Versicherungsbeitrag drücken
Moderator: Fabio
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Kinders, der November naht und damit lohnt es sich wieder, einfach mal bei Eurer Kfz-Versicherung anzurufen und einfach mal nachzufragen, ob die was an Eurem Beitrag machen können.
Oft haben die Versicherungen zum Jahresbeginn neue Tarife, auf die sie Euch umstellen können - von sich aus machen die das jedoch in den seltensten Fällen (ist wie bei der Telekom).
Gegebenenfalls einfach sagen, dass man woanders ein tolles Angebot bekommen hat bewirkt oft Wunder.
Ich habe eben mit meiner Versicherung telefoniert (HUK) und das Ergebnis ist, dass ich ab demnächst (unabhängig von meiner Schadenfreiheitsklasse, die ja dann eh wieder fällt) 42,-€ weniger im Vierteljahr zahle.
Also ran ans Telefon und hört mal bei Euren Versicherungen nach - Fragen kostet nix :daumen:
Oft haben die Versicherungen zum Jahresbeginn neue Tarife, auf die sie Euch umstellen können - von sich aus machen die das jedoch in den seltensten Fällen (ist wie bei der Telekom).
Gegebenenfalls einfach sagen, dass man woanders ein tolles Angebot bekommen hat bewirkt oft Wunder.
Ich habe eben mit meiner Versicherung telefoniert (HUK) und das Ergebnis ist, dass ich ab demnächst (unabhängig von meiner Schadenfreiheitsklasse, die ja dann eh wieder fällt) 42,-€ weniger im Vierteljahr zahle.
Also ran ans Telefon und hört mal bei Euren Versicherungen nach - Fragen kostet nix :daumen:
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Echter Name: Fabio
Hey coole Sache, was haste denn gesagt das die gleich 42 € runter gehen 
Wär bei mir nicht schlecht, bezahle jetzt 155 € Vierteljährlich, da wären so 40 € weniger schon ne guite Sache

Haste denn einfach gesagt das du ne andere versicherung gefunden hast bei der du nur X € zahlst und das wenn die nicht runter gehen du wechseln willst oder wie ?
gruß

Wär bei mir nicht schlecht, bezahle jetzt 155 € Vierteljährlich, da wären so 40 € weniger schon ne guite Sache

Haste denn einfach gesagt das du ne andere versicherung gefunden hast bei der du nur X € zahlst und das wenn die nicht runter gehen du wechseln willst oder wie ?
gruß

- EternaX
- Echter Name: -
Hab einfach angerufen und gesagt, dass ich ganz gerne mal über meinen aktuellen Beitragssatz sprechen würde und ob da was zu machen ist (dass gerade um den Stichtag 30. November hin viele Versicherungen neue Angebote machen, wissen die ja).
Da hat er mir direkt gesagt, dass zum kommenden Jahr günstigere Beiträge anstehen und er das jetzt schon umstellen kann für mich und das dann eben etwas über 40€ bei mir wären. Hinzu kam bei mir jetzt noch, dass ich jetzt eine Einzelgarage habe.
Da hat er mir direkt gesagt, dass zum kommenden Jahr günstigere Beiträge anstehen und er das jetzt schon umstellen kann für mich und das dann eben etwas über 40€ bei mir wären. Hinzu kam bei mir jetzt noch, dass ich jetzt eine Einzelgarage habe.
- Fabio
- Cabrio-Guru
Hab einfach angerufen und gesagt, dass ich ganz gerne mal über meinen aktuellen Beitragssatz sprechen würde und ob da was zu machen ist (dass gerade um den Stichtag 30. November hin viele Versicherungen neue Angebote machen, wissen die ja).
Da hat er mir direkt gesagt, dass zum kommenden Jahr günstigere Beiträge anstehen und er das jetzt schon umstellen kann für mich und das dann eben etwas über 40€ bei mir wären. Hinzu kam bei mir jetzt noch, dass ich jetzt eine Einzelgarage habe. [/quote]
Ok die garage macht ja auch schon was aus neh.
Ich versuche das auch einfach mal, rufe da mal nächste Woche oder jetzt am We bei den Hotline an.
Da hat er mir direkt gesagt, dass zum kommenden Jahr günstigere Beiträge anstehen und er das jetzt schon umstellen kann für mich und das dann eben etwas über 40€ bei mir wären. Hinzu kam bei mir jetzt noch, dass ich jetzt eine Einzelgarage habe. [/quote]
Ok die garage macht ja auch schon was aus neh.
Ich versuche das auch einfach mal, rufe da mal nächste Woche oder jetzt am We bei den Hotline an.

