Turbissimo's Winterroller

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Turbissimo
Cabrio-As
Beiträge: 1443
Registriert: 15. Apr 2007 20:44
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Turbissimo's Winterroller

Beitrag von Turbissimo »

Nabend,

hab mir übern Winter mal ein Roller zugelegt mit dem ich fahre solange es wetterbedingt noch geht. Die letzten Jahre hatte es mir ja gezeigt das immer wenigr Schnee liegt und ich zu dem Endschluß gekommen bin mal KEIN Winterauto zu kaufen und es mal mit einem 50er Roller zu probieren.
In Extremfällen steht ja das Auto meiner Frau (Passat Variant 3B 1.8T) auch noch vor der Haustür.

Ist ein 99er Aprilia Sonic in der offenen Ausführung :sauf: und läuft lt. Tacho ganze 70 Km/h, Bilder stell ich in den nächsten Tagen mal rein.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Dann pass bloß jetzt im Herbst bei nassen Blättern auf und sieh zu, dass das Ding eine ordentliche Leuchte vorn hat.

Ich hab mich letztens fast derbe auf nassem Laub hingelegt mit meinem 50er (keine Ausweichmöglichkeit gehabt und musste drüber) und die Funzel in dem Teil hat ganze 15 Watt und ist nicht austauschbar (gibt für diese Lampensockel keine helleren - super Sache *grml*). Da macht das Fahren im Herbst/Winter definitiv KEINEN Spass - und kalt isses noch dazu und das Visier beschlägt schnell.
Benutzeravatar
Turbissimo
Cabrio-As
Beiträge: 1443
Registriert: 15. Apr 2007 20:44
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbissimo »

[quote]Original von EternaX
Dann pass bloß jetzt im Herbst bei nassen Blättern auf und sieh zu, dass das Ding eine ordentliche Leuchte vorn hat.

Ich hab mich letztens fast derbe auf nassem Laub hingelegt mit meinem 50er (keine Ausweichmöglichkeit gehabt und musste drüber) und die Funzel in dem Teil hat ganze 15 Watt und ist nicht austauschbar (gibt für diese Lampensockel keine helleren - super Sache *grml*). Da macht das Fahren im Herbst/Winter definitiv KEINEN Spass - und kalt isses noch dazu und das Visier beschlägt schnell. [/quote]

Naja is halt die orig. Leuchte dran und die is OK :daumen:
Ja mit dem Laub is so ne Sache, muß man(n) schon aufpassen, aber ich denke mal das ich das bereits in den vergangenen Jahren gut im Griff hatte, fahre seit über 10 Jahren Motorrad (und das teilweise auch im Herbst) ;)
Kalt/nass stört micht nicht sehr, gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter nur schlechte Klamotten und meine Helme haben alle Antibeschlagfolie. Von daher alles halb so wild, aber trotzdem danke

So nun die Bilder von eben:

[img]http://www.golfv.de/user/images/22a068f051.jpg[/img]

[img]http://www.golfv.de/user/images/a4cc62df8e.jpg[/img]

[img]http://www.golfv.de/user/images/abfb52c7f5.jpg[/img]

[img]http://www.golfv.de/user/images/84a95cd328.jpg[/img]

Mit dem "optischen" Tuning (neues Scheinwerferglas + Windschild in klar sowie die Hibiskusblüten-Aufkleber) hab ich bereits angefangen. Es folgt noch ein F1 Carbonspiegel und eventl. noch ein Sportauspuff :sauf:
Zuletzt geändert von Turbissimo am 11. Nov 2008 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Das sind ja scharfe Blümchen :D
Zuletzt geändert von Gast am 10. Nov 2008 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Turbissimo
Cabrio-As
Beiträge: 1443
Registriert: 15. Apr 2007 20:44
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbissimo »

[quote]Original von EternaX
Das sind ja scharfe Blümchen :D [/quote]

Scharf is mein 2. Vorname, sieht gut aus, oder? Finds fesch und past zu dem "fantastischen" blau, gell?
Zuletzt geändert von Turbissimo am 10. Nov 2008 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Freddygti
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 534
Registriert: 8. Okt 2007 22:16
Wohnort: Esslingen a.N

Beitrag von Freddygti »

hehe im grunde is doch schon ok:-)

habe auch noch nen 125er rolle von meiner freundin zum kurz in die stadt fahren....schee in matt schwarz...aber blau mit blümchn?
des würd ich ned mal meiner "kleinen" schwester antun :turn: :turn: :turn:
Benutzeravatar
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 771
Registriert: 1. Jul 2007 14:50
Wohnort: VS BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von D.A.N. »

[quote]Original von EternaX
[..] und das Visier beschlägt schnell. [/quote]

Das Visier einfach ab und zu abmontieren, mit Spüli einreiben, dann "leicht" abwaschen und denn Rest mit einem Haushaltstuch abwischen, dann beschlägt nichts mehr.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
Benutzeravatar
redcabrio
Cabrio-As
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Dez 2007 00:48
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von redcabrio »

Jo die Blümchen sind das allerbeste :D
Alles wird Gut!!


Mein Cabby im Showroom


SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand

Terence
Cabrio-As
Beiträge: 1127
Registriert: 30. Mär 2006 17:01

Beitrag von Terence »

ein freund von mir hatte den auch mal...ich glaub es gibt keinen kleineren roller als den sonic...leute über 1,80 sehen auf jedenfall sehr lustig darauf aus ;)

aber der roller ansich geht natürlich voll in ordnung!
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von Terence
aber der roller ansich geht natürlich voll in ordnung! [/quote]

...bis auf die Blümchen!!!! :turn:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Terence
Cabrio-As
Beiträge: 1127
Registriert: 30. Mär 2006 17:01

Beitrag von Terence »

[quote]Original von Fortuna
[quote]Original von Terence
aber der roller ansich geht natürlich voll in ordnung! [/quote]

...bis auf die Blümchen!!!! :turn:

Gruß*Forti [/quote]

eines morgens haste eine auf der haube kleben ;)
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder