Hi Leute,
habe jetzt leider kein Bild...doch wenn ich vor meinem Auto stehe und auf den Motor schaue ist vorne am Motor eine Art Verteiler wo auch der Kühlschlauch dran geht und der ist am Motor befestigt.
Diese teil ist undicht, also tritt Kühlflüssigkeit dort aus...weiß jemand wo ich das besorgen kann oder hat ne Artikelnummer?
Danke.
[Sonstiges] Schwarzer Verteiler, Kühlschlauch...
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: Schwarzer Verteiler, Kühlschlauch...
ist doch das Gehäuse wo der Thermostatt drin ist oder ??
also der Rohstutzen kostet etwa 6 € wenn du das ganze Gehäuse Brauchst kostet dies 30 € bei VW also nicht die Welt, würde dies bei VW besorgen
also der Rohstutzen kostet etwa 6 € wenn du das ganze Gehäuse Brauchst kostet dies 30 € bei VW also nicht die Welt, würde dies bei VW besorgen

Zuletzt geändert von Alexander190 am 17. Nov 2008 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Sebo
- Cabrio-As
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
mmh also ich würd das bei dir einfach mal bei VauWee probieren am besten mit Fahrzeugschein hin gehen. Sollte der Wasserflansch sein. Bei einigen Motoren ist vorne und Seitlich einer (AAM) bei anderen ist nur Seitlich einer (AFT,AKS) bauart bedingt da die beiden letzteren nen Schaltsaugrohr haben.
sonst:
Wessels&Müller,ATU,Pitstop,Schrotti,Internet(Ebay,Proparts etc.)
Sag mir mal bitte BJ und Motorkennbuchstabe an mal sehn ob ich net ne TN finde.
sonst:
Wessels&Müller,ATU,Pitstop,Schrotti,Internet(Ebay,Proparts etc.)
Sag mir mal bitte BJ und Motorkennbuchstabe an mal sehn ob ich net ne TN finde.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
[quote]Original von Martini
Danke erstmal,
ist also der Wasserflansch...
Habe diesen jetzt bestellt und mal sehen wann ich den dann erneuere! [/quote]
Ist btw. ne scheiß Arbeit ^^.
Die schläuche gehen immer so blöd ab. Dann muss mann das Kühlwasser ablassen etc. also wenn ich KFZ-Mechaniker wäre das eine meiner Hass aufgaben
Danke erstmal,
Die schläuche gehen immer so blöd ab. Dann muss mann das Kühlwasser ablassen etc. also wenn ich KFZ-Mechaniker wäre das eine meiner Hass aufgaben

- Sebo
- Cabrio-As
Danke erstmal,
[/quote]
Hassaufgabe?Mit dem passendem Werkzeug geht das ruck zuck.Hassaufgabe ist: beigut heißem Motor ~100-200km Autobahn ölwechsel machen. Oder beim 2,5l T4 mit Servo,Abs den Dieselfilter machen.Ja schön durchn Blinker O_o
@Martin würde gleich gucken wie es mit dem Frostschutz aussieht unter -25°c musst du was ergänzen. Wichtig wenn du grünen Frostschutz hast G11 muss da auch wieder grüner druff. Bei Orange darf nur Orange druff G12. Angeblich soll auch G12+(auch Orange) auf G11 gehen habs noch nie getestet. Falls du keinen Frostschutzprüfer hast fahr mal zu VW oder so die prüfen das umsonst:D
Danke erstmal,

Hassaufgabe?Mit dem passendem Werkzeug geht das ruck zuck.Hassaufgabe ist: beigut heißem Motor ~100-200km Autobahn ölwechsel machen. Oder beim 2,5l T4 mit Servo,Abs den Dieselfilter machen.Ja schön durchn Blinker O_o
@Martin würde gleich gucken wie es mit dem Frostschutz aussieht unter -25°c musst du was ergänzen. Wichtig wenn du grünen Frostschutz hast G11 muss da auch wieder grüner druff. Bei Orange darf nur Orange druff G12. Angeblich soll auch G12+(auch Orange) auf G11 gehen habs noch nie getestet. Falls du keinen Frostschutzprüfer hast fahr mal zu VW oder so die prüfen das umsonst:D
- Martini
- Minusgrad-Fahrer(in)
Wichtig wenn du grünen Frostschutz hast G11 muss da auch wieder grüner druff.[/quote]
Keine Ahnung, muss ich gucken sah die Tage sehr dunkel aus.
[quote]Original von Sebo
Falls du keinen Frostschutzprüfer hast fahr mal zu VW oder so die prüfen das umsonst. [/quote]
Habe mir am Samstag einen geholt, bei A.T.U... :zwinker:
Gibt es noch was, das ich am besten direkt dabei hole oder so...nicht das mit hinterher was fehlt...
Wichtig wenn du grünen Frostschutz hast G11 muss da auch wieder grüner druff.[/quote]
Keine Ahnung, muss ich gucken sah die Tage sehr dunkel aus.
[quote]Original von Sebo
Falls du keinen Frostschutzprüfer hast fahr mal zu VW oder so die prüfen das umsonst. [/quote]
Habe mir am Samstag einen geholt, bei A.T.U... :zwinker:
Gibt es noch was, das ich am besten direkt dabei hole oder so...nicht das mit hinterher was fehlt...
- Sebo
- Cabrio-As
Mmmh nö Dichtung sollte dabei sein Thermostat ist an der Wapu und den Temperaturfühler kannste auch im nachhinen wechseln wenn das mal kaputt sein sollte.
also nur
Wasserflansch+Dichtung
Kühlmittelzusatz G11/G12+
eventuell wenn dir die blöden Schellen auf den ... gehen kannste ja schraubschellen nehmen.
also nur
Wasserflansch+Dichtung
Kühlmittelzusatz G11/G12+
eventuell wenn dir die blöden Schellen auf den ... gehen kannste ja schraubschellen nehmen.