- Layana
- Cabrio-Liebhaber
Habe gerade von der Versicherung ein Schreiben bekommen wieviel mein Cab nun kostet und ich hab echt große Augen bekommen.
Habe SF-Klasse 6 (55%) und soll somit vierteljährlich 297,61 € bezahlen... das finde ich ziemlich heftig!
Was zahlt ihr denn so und bei welchen Vericherungen seit ihr?
(achso... er ist sogar als Garagenwagen angemeldet und trotzdem so teuer :meckern:)

Habe gerade von der Versicherung ein Schreiben bekommen wieviel mein Cab nun kostet und ich hab echt große Augen bekommen.
Habe SF-Klasse 6 (55%) und soll somit vierteljährlich 297,61 € bezahlen... das finde ich ziemlich heftig!
(achso... er ist sogar als Garagenwagen angemeldet und trotzdem so teuer :meckern:)
Zuletzt geändert von Layana am 3. Nov 2008 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabio
- Cabrio-Guru
Nabend
(achso... er ist sogar als Garagenwagen angemeldet und trotzdem so teuer :meckern:) [/quote]
Sach mal bei welcher Versicherung bist du denn ? 8o 8o
Ich bin bei der Da Direkt:
- Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung
- SF 85 %
- Beitrag: 155 € ( vierteljährlich )
- ist nicht als Garagenwagen angemeldet
- Bin noch unter 23 jahre jung und der Wagen läuft auf meinen Namen
Nabend

(achso... er ist sogar als Garagenwagen angemeldet und trotzdem so teuer :meckern:) [/quote]
Sach mal bei welcher Versicherung bist du denn ? 8o 8o
Ich bin bei der Da Direkt:
- Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung
- SF 85 %
- Beitrag: 155 € ( vierteljährlich )
- ist nicht als Garagenwagen angemeldet
- Bin noch unter 23 jahre jung und der Wagen läuft auf meinen Namen
Zuletzt geändert von Fabio am 3. Nov 2008 19:07, insgesamt 2-mal geändert.

- Layana
- Cabrio-Liebhaber
Ich bin bei der R&V und hab grad nen riesen Schock bekommen!!!!
Mein Corsa kostete mich 150 vierteljährlich und jetzt das.... ?(
Danke für deine Antwort... ich werd mir das bei deiner mal ausrechnen!
Denn wie gesagt 55%, Garagenwagen, läuft als Zweitwagen auf meinen Daddy und hab auch 150 Selbstbeteiligung...
Also das find ich echt krass....... *immernoch nicht ganz glauben kann*
Denn wie gesagt 55%, Garagenwagen, läuft als Zweitwagen auf meinen Daddy und hab auch 150 Selbstbeteiligung...
Also das find ich echt krass....... *immernoch nicht ganz glauben kann*
- Fabio
- Cabrio-Guru
Ja Versicherungen können da schon krasse unterschieden haben.
Ich sollte damals für mein G3 GT Viertlejährlich 500 € bei der Huck bezahlen ( was ich auch getan hab ) hatte 140 %
Dann bin ich zur Asstel gewechselt und siehen da nur noch 245 € Viertlejährlich ( immer noch mit 140 % ) und dann bin ich schlußendlich bei der Da- Direkt gelandet, weil die zur Zeit am günstigesten ist, wobei ich d auch noch mal schauen werde, ob ich nicht was günstigeres finde mit der selben leistung
Würde aber so schnell wie möglich wechseln.
Hab mir mal die Freiheit genommen und fast Realischtische Daten genommen und mal bei meiner Versicherung ( Der Da Direkt ) pauschal für dich online geschaut was du bezahlen müßtes so ca. :
Monatlich: 43,03 €
Viertejährlich: 129,08 € !
halbjährlich: 253,23 €
Jährlich: 491,71 €
also ich würde mal deine genauen Daten nehmen und nochmal nachschauen aber die Angaben sind sehr Real, daher die meisten Daten passen.
Bis auf:
- BJ. deines Cab -> Hab ich 01.01.1995 genommen
- Datum seit dem du dein Schein hast -> hab ich denn 04.01.2004 genommen
- Jahreskilometer -> 5.000 km
- PLZ -> 63165
- Wagen ist dann allerdings nur auf dich versichert.
also so im großen und ganzen müsste das passen, bzw ist nicht besonderes krass ausschlagebend wenn das bisschen abweicht.
Hier kannst du nochmal selber nachschauen:
http://www.da-direkt.de/_popup/beitrags ... r_auto.jsp
Gruß
Fabio

