Hey Hey hab da nen komisches Problem.
Also endweder kommt es mir nur so vor oder bei meinem Cab. spinnt die Tankanzeige.
Also folgendes:
Als ich am Samstag in mein Auto eingestiegen bin war die Tankanzeige auf dem ersten Strich von Reserve ( also noch ca. 7 L benzin drin )
Bin dann ca. 40 m gefahren ( von vor der Haustür auf denn Parkplatz vorm haus ).
Also ich dann abends wegfahren wollte, war auf einmal mein Tank leer also die Tanknadel lag an, ( bin dann noch ca. 10 km gefahren, weil ich dachte die Tanknadel geht noch hoch, bevor ich dann doch getankt habe, weil dies nicht der Fall war )
Genauso wie:
Ich Tanke für 15 € und 30 km weiter ist der Tank noch leerer als vorher, ( laut Tankanzeige ) obwohl mein MFA nen Verbrauch von 8 L auf 100 km anzeigt.
Was kann das sein ?
oder liegt das an denn Bezinpreisen ^^
Edit:
hab schon geschaut ob i-wo ne Leitung undicht ist,aber scheint alles i.O. zu sein.
[Sonstiges] Tankanzeige spinnt !?
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 22. Sep 2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

- Fabio
- Cabrio-Guru
mal eine ganz andere Frage, wie hast du das hinbekommen das deine MFA den Literverbrauch anzeigt?
8 L auf 100 km ( Durchschnittsverbrauch )

Und 7 L ist die normalgröße von Reservetank

Und denn Verbrauch zeigt das MFA ja an, wenn man einfach solange auf denn denn Knopf drückt bis der Schwarze Pfeil auf -> l/100km steht ^^
oder was meintest du ? ^^
also mein MFA zeigt mir alles an, was das MFA anzeigen kann

@ shr3ddr
Auch nicht schlecht, einfach mal schätzen ^^
habe ich ja auch als die Tanknadel anlag, aber das war mir dann doch zu riskant, weil ich noch weg musste und keine lust hatte liegen zu bleiben ^^
Zuletzt geändert von Fabio am 22. Sep 2008 18:07, insgesamt 3-mal geändert.

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Hatte sowas auch mal.
Bei mir war das Tank voll und die Nadel ist nur bis ca. 1/4 hoch gegangen. Ein mal Stecker vom Tacho gezogen und wieder rann gesteckt war wieder alles IO. Aber vorsicht er resetet dabei deine MFA Speicher aber das ja logisch.
Du kannst natürlich auch den Stecker bei der Batterie kurz trenne nur sind dann wohl auch die Einstellungen vom Raido weg^^
Wenn das alles nicht hilft wirds eckelig. Kofferraum auf Deck abschrauben und rann an die Bezinpumpe. Da ist ein Schwimmer an diesem ist ein Schleifkontakt diese hat evtl. bissel Rost oder so müste man sich angucken.
Aber ich tippe das Tachoreset schon abhilfe bringt.
mfg
alex
Bei mir war das Tank voll und die Nadel ist nur bis ca. 1/4 hoch gegangen. Ein mal Stecker vom Tacho gezogen und wieder rann gesteckt war wieder alles IO. Aber vorsicht er resetet dabei deine MFA Speicher aber das ja logisch.
Du kannst natürlich auch den Stecker bei der Batterie kurz trenne nur sind dann wohl auch die Einstellungen vom Raido weg^^
Wenn das alles nicht hilft wirds eckelig. Kofferraum auf Deck abschrauben und rann an die Bezinpumpe. Da ist ein Schwimmer an diesem ist ein Schleifkontakt diese hat evtl. bissel Rost oder so müste man sich angucken.
Aber ich tippe das Tachoreset schon abhilfe bringt.
mfg
alex
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 23. Sep 2008 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabio
- Cabrio-Guru
also die Batterie habe ich erst seit ca. 1 Monat dran, davor stand der wagen 6 Monate, weil ich ja nen Unfall damit hatte. Der Tank war zu dem Zeitpunkt 1/2 ( halb ) voll. Kann denn dadurch rost endstehen ( der Wagen stand draußen, hatte auch leider keine andere Wahl ).
Wollte jetzt am 1.10. eh voll Tanken um zu schauen wie die anzeige sich verhalten tut. ^^
aber vorher probiere ich das mal mit dem Tachoreset
Danke schonmal für dein/e Tip/Hilfe
Meine Radio Einstellungen werde ich wohl wieder hinbekommen, hab es ja auch selber eingestellt.
mfg
Fabio
Wollte jetzt am 1.10. eh voll Tanken um zu schauen wie die anzeige sich verhalten tut. ^^
aber vorher probiere ich das mal mit dem Tachoreset

Danke schonmal für dein/e Tip/Hilfe

Meine Radio Einstellungen werde ich wohl wieder hinbekommen, hab es ja auch selber eingestellt.

mfg
Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 23. Sep 2008 12:27, insgesamt 2-mal geändert.