[Karosserie] Wie tief seit ihr und wie alltagstauglich ist es?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Nr. 57
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Nr. 57 »

Wenn du mal bei NR 57 das 3te Bild genau anschaust, siehst du das sein Wagen sogar deswgen stillgelegt wurde... also nix mit richt wert soeine tieferlegung gefährdet nunmal laut deren ansicht die Verkehrssicherheit und deswegen wird dir das auch nicht unbedingt der TÜV etc eintragen.

Was soll das Bitte ??
Ich Bitte von solche aussagen sich fehrn zu halten und das auf mich zu beziehen. Ich poste Blätter als Info für Leute die das noch nie gesehen haben oder diese Art von Mängelkarte nicht kennen. Bitte auch die Seite lesen ( Bild 4 ) bevor aussagen kommen wie dieser oben von Sogno Blu.
Zuletzt geändert von Nr. 57 am 29. Okt 2008 07:26, insgesamt 3-mal geändert.
:wink:
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

50/50 ist meiner Meinung nach Teif genug und human. Mit 16" und VR6 Lippe bin ich noch nicht aufgesetzt.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 29. Okt 2008 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

[quote]Original von Nr. 57
Wenn du mal bei NR 57 das 3te Bild genau anschaust, siehst du das sein Wagen sogar deswgen stillgelegt wurde... also nix mit richt wert soeine tieferlegung gefährdet nunmal laut deren ansicht die Verkehrssicherheit und deswegen wird dir das auch nicht unbedingt der TÜV etc eintragen.

Was soll das Bitte ??
Ich Bitte von solche aussagen sich fehrn zu halten und das auf mich zu beziehen. Ich poste Blätter als Info für Leute die das noch nie gesehen haben oder diese Art von Mängelkarte nicht kennen. Bitte auch die Seite lesen ( Bild 4 ) bevor aussagen kommen wie dieser oben von Sogno Blu. [/quote]

Sry ist so rüber gekommen, ich hab es ja auch als Infoquelle gemeit, wollte dich ja nicht persönlich damit angreifen oder deine Mängel Karte " missbrauchen ;)

Bei Bild 4 ist dein Auto unzwar genau das selbe Bild wie Bild 1
Also ist es so rübergekommen das dein Auto stillgelegt wurde, weil du zu tief warst....
Zuletzt geändert von Fabio am 29. Okt 2008 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Anti
Beitrag von Anti »

War gerade bei der Dekra meine Scheinis eintragen lassen, ich hab ihn mal gefragt wie das ist mit den 8cm!
Der Prüfer sagte selber auch das es nur eine Richtlinie ist um sein Auto nicht zu beschädigen...allerdings sind die 8cm keine Pflicht ;)
Nr. 57
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Nr. 57 »

[quote]Original von Anti
War gerade bei der Dekra meine Scheinis eintragen lassen, ich hab ihn mal gefragt wie das ist mit den 8cm!
Der Prüfer sagte selber auch das es nur eine Richtlinie ist um sein Auto nicht zu beschädigen...allerdings sind die 8cm keine Pflicht ;) [/quote]

Ganz genau.
Davon ab wird ein Fahrzeug sowieso alle 2 Jahre durch die AU/TÜV geprüft, sprich nach § 19 Absatz 1 + § 21a + 22a der StVZO.

Da im §50 Absatz 3 in der StVZO in verbindung § 30 StVZO mit der Richtlinie Nr 15 vom TÜV ganz klar gesagt wird was zu Achten ist.
Da es kein Gesetz gibt wo steht das ein Fahrzeug soviel cm zur Fahrbah haben muss. Mann muss sich nur auf diese § berufen, das reicht auch für ein Rechtsanwalt den man sowieso braucht und der Richter wird das so auch sehen, da es auch ein Toleranzkatalog gibt nach dem auch gegangen wird.

Ich sag mal so, umso länger eine Tieferlegung Eingetragen ist desto besser, weil alle 2 Jahre das Fahrzeug zum TÜV muss und wenn eine Tieferlegung eingetragen wurde was laut Gutachten steht, kann dennoch soviel die Polizei will das Anzweifel, weil Fahrzeug nach § 21 oder § 19.3 StVZO individuell abgenommene Fahrzeuge welches von der Zulassungsbehörde eine Betriebserlaubnis hat durch die Eintragung.
:wink:
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Ich hab keine Ahnung um wieveil mm er jetzt tiefer ist, aber hier die aktuellen Maße:

[IMG]http://www.golf-4-cabrio.de/forumpics/fwmasse.jpg[/IMG]

Ist auf jeden Fall alltagstauglich und man kann auch auf huckeligen Pisten Stoff geben :)

Es ist nicht gebördelt und es sind keine Begrenzer eingbaut.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Daily Driver
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Daily Driver »

also vorn an der lippe ca 7cm schweller ca 4-5 kat reden wir besser nich drüber :schwanz:

PS: sry für schlechte bild quali
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
''Ich geb mal eine Vermisstenanzeige für ihren Federweg auf''
Polizist bei Kontrolle 29.10.08 :klopf: :schwanz: :klopf:

[img]/Signaturgenerator/signaturen/daily driver_1.jpg[/img]
Antworten

Zurück zu „Allgemein“