Ja Versicherungen können da schon krasse unterschieden haben.
Ich sollte damals für mein G3 GT Viertlejährlich 500 € bei der Huck bezahlen ( was ich auch getan hab ) hatte 140 %
Dann bin ich zur Asstel gewechselt und siehen da nur noch 245 € Viertlejährlich ( immer noch mit 140 % ) und dann bin ich schlußendlich bei der Da- Direkt gelandet, weil die zur Zeit am günstigesten ist, wobei ich d auch noch mal schauen werde, ob ich nicht was günstigeres finde mit der selben leistung
Würde aber so schnell wie möglich wechseln.
Hab mir mal die Freiheit genommen und fast Realischtische Daten genommen und mal bei meiner Versicherung ( Der Da Direkt ) pauschal für dich online geschaut was du bezahlen müßtes so ca. :
also ich würde mal deine genauen Daten nehmen und nochmal nachschauen aber die Angaben sind sehr Real, daher die meisten Daten passen.
Bis auf:
- BJ. deines Cab -> Hab ich 01.01.1995 genommen
- Datum seit dem du dein Schein hast -> hab ich denn 04.01.2004 genommen
- Jahreskilometer -> 5.000 km
- PLZ -> 63165
- Wagen ist dann allerdings nur auf dich versichert.
also so im großen und ganzen müsste das passen, bzw ist nicht besonderes krass ausschlagebend wenn das bisschen abweicht.
Hier kannst du nochmal selber nachschauen:
http://www.da-direkt.de/_popup/beitrags ... r_auto.jsp
Gruß
Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 3. Nov 2008 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

[quote]Original von Layana
Also das find ich echt krass....... *immernoch nicht ganz glauben kann* [/quote]
Hallo,
jo, dann war der Corsa aber auch ganz schön teuer, ist aber bei denen so.
Schau mal bei der DEVK nach wir haben einen sehr guten Tarif für nächstes Jahr.
Hatte letztens ne Kundin auch mit dem Corsa B auch bei der R+V ist ab dem 01.01.09 jetzt bei uns uns zahlt statt 38,- / Monat dann nur noch 18,- Euro / Monat.
Übrigens die Prozentstufe ist bei ihr auch nächstes Jahr die gleiche.
Also das find ich echt krass....... *immernoch nicht ganz glauben kann* [/quote]
Hallo,
Hatte letztens ne Kundin auch mit dem Corsa B auch bei der R+V ist ab dem 01.01.09 jetzt bei uns uns zahlt statt 38,- / Monat dann nur noch 18,- Euro / Monat.
Übrigens die Prozentstufe ist bei ihr auch nächstes Jahr die gleiche.
Zuletzt geändert von GC4 am 3. Nov 2008 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß GC4
- Fabio
- Cabrio-Guru
Hallo,
Übrigens die Prozentstufe ist bei ihr auch nächstes Jahr die gleiche. [/quote]
Wichtiger ist, was sie für ihr Cabrio bei euch bezahlen würde.
Der Corsa war nur nen Vergleich, das war der Wagen denn sie vor dem Golf 3 Cabrio hatte.
Sie Soll jetzt für ihr 95er G3 Cab. 297,61 € bezahlen....
Hallo,
Übrigens die Prozentstufe ist bei ihr auch nächstes Jahr die gleiche. [/quote]
Wichtiger ist, was sie für ihr Cabrio bei euch bezahlen würde.
Der Corsa war nur nen Vergleich, das war der Wagen denn sie vor dem Golf 3 Cabrio hatte.
Sie Soll jetzt für ihr 95er G3 Cab. 297,61 € bezahlen....

- Fabio
- Cabrio-Guru
Ne Ne du lass mal, ich bleibe lieber bei meiner Versicherung, war grade auf eurem Online Rechner :klopf:
Ich würde Viertlejährlich für mein Cab. 209,43 € bezahlen ^^
Jetzt bezahle ich 155,**€ ^^
Wenn ich auf 55 % anstatt wie jetzt auf 85 % wäre, würde ich 153,**€ bezahlen bei euch ^^
Ich würde Viertlejährlich für mein Cab. 209,43 € bezahlen ^^
Jetzt bezahle ich 155,**€ ^^
Wenn ich auf 55 % anstatt wie jetzt auf 85 % wäre, würde ich 153,**€ bezahlen bei euch ^^
Zuletzt geändert von Fabio am 3. Nov 2008 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

- Layana
- Cabrio-Liebhaber
@ Sogno_Blu: Ich rechne mir das mal eben bei deiner Versicherung aus 
Hatte grad ne Freundin angerufen und die hatte grad zufällig jemanden von der Debeka bei sich sitzen... bei dem wären es 48€ im Monat und 565€ im Jahr... das is fast die Hälfte wegniger als bei der kack R&V
SOOOO bei der Da Direkt würde ich mit meinen genauen Daten 142,50 € bezahlen (vierteljährlich)
sehr krasser Unterschied! Halleluja!!!

