[Sonstiges] Schaltwege

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Schaltwege

Beitrag von Asphaltkratzer »

Sind die Schaltwege bei Euren Cabs eigentlich auch so ewig lang? Also mich erinnert das schalten im Cab irgendwie immer an die alten 208er MB Busse :rolleyes:
Gabs da nicht mal im gut sortierten Zubehörhandel sowas wie Wegeverkürzer oder täusche ich mich da?
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Es gibt von "GEMA Motorsport" eine Schaltwegverkürzung. Die möchte ich mir auch einbauen. Die gehen bei eBay, wenn mal eine drin ist, relativ günstig über den Ladentisch.
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

Wie funktioniert das? Ist das einbauen schwer?

Ich seh gerade, das kostet nur 86,-! Das wär ne Überlegung wert!
Zuletzt geändert von Asphaltkratzer am 18. Feb 2006 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Wie genau das eingebaut wird, kann ich nicht sagen. Ich denke mal es wird als Verlängerung für die Schaltstange genutzt, womit die Schaltwege über den Schalthebel kürzer werden.
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

Hmmmm, wäre ne interessante Sache...finde ich...
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

Zitat:"Getriebeschaden ist vorprogrammiert"

Dann zahl ich lieber n paar Euronen und lass es machen:D
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Braucht man das? Ich sags mal so die Cabrios sind zu crusen da und schneller wird man nicht. Aber bei meinem G könnt ich mir sowas vorstellen :D
Man kann auch den Schaltknauf kürzen (hab ich mal bei meinem alten VR gemacht)
und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Meiner Meinung nach hat sich der Schaltweg auch gut verkürzt
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

[quote]Original von turbogeil
Braucht man das? [/quote]

Brauchen nicht direkt, ich fände es halt angenehmer...so lange Schaltwege passen jetzt nimmer zu der tiefen Schl...e:D
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von Asphaltkratzer
[quote]Original von turbogeil
Braucht man das? [/quote]

Brauchen nicht direkt, ich fände es halt angenehmer...so lange Schaltwege passen jetzt nimmer zu der tiefen Schl...e:D[/quote]

Also hab ja ein Vorschlag gemacht und der ist billig nur etwas Arbeit :D
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

Haste den einfach abgesägt, oben n Gewinde rein und Knauf wieder druff oder wie haste das gemacht?
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von Asphaltkratzer
Haste den einfach abgesägt, oben n Gewinde rein und Knauf wieder druff oder wie haste das gemacht?[/quote]

Genau So!! Ich hab meinen um 50% gekürzt Metallsäge und dann das Gewinde nachgeschnitten und den Knauf wieder druf. Vom Schalten war es auf jedenfall viel Geiler!!! und werd das auch noch beim Cab machen
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

Ok, das müsste eigentlich sogar ich schaffen :rolleyes:
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

[quote]Original von turbogeil
[quote]Original von Asphaltkratzer
Haste den einfach abgesägt, oben n Gewinde rein und Knauf wieder druff oder wie haste das gemacht?[/quote]

Genau So!! Ich hab meinen um 50% gekürzt Metallsäge und dann das Gewinde nachgeschnitten und den Knauf wieder druf. Vom Schalten war es auf jedenfall viel Geiler!!! und werd das auch noch beim Cab machen[/quote]

Wenn du das machst, sag vorher bescheid, guck dir gerne über die Schulter, bzw ziehe mit, hört sich gut an!
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

Hab ich;) Das mit dem einbauen lassen ist auf meine grandiosen handwerklichen Fähigkeiten gemünzt:D
Bei MIR würde es trotz der Stange nen Getriebeschaden geben =)
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
shr3ddr
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 245
Registriert: 28. Sep 2007 15:25

Beitrag von shr3ddr »

Müsste wie beim 3er sein, also M12x1,5.
:cabrio:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]