.

Aus MDF Resten hab ich mal schnell einen Port gebastelt und ein kleines Zusatzgehäuse, welches an mein jetztiges Gehäuse passt um das Volumen für den neuen Sub zu gewährleisten.

War alles so freihand Stichsäge (die Kreissäge hab ich net gefunden), und wird ja nur zum testen sein, ob klanglich passt, ob der Port größer muss etc.

Fürs neue Gehäuse hab ich ja schon ein Teil und das wird dann auch aus MPX gemacht (bessere Verarbeitung und etwas leichter, dafür teurer).

Naja ich hoffe nächste Woche kann ich dann den neuen Sub irgendwann mal anmachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

So heute war ich fleißig, leider durch den Regen etwas gebremst, somit konnte ich die Rückbank nicht fertig bearbeiten (Um halb neun wäre es mit der Stichsäge im Metall etwas laut gewesen :D )

Naja zum ersten Höreindruck GEIL :mega:

Allerdings ist das Gehäuse noch nicht richtig dicht und der Port noch nicht abgedichtet und überhaupt, gerade mal Pi mal Daumen die Trennung eingestellt. Mal schauen wie es sich morgen anhört.

Ist ja eh nur das vorübergehende Gehäuse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

So heute nochmal Rückbank gebastelt, jetzt fehlt nur ne Abdeckung und der Sub is Geil :sauf:

Schönen Pegel kann der schieben :D

Naja jetzt brauch ich noch etwas Zeit um den Kofferraum um zugestalten mit neuem Gehäuse.

Aber ich freu mich schon aufs WE da gehts zur Freundin, da kann ich ordentlich testen.
chris-cabrio
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von chris-cabrio »

bin auch schon am überlegen wie ich später das mit der anlage machen werd! habe auch schon an so nen tunnel gedacht! bin mal gespannt wies aussieht nacher!
sechs UNTER der haube gibt keine dellen ;)
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Bigdog71's Baddog Kofferraum goes on

Beitrag von Bigdog71 »

So heute wieder viel gebastelt altes Zeugs raus, neues gebaut und rein...

Hier mal ein paar Bilder, aber leider Waren die Akkus der DigiCam leer, deshalb net soviel ;)

Einmal das ganze Zeugs was rein muss :D

Dann hat ich ein Problem rechts im Kofferraum, da war so ne Art Dämmmatte drauf.... :wall:

Dadrunter hats etwas gegammelt, weil ich mal undichte Rückleuchten hatte, abgeschliffen und dann Hohlraumversiegelung drauf.

Die Endstufen werden auf das Gehäuse kommen, Batterie rechts daneben, Cab weiß ich noch net.

Und Rechts passt sogar noch ne Kiste bier rein :D

Joa morgen wirds fertig (ohne Bezug, da muss ich mir noch was überlegen).
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 4. Sep 2008 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 1365 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

Sieht echt sehr gut aus! Mehr Bilder :) :) :) :) also lad den akku auf!
Wenn alles fertig ist muss ich mir das mal in "echt" anschauen!

Gruß Dominic
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Matze, SEHR schön,
gehts inzwischen weiter? schon lange nichtsmehr gehört.

Ps: am WE aufm Heimspiel? ;)
werd im Gästeblock sein :sauf: :finger: :hopp:
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

So kurzes und knappes update, seit Freitag ist alles drin, bin aber dann auch quasi im "Urlaub". In zwei Woche gibts dann mehr Bilder, und dann werde ich mir auch überlegungen machen, wie ich alles schön verkleiden kann. Im moment siehts net gut aus, hört sich aber geil an :D
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

und wie hört sich alles an???
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Pickmaster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Pickmaster »

Servus Matze,
hab länger nichts mehr von mir hören lassen, aber musste dochmal wieder im Forum vorbeischaun. An deinem Auto hat sich ja so einiges getan. Gefällt mir echt gut. War vor ca. 2 Wochen Freitags auf der A3 unterwegs und dort ist ein rotes Cabby auf der 3. Spur an mir vorbei gezogen. Meiner war an diesem Tag sehr auffällig, dal ich mein Mountainbike auf der Rücksitzbank transportierte und somit die Laufräder über das Fahrzeug hinaus ragten. Warst du das?
Frischluftfanatiker
Benutzer 1365 gelöscht

Soo nachdem ich dich ja letzte Woche hier in Fulda gesehen habe, habe ich gedacht das ich hier mal wieder was poste :zwinker: Dein Cabby sieht echt richtig geil aus! Hab dich schon von weitem hinter mit kommen sehen! Die in.Pros sehen echt hammer geil aus mit dem kamei Grill und dann die Us Stange mit den SML's :) :) :) wenn du mal wieder in FD bist meld dich mal, will mal dein Sub sehen und hören :zwinker:

Gruß Dominic
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Pickmaster
Servus Matze,
[...]. Gefällt mir echt gut. War vor ca. 2 Wochen Freitags auf der A3 unterwegs und dort ist ein rotes Cabby auf der 3. Spur an mir vorbei gezogen. Meiner war an diesem Tag sehr auffällig, dal ich mein Mountainbike auf der Rücksitzbank transportierte und somit die Laufräder über das Fahrzeug hinaus ragten. Warst du das?
Servus, danke für dein Lob, ja ich war das ;)