Hatte grad ne Freundin angerufen und die hatte grad zufällig jemanden von der Debeka bei sich sitzen... bei dem wären es 48€ im Monat und 565€ im Jahr... das is fast die Hälfte wegniger als bei der kack R&V
SOOOO bei der Da Direkt würde ich mit meinen genauen Daten 142,50 € bezahlen (vierteljährlich)
sehr krasser Unterschied! Halleluja!!!
Zuletzt geändert von Layana am 3. Nov 2008 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabio
- Cabrio-Guru
Hatte grad ne Freundin angerufen und die hatte grad zufällig jemanden von der Debeka bei sich sitzen... bei dem wären es 48€ im Monat und 565€ im Jahr... das is fast die Hälfte wegniger als bei der kack R&V [/quote]
Hört sich schon mal gut an
Wenn ich mit denn daten richtig lag wird bei dir das bei rauskommen:
Also noch günstiger, aber schreib mal auf jeden Fall was du bezahlen würdest

Hatte grad ne Freundin angerufen und die hatte grad zufällig jemanden von der Debeka bei sich sitzen... bei dem wären es 48€ im Monat und 565€ im Jahr... das is fast die Hälfte wegniger als bei der kack R&V [/quote]
Hört sich schon mal gut an

Wenn ich mit denn daten richtig lag wird bei dir das bei rauskommen:
Also noch günstiger, aber schreib mal auf jeden Fall was du bezahlen würdest

Zuletzt geändert von Fabio am 3. Nov 2008 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

- Fabio
- Cabrio-Guru
also Rechnerisch gesehen nochmal ein Beitrag bei der Da Direkt + 12,** € Bonus
Das lohnt sich auf jeden Fall, also wenn du keine noch günstigere findest, würde ich zusehen das du so schnell wie möglich wechselst.
Das ist schon nen echt krasse unterschied.
Also vom Service her bin ich super zufrieden mit der Da Direkt, hatte da auch noch nie Probleme
also Rechnerisch gesehen nochmal ein Beitrag bei der Da Direkt + 12,** € Bonus

Das lohnt sich auf jeden Fall, also wenn du keine noch günstigere findest, würde ich zusehen das du so schnell wie möglich wechselst.

Das ist schon nen echt krasse unterschied.
Also vom Service her bin ich super zufrieden mit der Da Direkt, hatte da auch noch nie Probleme

Zuletzt geändert von Fabio am 3. Nov 2008 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

- Layana
- Cabrio-Liebhaber
Ich hätte eigentlich auch selbst auf die Da Direkt kommen können... ich hab die nämlich selber mal verkauft :klopf:
Hab bei C&A Autoversicherungen verkauft und das ist auch die DA Direkt
Musste so nen tollen Lehrgang machen damals!
Und das war der selbe Onlinerechner - ist mir direkt aufgefallen

Ja ich werde auf jedenfall wechseln... das steht fest! 297€ bekommen die nicht von mir. Die spinnen jawohl :meckern:

Ja ich werde auf jedenfall wechseln... das steht fest! 297€ bekommen die nicht von mir. Die spinnen jawohl :meckern:
- Fabio
- Cabrio-Guru
Ich hätte eigentlich auch selbst auf die Da Direkt kommen können... ich hab die nämlich selber mal verkauft :klopf:
Musste so nen tollen Lehrgang machen damals!

Ja ich werde auf jedenfall wechseln... das steht fest! 297€ bekommen die nicht von mir. Die spinnen jawohl :meckern: [/quote]
haha, ja mensch und dann biste bei der R&V :turn:
Katja Katja
Ich bin damals da online drauf gestoßen, weil ich einfach mal alle Versicherungen die ich kannte durch gegangen bin und verglichen hab ^^
neee das würde ich auch nicht bezahlen, das ist echt zu krass...

Ja ich werde auf jedenfall wechseln... das steht fest! 297€ bekommen die nicht von mir. Die spinnen jawohl :meckern: [/quote]
haha, ja mensch und dann biste bei der R&V :turn:
Katja Katja

Ich bin damals da online drauf gestoßen, weil ich einfach mal alle Versicherungen die ich kannte durch gegangen bin und verglichen hab ^^
neee das würde ich auch nicht bezahlen, das ist echt zu krass...