Dein Cabby kam mir auch sehr bekannt vor mit MKK, dachte direkt an das Forumstreffen letztes Jahr.
Original von d.o.2350
Soo nachdem ich dich ja letzte Woche hier in Fulda gesehen habe, habe ich gedacht das ich hier mal wieder was poste Zwinkern Dein Cabby sieht echt richtig geil aus! Hab dich schon von weitem hinter mit kommen sehen! Die in.Pros sehen echt hammer geil aus mit dem kamei Grill und dann die Us Stange mit den SML's smile smile smile wenn du mal wieder in FD bist meld dich mal, will mal dein Sub sehen und hören Zwinkern

Gruß Dominic
Hey, fand das auch recht lustig, dass wir uns so zufällig auf der Straße getroffen haben, dein Cab ist aber auch recht schön, vor allem deine Nummernschilder, so schön kurz :)

Ja mal schauen, ab Mittwochabend bin ich wieder bis Montag in FD, vielleicht findet sich ja etwas Zeit.

So und jetzt für alle, hier mal die Bilder wie es im Moment aussieht. 3 Endstufen, Zusatzbatt, Cap, alles an Bordwerkzeug, bissi reserve Öl und Not Kühlwasser sind an Bord. Dazu bekomme ich noch ne große Sporttasche rein. Ich bin zufrieden.

Nächste Woche werde ich dann an die Verkleidung gehen, damit es auch ansehnlich wird, besonders die Rückbank. Aber für einen Einbau in 2 Tage ist es eigentlich ganz okay.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

So hab heute mal weiter gemacht, wird noch ein bisschen dauern, denn die Verkleidung der Frontholzplatte wird etwas Arbeit in Anspruch nehmen...

Naja ne Kiste Bier passt nich mehr rein (1cm zu eng), aber zwei halbe gehen rein ;) Ne große Sporttasche auch, von daher ein guter Kompromiss zwischen gutem Sound und Kofferraum.
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Original von Bigdog71
Naja ne Kiste Bier passt nich mehr rein (1cm zu eng), aber zwei halbe gehen rein ;)
Gott lobe die Erfinder des Krombacher-Elf :sauf: :sauf:

Schöne Arbeit, Biggi - ich bin auf das Endergebnis gespannt :daumen:
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Bigdog71's Baddog Kofferraum 99% Done

Beitrag von Bigdog71 »

So heute morgen hab ich fast alles fertig gestellt.

Mit dem Seitenteil bin ich sehr zufrieden, der Lüftungsauschnitt ist mir relativ gut gelungen.

Mit der Frontplatte bin ich zufrieden, den Schriftzug (kleine Holzstückchen mit Spachtel und roter Farbe) finde ich genial, mal was anderes als 0815 Plexiglasplatten mit Gravuren. Wollten den eigentlich noch irgendwie beleuchten, aber dazu fehlem mir die Ideen, evtl. mit LED Spots.

Unter den Schriftzug kommt noch ein Teufel, werd ich am WE besorgen und mal gucken wie der festgemacht wird.

Der Ausschnitt für den Lüfter ist mir nicht so gut gelungen, ich weiß auch net warum :(

Jetzt muss die Frontplatte noch befestigt werden und der Lüfter angeschlossen werden, dann ist es geschafft.

Jetzt muss ich nur noch die "Arbeitsseite" irgendwie bespannen....
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

uiuiui .. so viel Technik in so einem kleienn kofferraum :D

Gut gelöst sug jedenfall. auch das du das nun Komplett verkleidet hast. :daumen:

Mit der Rückbank bin ich aber noch gespannt.
Also ich habe da ja bei meinem zu viel Respekt vor die Rückbank zu zerschneiden.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

So das mim Lüfter hat net geklappt trotz Relais, da muss ich noch was an der Schaltung ändern, da es mir sonst mein Remote zerschießt.

Ich habe das Seitenteil noch etwas mehr bezogen (Innen im Lüftungsgitter).

Das Innenleben sieht man sonst nicht so stark, das war der Blitz... ;)

Ich habe jetzt die beiden Teile mit einen "Klettverschluss" verbunden, sonst sind diese nicht befestigt und halten durch das Klemmprinzip :)
Benutzer 1365 gelöscht

Ist doch alles ganz gut gelungen :-) wann fängst du mit dem einbau bei mir an :zwinker:
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Bigdog71's Baddog Traumfelgen erstanden

Beitrag von Bigdog71 »

So ich habe nun meine Absoluten Traumfelgen OZ Futura erstanden, und hoffe dass diese ohne weitere Karosseriearbeiten unters Auto passen.

Seit über 1 Jahr war kein Satz mit 4*100 nicht mehr in Ebay und der Preis ist recht günstig, bekannter fährt diese Felgen auf nem BMW E30 Cabrio. Und normalerweise ein Satz in der Größe sollte um 1000€ kosten und soviel hab ich net gezahlt :)

9*16 und 9,5*16 sollte ja irgendwie hinkommen.

Naja sonst geht es sehr schleppend voran mal sehen wann ich den H&R Stabi einabaue, evtl. am kommenden Samstag. Und dann muss ich im Kofferraum nochmal schauen und vorallem die Rückbank (den Durchbruch) verschönern.
Antworten

Zurück zu „Showroom“